User stellen sich vor

  • Hiya, alle zusammen,


    mich führte eine Google Suche zur Berlin Brettspiel Con in dieses Forum und da dachte ich mir, ich melde mich mal an. :sonne:


    Seit Kindheit ein Fan von Brettspielen, 2007 das erst und bislang einzige Mal auf die SPIEL in Essen geschafft und einen tollen Tag dort verlebt.


    Kinder werden größer und können mittlerweile alle bzw. fast alle Spiele mitspielen.


    Favorites (in keiner besonderen Reihenfolge): Terraforming Mars, Hase und Igel, Lost Cities, The Game, Rage, Doppelkopf, Quixx, Tabu, Tzolk'in, Teotihuacan, Quixx, Fire, Headquarters, Schach, Siedler von Catan, Carcassonne, Nemesis, The Crew, Dr. Who Fluxx, Unstable Unicorns, Azul, Innovation, Winziges Weltall, Isle of Skye, etc...


    Eine Zeitlang hatten es mir hölzerne Pöppel aller Art sehr angetan und ich kann mich immer noch nicht von zwei (Schmuck-)Kartons (ehemals teurer Grafikkarten) gefüllt mit Pöppeln der letzten 100 Jahre trennen... :love:


    Die Berlin Con wird eine Premiere und Heimspiel. :thumbsup:


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, bei Fragen gerne fragen. ;)

  • Schön dich hier auch zu sehen, Olaf :sauf:

    Solltest du mit meinem Namen hier im Forum nichts anfangen können: Stichwort "1.00 Sleeves auf der CoBo Con" ;)

  • Servus zusammen,


    nach langem stillem Mitlesen hab ich mich jetzt doch mal entschlossen mich bei Unknowns zu registrieren.

    Mein Name ist Alberto, ich bin aus München und ausgesprochen spielfreudig. Bisher habe ich dieses Hobby mit meinen Kids und meinem besten Freund geteilt, aber die einen sind jetzt doch flügge geworden und der Kumpel ist von hier weggezogen. Freilich machen Solospiele wie Under Falling Skies, Final Girl, Coffee Roaster etc. eine Menge Spaß, gleichzeitig sind ein kompetitves Gemetzel hier oder ein kooperatives Debakel dort einfach durch nichts zu ersetzen. Mal schauen, ob und was sich hier so ergibt.


    Meine Favoriten sind Unmatched, Cthulhu DMD, Sky Team, Harmonies, Spirit Island, Zombicide (BP, NOTLD, Marvel, 2nd), 7 Wonders Duel, Viticulture, Mantis Falls, Blood Rage, Welcome to ..., Terraforming Mars, Die weiße Burg und auch einige Kartenspiele wie Jekyll vs Hyde, District Noir, Lost Cities Duel usw.

    Zu meinem blanken Entsetzen nimmt die Pile of Shame schon groteske Züge an, aber ich bin wild motiviert das zu ändern!

    Freu mich auf interessanten Austausch hier,


    Sláinte!

    Make Tea Not Love

    Einmal editiert, zuletzt von WonkoJr ()

  • Hallo zusammen,

    dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Mein Name ist Sven und ich komme aus den schönen Herne (NRW). Ich spiele seit meiner Kindheit sehr gerne Brettspiele was aber auch wie oftmals von einer größeren Pause geprägt war. Seit einer gewissen Weile habe ich mich wieder dem Thema gewidmet. Überwiegend spiele ich mit meiner Frau und meinen Kindern. Am beliebtesten was auch immer auf den Tisch kommt ist Azul, Reef und Cascadia und die Nummer 1 bei meinen Kindern ist Sagrada.

    Freue mich auf nette Unterhaltungen hier und auch an Spielerunden wäre ich Interessiert im Raum NRW.

  • Hallo zusammen,

    dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Mein Name ist Sven und ich komme aus den schönen Herne (NRW). Ich spiele seit meiner Kindheit sehr gerne Brettspiele was aber auch wie oftmals von einer größeren Pause geprägt war. Seit einer gewissen Weile habe ich mich wieder dem Thema gewidmet. Überwiegend spiele ich mit meiner Frau und meinen Kindern. Am beliebtesten was auch immer auf den Tisch kommt ist Azul, Reef und Cascadia und die Nummer 1 bei meinen Kindern ist Sagrada.

    Freue mich auf nette Unterhaltungen hier und auch an Spielerunden wäre ich Interessiert im Raum NRW.

    Ich spiele regelmäßig Runden neben an in Recklinghausen, wenn Interesse besteht kannst du mir gerne eine PN schicken :)

  • Hallo Zusammen,

    mein Name ist Markus und ich komme aus dem schönen Moers am linken Niederrhein. Das Alter dürft ihr gerne raten! ^^

    Ich gehöre noch nicht so lange der "Brettspiel-Szene" an, würde schätzen das es max. 2 Jahre sind, eher etwas weniger.
    Zu Brettspielen bin ich (bzw. wir, meine Frau auch) durch unseren Sohn gekommen.
    Er hat uns mit dem Virus infiziert und seit dem sind Brettspiele fester Bestandteil unseres Lebens.

    Wir spielen fast alle Genres und Komplexitäten (gerne ab Kenner und aufwärts), am Ende zählt für uns aber eine gute Zeit gehabt zu haben.

    Ich freue mich auf die spannenden Beiträge hier im Forum und hoffe etwas dazu beitragen zu können.

    viele Grüße,
    Markus

  • Namd,


    Bin der Meckerzausel. Komme aus der Ecke Münsterland/Ruhrpott und habe ein großes Herz für storygetriebene Brettspiele, die ich aber viel zu selten wirklich auf den Tisch bekomme ... und wenn, dann meistens nicht mit den Leuten, die die gleiche Leidenschaft für den Kram an den Tag legen. Das sorgt schließlich dafür, dass ich die Teile meistens nur in meinem Regal anschmachte, bis ich das alles satt habe und entweder solo spiele ... oder verkaufe ;)


    LG

    Meckerzausel.