Beiträge von Nachteule im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo,


    wenn so viele mit gutem Beispiel voran gehen will ich auch mal. Meinen Nick Nachteule verwende ich zum Teil auch andernorts. Dieser kommt daher, dass meine Arbeitszeit bis 21:00 geht und ich somit noch recht lange nachts aktiv bin. Leider geht das auch aufkosten von Spieleabenden. Dafür spiele ich an den Wochenenden umso mehr, auch einem regelmässigem Spieletreff haben wir uns inzwischen angeschlossen.


    Ich bin inzwischen Anfang 30, seit 20 Jahren Wahlschweizer und wohne nicht weit von Bern entfernt, wo ich auch arbeite. Ursprünglich komme ich aus Freiburg i.Brsg., wohin ich auch immer mal wieder gerne fahre um ein paar schöne Tage zu verbringen. Die schönste Stadt Deutschlands übrigens.... *hust*
    Ich bin ein typischer Risiko- und Siedlergeschädigter. Diese Spiele - und nur diese - wurden zu Beginn dieses Jahrtausends und meiner Spielkarriere rauf- und runtergespielt. Ich hab noch immer ein Trauma und spiele diese nurnoch sehr sehr selten.... Andererseits verdanke ich diesen Spielen den Einstieg in eine tolle, faszinierende und spannende Welt. Seit ein paar Jahren wird die Spielesammlung immer grösser, die Mitspieler werden zahlreicher und die Spieletreffs häufiger. Und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Dieses Jahr gehts endlich mal nach Essen, der Flug und das Hotel sind schon gebucht! *freu*


    Meistens spiele ich am Wochenende zusammen mit meiner Freundin. Sie ist nicht ganz so gestört was ihr Brettspielverhalten angeht wie ich, macht aber glücklicherweise immer wieder gerne mit.


    Ich interessiere mich vor allem für grössere, komplexere Spiele wie Caylus, Brass, Puerto Rico, Agricola oder Reef Encounter. Aber ich sag auch bei familienfreundlicheren Spielen nicht nein. Obwohl unserer Spielerkreis immer grösser wird, bin ich weiterhin an neuen Kontakten in der Region Bern interessiert....


    lg aus der schönen Schweiz


    Birger


    P.S. Ich finds schade, dass die Usermap auf DE begrenzt ist. Könnte man da Österreich und die Schweiz nicht auch irgendwie implementieren?