Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „User stellen sich vor“

    So, nach knapp 4 Jahren Mitgliedschaft gehe ich nun allen gehörig auf den Keks und habe meinen Nutzernamen geändert. Vormals unter Anna2001 unterwegs, wollte ich zum einen niemanden weiterhin im Irrglauben lassen, so jung zu sein (wobei, Hilfe, sind die auch schon erwachsen, wenn sie 2001 geboren wurden! =O) und außerdem konnte ich so den Titel, der mich zum Solospiel gebracht hat, erfolgreich verwursten.

    Zu allem Überfluss habe ich heute dann noch endlich erfolgreich Influenza installiert und krebse da nun auf der Suche nach Brettspiel Content unter gleichem Namen herum. Ihr gewöhnt euch schon dran 8-))

    Zu meiner höchst seriösen Umfrage bitte hier entlang:


    Leider nur vom Handy aus benutzbar, weiß der Geier wieso. Herzlich Willkommen :)

    Jetzt heißt es einen Überblick über die große Spiele Welt zu bekommen und dann zu entscheiden in welcher Reihenfolge sie erkundet wird.

    Herzlich Willkommen! Mit Anmeldung im Forum hast du hoffentlich deinen Kreditrahmen erhöht, hier bekommt man definitiv zuviele Anregungen zum Geld ausgeben :geld2:

    Das hätte mit uns ja durchaus schön passen können. Wir sind ebenfalls wohnhaft in Schwerte, um die 30, frisch verheiratet und spielen hauptsächlich zu zweit. Aber leider mit völlig anderem Spielegeschmack und recht akuten Umzugsplänen in die Nähe von Wuppertal. Schade! Euch noch viel Erfolg beim Finden neuer Spielepartner :):thumbsup:

    Cool, noch eine Katzenlady in ihren 30ern aus dem Ruhrgebiet ^^:thumbsup:

    Hallo,


    ich bin Anna, 30 Jahre alt, wohnhaft im Ruhrgebiet und seit einigen Monaten stille Mitleserin hier im Forum. Da ich schon so manches Mal meinen Senf zu dem ein oder anderen Thema dazugeben wollte, war es nun Zeit, mich auch endlich anzumelden :)


    Ich bin mit den üblichen Spielen (Kniffel, Monopoly, Phase 10, Mädn, Die Siedler von Catan) aufgewachsen und seit ich vor 1,5 Jahren durch einen beruflichen Wechsel mehr Zeit für Hobbys habe, hat sich eine richtige Leidenschaft entwickelt. Mein Spieleregal ist mit > 70 Titeln gut gefüllt und einige Kickstarter-Titel werden auch im Laufe des Jahres eintrudeln. Für meine Lieblinge bastel ich auch gerne Inlays (insbesondere, um auch Platz für die Erweiterungen im Regal zu sparen), werte das Spielematerial auf oder bestelle regelmäßig bedruckte Beutel bei Artscow.


    Als Sparrings-Partner muss im Wesentlichen mein Freund herhalten, der glücklicherweise ebenfalls sehr gerne spielt. Daneben haben wir im Freundeskreis mehrere Pärchen, mit denen wir uns zum spielen treffen und denen wir unterschiedlich komplexe Titel zumuten dürfen. Insgesamt reichen uns aber mittel-schwere Eurogames mit einer Spielzeit von 1-2 Stunden aus. Wargames oder sonst Spiele, in denen Würfelglück über Gedeih und Verderb entscheiden, sind nicht so meins.


    Ich freue mich auf den Austausch und interessante Diskussionen :)