User stellen sich vor

  • aber hey, noch nie hat jemand schon direkt bei der Begrüßung so schnell Leute kennengelernt. Ist doch auch was ;) :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • sollte dies teil des höflichen umgangs hier sein

    Ja, ist es.

    aber hey, noch nie hat jemand schon direkt bei der Begrüßung so schnell Leute kennengelernt.

    Es hat vermutlich auch noch nie jemand schon direkt bei der Begrüßung kundgetan, dass ihm die Forenetiquette egal ist.

  • sollte dies teil des höflichen umgangs hier sein

    Ja, ist es.

    aber hey, noch nie hat jemand schon direkt bei der Begrüßung so schnell Leute kennengelernt.

    Es hat vermutlich auch noch nie jemand schon direkt bei der Begrüßung kundgetan, dass ihm die Forenetiquette egal ist.

    alles klar. der chef scheint gesprochen zu haben.

    es war übrigens nicht mein erster beitrag.

    recht humorlos hier.

    danke und bye.

  • alles klar. der chef scheint gesprochen zu haben.

    es war übrigens nicht mein erster beitrag.

    recht humorlos hier.

    danke und bye.

    Reisende sollte man nicht aufhalten, ich weiß, aber es haben sich mehrere Leute geäußert, dass du vielleicht erst mal loslegen solltest. Wenn jeder weg wäre, der durch einen der manchmal, ich nenne es mal 'schroffen', Einwürfe von Mitforisten getroffen wurde, dann wäre es ziemlich leer hier ;)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich habe nicht das geringste Problem, einen Beitrag ohne Großschreibung zu lesen.

    Darum geht es aber doch nicht. Wir haben das Thema vor längerer Zeit hier mal diskutiert gehabt, und IIRC hat sich damals eine sehr deutliche Mehrheit dafür ausgesprochen, dass wir hier in einem vernünftigen Schriftbild schreiben, u. a. auch weil ein Forum kein Messenger ist.

    Natürlich kann man diese Diskussion (dann in einem eigenen Thread) noch mal neu führen, wenn das jemand für sinnvoll hält.

    Wenn aber jemand ins Forum kommt und relativ eindeutig sagt "Was ihr wollt, ist mir egal, ich mach hier mein Ding", dann geht es aus meiner Sicht gar nicht primär um die Kleinschreibung, sondern um ganz andere Dinge.

  • Ich habe nicht das geringste Problem, einen Beitrag ohne Großschreibung zu lesen.

    Darum geht es aber doch nicht. Wir haben das Thema vor längerer Zeit hier mal diskutiert gehabt, und IIRC hat sich damals eine sehr deutliche Mehrheit dafür ausgesprochen, dass wir hier in einem vernünftigen Schriftbild schreiben, u. a. auch weil ein Forum kein Messenger ist.

    Natürlich kann man diese Diskussion (dann in einem eigenen Thread) noch mal neu führen, wenn das jemand für sinnvoll hält.

    Wenn aber jemand ins Forum kommt und relativ eindeutig sagt "Was ihr wollt, ist mir egal, ich mach hier mein Ding", dann geht es aus meiner Sicht gar nicht primär um die Kleinschreibung, sondern um ganz andere Dinge.

    Vlt. Kann Auch Einfach Jeder So Schreiben Wie Er Will Ohne Dass Die Forenpolizei Direkt Rummotzt.

  • Naja, die Forenregeln/Nettiquette sind da eigentlich recht eindeutig:

    Eine angemessene Rechtschreibung und Grammatik sehen wir als Mindestmaß an Respekt an, ermöglicht es anderen, die eigenen Gedanken schnell und einfach nachzuvollziehen...


