Beiträge von Monstercarl im Thema „User stellen sich vor“

    Aufwertungen finde ich prinzipiell super, nur das Sleeven sehe ich zweischneidig, wenn es sich nicht gerade um MtG-Karten handelt.

    (Ich kann nach u.a. etwa 300 Flügelschlag-Partien während de Pandemiezeit sagen, dass die Karten bis auf drei, vier Stück - trotz rifle-shuffle - immer noch in einem ansehnlichen Zustand sind; und letztlich gehören Spiele meiner Meinung nach in Normalfall auch nicht in die Vitrine... :) )

    Bei Flügelschlag mag das vielleicht noch der Fall sein, obwohl ich mir ebi 300 Partien nicht vorstellen kann, dass Karten da nicht leiden 0.0


    Ich hab z.Bsp. nach 30-40 Partien mein Spirit Island gesleeved, weil insbesondere die Startkarten sehr vergriffen waren und dann sleeve ich halt auch das ganze Spiel. Ich hab schon das Gefühl das Material leided im Allgemeinen sehr. Ich hab die Retail Fassung von Rising Sun und meine Mandat Tokens sehen echt nicht mehr gut aus, da ärgert mich das schon, dass sie nicht die Mahjongsteine in den Retail gepackt haben bei 90€ Preis.


    Daraus folgt für mich, gerade "Aufwertungen" die Material, dass viel genutzt wird schützen sind ihr Geld wert, der Rest dann noch mehr Geschmackssache.

    Und obwohl ich auch fine, dass Spiele nicht in die Vitrine gehören, finde ich schon das ein pfleglicher Umgang wichtig ist.



    Dabei sind mir in letzter Zeit 3 Anleitungen nass geworden -.-

    Hallo ihr Lieben,


    hier geht es ja hoch her. Ich versuche mich zumindest an Rechtsschreibung und Forenregeln zu halten... Bei Rechtsschreibung, Interpunktion und dergleichen kann ich aber nicht zu viel versprechen ;)


    Ich bin 31 Jahre und habe den Großteil davon Magic The Gathering MTG gespielt. Dabei hatte ich über Jahre funktionierende Spielgruppen, die 1x Wöchentlich zusammen kamen. Nach 15 Jahren MTG habe ich zwar gesehen wie die Designer klug den Designspace von MTG genutzt haben aber die Vielfalt die Brettspiele bieten hat dann doch meine Neugierde geweckt. Daher spiele ich seid 2-3 Jahren intensiver Spiele aus der Schachtel.


    Am liebsten mag ich Spiele, die mir regelmäßig Neues vorsetzen. Daher greife ich zu Kampagnen- und Dungeoncrawl- Spielen, da jede Mission anders ist und häufig neues Spielmaterial in Form von Fähigkeiten oder Ausrüstung hinzukommt.


    Während der Pandemie hat sich leider meine Spielgruppe weiter und weiter Zerlegt, daher bin ich auf der Suche nach 1-2 Mitspieler_Innen die Lust hätten Galaxy Defenders, oder Descent mitzuspielen :) Wenn jemand selber noch ein Spiel in der Art hat, kein Problem ich bin Neugierig und Spiele auch gerne anderes mit. Ohne Bedarf würde ich dann meine ungespielten Kampagnenspiele auch verkaufen. Wenn ein Titel "durchgespielt" ist kommt er sowieso auf den Sekundärmarkt ich bin nämlich (im Moment) überhaupt kein Sammler.


    Prinzipiell treibt mich die Neugierde ins Hobby wenn ein Spiel also eine ungewöhnliche Prämisse oder einen spannenden Mechanismus hat bin ich Neugierig ob Euro oder Ameritrash, Partyspiel...