Beiträge von Spartacus im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo,

    ein Kumpel hat mir heute doch noch mal nahe gelegt, mich endlich mal bei Unknowns anzumelden. Sein Wunsch...

    Brettspiele habe ich schon als Kind gespielt, aber nach einigen Jahren Unterbrechung 2017 dann wieder intensiver begonnen.
    Seit 2019 habe ich auch einen eigenen kleinen Youtube-Kanal, der sich um Solo-Spiele dreht (oder Spiele mit Solomodus).

    Mein Kanal ist übrigens nicht monetarisiert, und ich erhalte nur sehr(!) wenige Rezensionsexemplare...

    Evtl. kennt Ihr mich aber auch als einer, der an der Entwicklung der Spielmatten für Imperium (Klassik, Legenden, Horizonte) beteiligt war. Von mir ist das Layout der Kartenpositionen. Grafik, Produktion etc. sind von der Spieleschmiede.


    In Braunschweig bin ich nicht so wirklich in einer Spieleszene, aber öfter zu Gast bei Ben vom Brettspielblog in Göttingen, hin und wieder auch bei Matthias von CoBo in Halberstadt und regelmäßig beim Spieletreff in Isenbüttel.
    Da und auf ein oder zwei Cons im Jahr hole ich dann alles nach, was nicht solo spielbar ist bzw. "teste" die Mehrspieler-Varianten.


    Meine bevorzugten Spiele sind deutsche und englische Spiele der gehobenen Komplexität (>3 auf bgg). Dort aber recht viel: Imperium, Pax Pamir, Mr. President, Arche Nova, Black Sonata, uvm.


    Ich freue mich auf regen Austausch hier :)