    Ich hätte angenommen, dass man bereit ist, diese zu befolgen, wenn man sich hier anmeldet. Aber irgendwie wird heutzutage ohnehin auch immer häufiger Meinungsfreiheit verwechselt mit “Ich kann sagen, was ich will“ 🤔

  • Ich hätte angenommen, dass man bereit ist, diese zu befolgen, wenn man sich hier anmeldet. Aber irgendwie wird heutzutage ohnehin auch immer häufiger Meinungsfreiheit verwechselt mit “Ich kann sagen, was ich will“ 🤔

    Nene, in dem Fall eher "ICH KANN SAGEN WIE ICH WILL. ;)

  • Hallo liebe Forenmitglieder!


    mein Nickname wurden aus dem alten Spiel Fallout 3 hergeleitet (Galaxy News Radio). Ich interessiere mich für Technik im Allgemeinen, Kopfhörer (300-7000€), Filme/Serien/Anime, Videospiele und Training gehören zu meinen Hobbies, wie auch das ausgiebige Musikhören.

    Brettspiele standen bisher nicht auf meiner Agenda, da meine Freundin sich weniger für Videospiele interessiert, hat sie Gesellschaftsspiele vorgeschlagen und nun bin ich hier, wie auch drüben bei BGG :)

    Wir kannten bisher nur Spiele wie Monopoly, Kniffel etc. aus alten Tagen und waren nie wirklich angetan. Da ich kein Roman schreiben möchte, hier die ersten Spiele, welche wir uns im ersten Monat unserer noch jungen Karriere besorgt haben, um herauszufinden, ob dies ein zukünftiges Hobby von uns werden könnte. Allerdings planen wir am Ende, und nachdem einige Titel wieder gehen durften, die Kollektion klein zu halten (10-20), weshalb jedem Kauf ein langer Überlegungsprozess vorausgeht.


    - Brass Birmingham

    - Terraforming Mars + Big Box

    - Spirit Island

    - Star Wars Rebellion

    - Excavation Earth

    - Aeons End

    - Radlands

    - Catan Big Box

    - Karak + Regent

  • Ordentliche Liste für den Einstige. Viel Spaß beim Erkunden - und viel Erfolg beim Versuch, die Sammlung klein zu halten... 8o

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade festgestellt, dass ich mich trotz des Verfassens von ein paar Foreneinträgen noch nie in diesem Thread vorgestellt habe. Also: Mein Username entstammt meiner Begeisterung für das Dune-Universum, neben Filmen ist mein größtes Hobby die Brettspielerei, wo ich mittelkomplexe Euros am liebsten spiele, aber ab und an auch den ganz komplexen Titeln nicht abgeneigt bin. Ich kann leider nichts verkaufen, daher ist meine Brettspielsammlung viel zu umfangreich geworden, weswegen ich mich in letzter Zeit mit Neuanschaffungen auch sehr zurückhalte. Am liebsten lese ich die Wochenberichte, freue mich aber auch sehr, wenn hier im Forum bei der Regelexegese geholfen wird. Und natürlich bin ich immer gern bei Filmdiskussionen und -monologen mit dabei. Ich freue mich auch in Zukunft auf viele Neue Bekanntschaften und guten Austausch hier im Forum!

  • Vlt. Kann Auch Einfach Jeder So Schreiben Wie Er Will Ohne Dass Die Forenpolizei Direkt Rummotzt.

    Bin nicht wirklich traurig ... ich wollte nur dein Emotions-Fullhouse voll machen! :lachwein:

  • Tja die Brettspiel-Evolution hat Dir nun aus Monopoly ein Brass Birmingham und aus Kniffel wohl ein Karak gemacht? Viel Spaß beim stundenlangen Spaß in Eurem neuen Hobby und eine jahrelange Spielerkarriere! Meine began Ende 2006 mit einem verteufelten Caylus.

