Beiträge von Wayfarer im Thema „User stellen sich vor“

    Guten Abend zusammen,


    nachdem ich jetzt seit einiger Zeit ein paar Themen hier auf unknowns verfolge, habe ich mich auch angemeldet.


    Ich bin in Stans zuhause, also ziemlich in der Mitte der Schweiz. Hier haben wir auch vor etwas mehr als einem Jahr einen Brettspielverein gegründet und organisieren ungefähr jeden Monat einen Spieletreff. Auch zuhause kommt auch ab und zu etwas auf den Tisch, aber mit zwei kleinen Jungs ( bald 2 und 4) sind das eher noch sehr einfache Sachen wie Obstgarten, Funkelschatz usw. Jedoch ist grosses Interesse der beiden vorhanden, mit Hilfe klappt auch schon Würfelkönig oder ein Karak.


    Nun, meine absoluten Favoriten sind das ja nicht. Aber zumindest ein Anfang. Unser meistgespieltes Spiel zuhause wird wohl Viticulture sein, dicht gefolgt von Quacksalber. Diese Spiele mag ich schon ganz gerne, jedoch sind meine absoluten Lieblingsspiele Cthulu Wars, Scythe, Wasserkraft und - natürlich - Twilight Imperium in der 4. Edition mit PoK.


    Vor ein paar Jahren hab ich auch die ganzen Crowdfunding Plattformen entdeckt, als Sandy Petersen gerade sein Planet Apocalypse vorstellte. Das habe ich mittlerweile erhalten, dafür warte ich auf diverse andere Spiele (etwa 20).

    Auch Solospiele kommen bei mir ab und zu auf den Tisch. Der erste Versuch ist mit Gloomhaven zwar gescheitert, aber aktuell liegt Tainted Grail auf dem Tisch. Mega Spiel, für mich um Welten besser also Gloomhaven. Auch da kommt früher oder später noch was nach, ich erwarte zumindest ISS Vanguard und irgendwann das Hel: the last Saga.


    Der Name Wayfarer ist übrigens eine Referenz an meine Lieblingsband. Wer Charles Bukowski und diesen Song kennt, weiss wahrscheinlich auch, um welche Band es sich handelt.


    Nun wünsche ich einen schönen Abend und zocke mal bei Tainted Grail weiter.


    LG Julian