  • Carpentaria


    Guten Morgen :) Ich kann mir gut vorstellen, dass dies schwierig ist, wir werden schauen, ob an unserem Standort die Möglichkeit besteht weitere Spiele auszuprobieren um Fehlkäufe zu meiden. Ansonsten halte ich es wie bei meinen Filmen und Spielen, kaufe nur, was du auch bewältigen kannst. Hat bisher wunderbar funktioniert, aber das musste ich erst lernen haha

    Das endgültige Ziel ist eine Kollektion, bestehend aus einigen komplexen, wie auch zeitintensiven Spielen, einige komplexe und schnellere Spiele (Birmingham ist so eines, wie es scheint), reine 1 VS 1 Duel Spiele und leichte zu erlernende Titel mit etwas Komplexität für Familie/Freunde, damit sie sich nicht überfordert fühlen, was alles jährlich Spielzeit findet. Ob uns das gelingen wird? Mal sehen ^^

    Vielen Dank!


    Bundyman


    Huhu, laut BGG soll Caylus ziemlich deftige Kost sein? Unser Ersteinstieg war Karak/Catan Big Box, Bauchkäufe, könnte man sagen, sowohl von ihr als auch mir. Zufrieden war ich nicht, weshalb ich mich über Brettspiele schlau gemacht hatte und von der schier unendlichen Auswahl geradezu erschlagen wurde! Also floss außerordentlich viel Zeit in die Suche, bevor ich Terraforming Mars zeitgleich mit Big Box kaufte.


    Wir haben noch nicht alles gespielt, Spirit Island ist noch nicht eingetroffen und Radlands ist vorbestellt und wird irgendwann im ersten Quartal beim örtlichen Händler eintreffen. Ich habe seit vielen Jahren keine Brettspiele mehr gespielt und sie nur als Referenz genannt. Monopoly und Kniffel haben meine Meinung über Brettspiele etwas verbrannt, Schach war das einzige, was ich häufiger spielte.


    Karak mit Kniffel zu vergleichen ist wohl treffend, wobei ich auch Catan dazu ordnen würde. Diese Glücksabhängigkeit fand ich schon sehr bezeichnend. Beides keine Spiele für mich. Brass haben wir erst 1x gespielt, es kam erst vor wenigen Tagen an, fühlte sich für mich wie Krieg nur ohne Waffen an, sehr schnell, strategisch und jede Aktion zählt, lässt sich jedoch relativ schnell erklären, toll :)


    Haha, vielen Dank, ob daraus eine Spielerkarriere wird, muss sich erst noch zeigen, Videospiele finde ich noch immer interessanter, aber es ist eine schöne gesellschaftliche Alternative und, wenn die Qualität des Spieles gut ist, eine interessante haptische Erfahrung.

  • Also aus Erfahrung , GalaxyRadio , möchte ich nur anmerken, dass du dir da ganz schön was zumutest. Und das im positiven Sinn.

    Als begeisterter #TerraformingMars - Spieler kann ich dir sagen, daran wirst du sehr lange und intensive Freude haben.

    Zusammen mit #BrassBirmingham , welches ich selbst erst vor kurzem so kennenlernen durfte, fällt es dann schwer eine Wahl zu treffen.

    Und dann auch noch #Star Wars Rebellion ......

    Kleiner Tipp von mir: Der Faktor Zeit ist endlich! ;)


    Aber da hast du schon eine feine Sammlung und viel Erfolg beim Kleinhalten. :lachwein:

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Och, so schön Jungfräulich.. ich schwelge.. 🥰😍🤩


    + Kompliment für die bisherige Sieleauswahl!! Sehr guter Geschmack, könnte meiner sein.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Carpentaria


    Guten Morgen :) Ich kann mir gut vorstellen, dass dies schwierig ist, wir werden schauen, ob an unserem Standort die Möglichkeit besteht weitere Spiele auszuprobieren um Fehlkäufe zu meiden. Ansonsten halte ich es wie bei meinen Filmen und Spielen, kaufe nur, was du auch bewältigen kannst.

    Gute Einstellung! Ich slebst habe es noch nicht ausprobiert, aber bei der Spiele-Offensive kann man manche Spiele für ein paar Euro ausliehen; iirc wird die Leihgebühr, wenn das Spiel gekauft wird, verrechnet. :)

  • wir werden schauen, ob an unserem Standort die Möglichkeit besteht weitere Spiele auszuprobieren um Fehlkäufe zu meiden

    Trag' am besten in Deinem Profil noch euren Wohnort nach, vielleicht ergibt sich dann ja etwas

    Du hast aktuell über den Karteneintrag die ganze Adresse inkl. Straße & Hausnr. drin. Das ist für jeden ersichtlich. Denke die Stadt reicht aus ;)

  • Moin zusammen!


    Dann will ich mich hier auch mal ein wenig vorstellen.


    Bisher hatte mich das (Brett-)spiel-Virus noch nicht so wirklich gepackt. War mir irgendwie immer alles etwas zu langweilig. Mit der Frau mal die eine oder andere Partie Carcassonne, das war ganz cool, ist aber auch schon länger her.


    Ansonsten hab ich früher mal auf dem PC Diablo 2 gedaddelt, auch im Netzwerk gemeinsam. Das war klasse. Rollenspiele fand ich eigentlich interessant, habe von einem Studienfreund mal was von D&D und AD&D gehört, aber nie wirklich verfolgt. Bei Stranger Things war das dann ja auch wieder Thema und ich fand es wieder spannend.


    Dann, letztes Jahr vor Weihnachten, bin ich zufällig beim "Stöbern" auf Amazon auf Andor Junior gestoßen. Kooperative Spiele! Sowas kannte ich noch gar nicht! Das Spiel ist bei allen (Eltern und 2 Jungs mit 5 und 8 Jahren) sehr gut angekommen. Und ich hatte Blut geleckt für kooperative Brettspiele! Inzwischen liegen hier schon Zombicide 2nd Edition und Cthulhu: Death may die (mit Erweiterungen) bereit, Machina Arcana 3rd (mit Erweiterungen) ist bestellt und das "große" Andor wurde angespielt. Ach ja, Pandemic liegt auch schon hier und Pandemic Legacy Season 1 soll, neben Blood Rage, auch noch kommen.


    Ich bin halt Jäger und Sammler. Und es scheint ja auch recht häufig vorzukommen, dass Spiele nicht (mehr) erhältlich sind, so dass ich gerne zuschlage, spätestens, wenn mal ein Titel im Angebot ist.


    Allerdings wurde Andor Junior uns auch recht schnell wieder langweilig, weil man zu einfach gewinnt. Aktuell ist Karak der große Renner. Für die Jungs habe ich inzwischen Zombie Kids Evolution bestellt, das wird ihnen sicher auch gefallen.


    Ich hätte gerne noch eine Kopie vom Zombicide Undead or Alive Steampunk Pledge. Falls da also demnächst jemand was abzugeben hat: gerne her damit :)


    Die Sammlung wächst auf jeden Fall gerade schneller als sie "abgespielt" wird. Mal schauen, wie sich das entwickelt ;)


    Ich freue mich riesig darauf, die anstehenden Spiele zu spielen. Leider sind die Kids noch etwas zu klein für die für mich spannenden Spiele, so dass ich entweder noch eine ganze Weile warten muss, oder ich spiele einfach alleine, was ja anscheinend auch nicht ungewöhnlich ist.


    Im Forum hier hab ich schon viel gelesen und alles aufgesogen. Und auf Youtube Spielerezensionen hoch und runter geschaut. Das sollte ich aber zukünftig etwas reduzieren und stattdessen selber mehr spielen. Schont auch den Geldbeutel ;)


    PS:

    Ach, ganz vergessen: Maus und Mystik sowie Herr der Träume liegen hier auch schon ;)


    Geplante Reihenfolge zum spielen bisher:

    M&M --> HdT --> Zombicide --> C:DmD --> MA 3


    Soweit erst mal :)

  • Dominik Brettspielgalaxie  FBI


    Huhu ihr Beiden, habe mich eingetragen und übersehen, dass bei der GPS Abfrage gleich die komplette Adresse eingetragen wird, danke für den aufmerksamen Kommentar dazu, wie auch die Empfehlung :)


    Gernspieler


    Oh je, das werde ich mir wohl oft anhören bzw. lesen müssen mit dem Kleinhalten? ^^ Von meiner Freundin besteht schon mal keine Gefahr, höchstens von mir und bisher konnte ich dies erfolgreich bei allen Ding im Rahmen halten. Danke für das Lob! Mir ist Qualität wichtig, weshalb ich nicht klein anfangen, sondern direkt beim Endboss ankommen wollte, mit der Gefahr mich zu überheben.


    Spirit Island traf neuerdings ein, fürchterliches Inlay, sehr schönes Spiel, gutes Material. Schade, dass die Spielbretter keine Vertiefungen haben, sowas liebe ich, dennoch insgesamt positiv überrascht, hatte ich 1 Stufe schlechter erwartet.


    R8tzi


    Danke für das Kompliment, bin für Vorschläge offen, wenn sich unser Geschmack ähneln sollte. Wobei wir noch nicht alles gespielt haben, also toi toi toi.


    Carpentaria


    bereits gesehen! Bisher haben wir jedoch davon Abstand genommen, da es doch bei komplexen Titel Zeit erfordert, diese zu erlernen. Während ich bei Brass nach einigen Stunden, Aktionen nachspielen um Spiel gegen mich selbst etwas wackelig wusste, wie man es spielt und das erste echte Match ganz gut verlief, glaube ich, dass dies bei Spirit Island nicht so einfach werden wird haha

    Wir haben in der Zwischenzeit übrigens auch Flügelschlag aus der Bibliothek ausprobiert. Wie auch das Baum/Schattenspiel Photosynthese. Während dem Lesen der Anleitung wurde mir langweilig, bei beiden, was kein gutes Zeichen ist und so hatten wir beide letztendlich mit keinem der beiden Spiele wirklich Spaß gehabt.

    Ich denke daher, dass ich in Zukunft einfach Anleitungen interessanter Spiele runterladen und lesen werde, meistens sagt mir mein Bauchgefühl, ob es passt oder nicht.

    Darüber hinaus konnte ich einen Blick auf Scythe werfen, welches auf meiner Liste interessanter Titel steht. Schöne Illstrationen, gutes Board, insgesamt sehr hochwertig und die Mechanik der Fabrik als Erweiterung für das Spieler Tableau ist faszinierend. Jedoch weiß ich nicht, was ich über die Kämpfe denken soll, wo das Kartenglück entscheidet, wenn beide Seiten 7 Punkte wählen können und die gleiche Anzahl an Mechs besitzt. Ich hätte mir etwas mehr gewünscht, als einfach nur Karten mit +X ziehen zu dürfen. Überraschend fand ich die relativ kurze Spielzeit, wobei dies immer stark von den Leuten und deren Fraktionen abhängig sein dürfte. Denn während man seinen nächsten Zug plant, muss man wegen der Repräsentanten stets einen Blick auf die Gegner werfen, um kein Bonus zu verpassen. Da ist es hilfreich klar zu komunizieren, wer was wann macht.

    Generell finde ich es früh bei Spielen, wo man sich unsicher ist, nach 1-2 Spiele ein Urteil zu fällen, außer man mag es gar nicht und sich sträuben einem die Haare.

  • Bei Scythe hast du natürlich recht was den einzelnen Kampf angeht. Doch ist zu bedenken, dass du wenn du sicher gewinnen willst auch meistens die Hosen runterlassen musst und in der nächsten Runde meist den Hintern versohlt bekommst. In unserer Runde, mit über 100 Partien, muss man schon sehr gut entscheiden wann man angreift und dabei genau die Positionen der anderen Spieler und ihre möglichen Aktionen bedenken. Und dann kann man ja noch zocken und nur billige Karten spielen weil man denkt das der andere denkt, dass ich denke …


    Trotzdem ist es natürlich gut möglich, dass einem Scythe überhaupt nicht gefällt. Ich würde mich aber nicht von der Kampfregel abschrecken lassen. Bei uns jedenfalls entscheidet selten ein einzelner Kampf das Spiel. Und selbst wenn du damit den siebten Stern holst gibt es noch genug andere Möglichkeiten Punkte zu erringen.


    Mein größter Kritikpunkt ist dagegen, das nach einigen Spielen jeder erfahrene Spieler die ersten 4 Züge blind spielt. Sozusagen wie beim Schach die Russische Eröffnung. Hier hilft das Modulare Spielbrett extrem auch die Eröffnung variabel zu halten.


    Alles natürlich just my

    :2cent:

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • Oli1970

    Oh, falls der Eindruck entstanden sein sollte, dass mir Scythe missfiel, so kam es falsch rüber, ich listete lediglich meine ersten, sehr kurzen Eindrücke, ohne das Spiel als solches zu bewerten, das erlaube ich mir erst nach mehreren Partien, außer es schreckt mich gänzlich ab, wobei ich in solch einem Fall zuerst die Anleitung herunterladen und selbst lesen würde, da Fehler Spielerfahrungen mit großer Wahrscheinlichkeit zunichte machen können.

    Insgesamt hinterließ Scythe bei mir einen eher positiven Eindruck, mir gefällt das Artwork, das Board ist ansehnlich, die Materialien sehr hochwertig und die Tableaus sind mit cleveren Mechaniken ausgestattet, definitiv ein Spiel, welches sehr viel Zeit erfordern wird um darin gut zu werden.

    Grundsätzlich spiele ich die ersten 1-3 Runden in neuen Titel niemals um den Sieg, aus dem einfachen Grund, weil es den Spielfluss unnötig aufhalten würde und ich mehr damit zu kämpfen habe das Spiel zu "verstehen" und mich zurecht zu finden.

    Da es sich hierbei jedoch um einen Vorstellungsthread handelt, unterlasse ich weitere Kommentare dazu :)

    Allen einen guten Start in die neue Woche!

  • Von mir natürlich auch noch mal richtig Hallo hier.

    Ich wollte nicht besserwisserisch rüberkommen, mir erschien nur du würdest dich möglicherweise vom Regelstudium von einem klasse Spiel abhalten lassen. Ging mir selber auch schon so.

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • Dankechön :)


    Nein, definitiv nicht, ich hatte eher den Eindruck, dass ich den weiter auf meiner Liste als Kaufkandidat stehen lasse möchte, was sehr positiv ist! Die Kampferfahrung war lediglich 1 Negativpunkt, den nonmodularen Aufbau wusste ich noch nicht einzuordnen, außer das es evtl. erste, feste, sinnvolle Startaktionen gibt. Ob das etwas negatives ist, mag ich noch nicht bewerten haha

  • Hallo alle zusammen :) ,

    ich stell mich hier mal vor. Mein Name ist Alexander und ich spiel schon seit ich 16 bin Brettspiele und Tabletopgames. Ich bin auf das Forum über einen Freund aufmerksam geworden und dachte mir ich melde mich mal an, da man hier neue Leute kennen lernen und gleichzeitig Brettspiele anbieten und kaufen kann. Ich und meine Kumpels spielen fast jedes 2te Wochenende seit vielen Jahren zusammen. Dafür haben wir ein extra Spielzimmer mit einem perfekten Tisch dafür ^^.
    Ich bin recht sportlich unterwegs, male und bastle gerne und spiele auch PC-Spiele.

    Wenn sich hier Spieler für regelmäsige Spiele im Raum Landshut finden, dann wäre das eine feine Sache und ihr könnt euch einfach bei mir melden.

    Gruß Alex

  • Hallo ihr Lieben,


    hier geht es ja hoch her. Ich versuche mich zumindest an Rechtsschreibung und Forenregeln zu halten... Bei Rechtsschreibung, Interpunktion und dergleichen kann ich aber nicht zu viel versprechen ;)


    Ich bin 31 Jahre und habe den Großteil davon Magic The Gathering MTG gespielt. Dabei hatte ich über Jahre funktionierende Spielgruppen, die 1x Wöchentlich zusammen kamen. Nach 15 Jahren MTG habe ich zwar gesehen wie die Designer klug den Designspace von MTG genutzt haben aber die Vielfalt die Brettspiele bieten hat dann doch meine Neugierde geweckt. Daher spiele ich seid 2-3 Jahren intensiver Spiele aus der Schachtel.


    Am liebsten mag ich Spiele, die mir regelmäßig Neues vorsetzen. Daher greife ich zu Kampagnen- und Dungeoncrawl- Spielen, da jede Mission anders ist und häufig neues Spielmaterial in Form von Fähigkeiten oder Ausrüstung hinzukommt.


    Während der Pandemie hat sich leider meine Spielgruppe weiter und weiter Zerlegt, daher bin ich auf der Suche nach 1-2 Mitspieler_Innen die Lust hätten Galaxy Defenders, oder Descent mitzuspielen :) Wenn jemand selber noch ein Spiel in der Art hat, kein Problem ich bin Neugierig und Spiele auch gerne anderes mit. Ohne Bedarf würde ich dann meine ungespielten Kampagnenspiele auch verkaufen. Wenn ein Titel "durchgespielt" ist kommt er sowieso auf den Sekundärmarkt ich bin nämlich (im Moment) überhaupt kein Sammler.


    Prinzipiell treibt mich die Neugierde ins Hobby wenn ein Spiel also eine ungewöhnliche Prämisse oder einen spannenden Mechanismus hat bin ich Neugierig ob Euro oder Ameritrash, Partyspiel...

  • Hallo Leute,


    auch von mir gibt's hier eine kleine Vorstellung.

    Ich bin der Alexander, 34 Jahre alt und komme aus der Region Aschaffenburg.

    Ursprünglich komme ich eher aus dem PC Spielebereich und habe lange Zeit Guild Wars, League of Legends und Diablo gespielt.

    Analog gab es hier und da mal eine Runde Schafkopf, Catan oder auch mal eine Zeit mit Magic: The Gathering.


    Mit dem Brettspielen habe ich Ende 2020 mit meiner Freundin begonnen, da wir zu dieser Zeit ziemlich viel EXIT spielten und ich mich einfach für das Thema Brettspiele interessiert habe.

    Ab da fing es dann an mit den modernen Klassikern wie Dominion , Burgen von Burgund, Quacksalber, 7 Wonders Duel oder auch Flügelschlag.

    Ich war ziemlich begeistert von der Vielfalt der Mechaniken und der enormen Auswahl auf dem Markt.

    So schaute ich viele, viele Youtube Videos und bin so immer tiefer in diese neue Welt abgetaucht, die mir wirklich sehr gut gefällt ^^ .


    Da ich gerne auch komplexere Spiele erleben möchte, bin ich momentan auf der Suche nach Mitspielern oder festen Spielegruppen in meiner Region.

    Hauptsächlich geht es mir dabei um interaktive Erlebnisse wie zum Beispiel Blood Rage, Brass, Root, Spirit Island oder einfach Spiele die in großer Runde Spaß machen.

    Auch das Erleben neuer Spiele in angenehmer Gesellschaft bereitet mir Freude.


    Was mich nicht so anspricht sind TCGs (hin und wieder ein MTG Draft geht dabei schon durch ;) ) oder Table Top Rollenspiele, da ich da zu viel Geld und Zeit investieren müsste um wirklich "dabei" zu sein.

    Habe mir auch vorgenommen mit dem Sammelwahn nicht zu übertreiben und eine gesunde Mischung aus rund 50-100 Spielen aufzubauen (momentan knapp über 50, von Familienspiel bis Expertenspiel und viel Kleinkram...).


    In diesem Sinne,

    Viele Grüße