User stellen sich vor

  • Hallo und danke für die Aufnahme.

    Als stille Mitleserin war es nun Zeit, sich hier mal anzumelden. Mein Mann und ich lieben Brettspiele, gehören aber zu der Sorte, die einen stetig wandelnden Brettspielschrank haben, da wir kontinuierlich"okay" Spiele verkaufen und dafür neue anschaffen. Daher spiegelt mein bgg Account nur den aktuellen Stand wieder und nicht unsere getesteten Spiele.

    Wir spielen hauptsächlich zu zweit und ab und an mit Freunden und Familie. Wir stehen auf gute Mechanismen und Themen, sind aber keine Expertenspieler, da für uns Spiele relativ einfache Regeln braucht, aber mit Strategie da drin. Auch stehen wir nicht auf reine Optimier- oder Wirtschaftsspiele, denn wir wollen aus jedem Zug das beste machen, ohne alle Züge im Vorfeld planen zu müssen.

    Bitte Rechtschreibfehler ignorieren :S

    Tippe oft mit Handy in der einen Hand und Baby in der anderen :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von Maery ()

  • Nachdem ich inzwischen bereits fast zwei Jahre hier im Forum aktiv bin und wohl auch einige weitere Jahre als stiller Leser verbracht habe, ist es wohl etwas überfällig mich vorzustellen. Ich nutze den Beitrag direkt mal dazu verschiedene weitere Themen anzuschneiden, die in den letzten Jahren immer wieder hier aktiv waren, bei denen ich aber aus Zeitgründen meistens nichts beitragen konnte.


    Mein Name ist Dennis, ich bin inzwischen 31 Jahre jung und komme aus Mönchengladbach. Ich bin wie die meisten bereits in meiner Kindheit mit den üblichen Verdächtigen (Monopoly, Risiko, Mensch ärgere Dich nicht) in Kontakt gekommen, es dauerte aber bis etwa zu Beginn meines Studium 2009 bis ich wieder in die Materie eintauchte. Ein Kumpel hatte in den Jahren seine Leidenschaft für Brettspiele entdeckt und meine Freundin und ich begleiteten ihn dann auch bei seinem ersten Besuch der SPIEL 2011 in Essen. Hier entdeckten wir die Vielfalt, die inzwischen Einzug in die Spielelandschaft gefunden hatte und somit war der Funke entzündet.

    Über verschiedene Quellen mit ersten Informationen versorgt nahm unsere Sammlung im nächsten Jahr auf der SPIEL 2012 ihren Anfang. Die Orientierung über die Spielepreise (Spiel des Jahres, Deutscher Spielepreis) brachte uns die noch immer von uns geschätzten Village und 7 Wonders ins Haus. Durch den Bereich der Computerspiele animiert wurden mit Thunderstone Advance aber auch bereits andere Wege eingeschlagen. Als Alternative zu den mit steigendem Zeitaufwand verbundenen Massively Multiplayer Online Role-Playing Games (MMORPGs) spielten sich die Brettspiele mehr und mehr in den Vordergrund.

    Dass ich in der Zeit mein Studium von der Mathematik (Bachelor) auf die Informatik (Bachelor und Master) verlagerte, sorgte dafür, dass es bald eine willkommene Abwechselung zum Alltag am Computer darstellte. Inzwischen durch die Erfahrungen der ersten Jahre erkannt, fanden mehr und mehr Eurogames in unsere Sammlung. Der Blick ging dabei mit Russian Railroads, Auf den Spuren von Marco Polo und Mombasa eher in Richtung des Deutschen Spielepreises als zum Spiel des Jahres.

    Nachdem ich mich dann auch beruflich in die Informatik (Software Engineer für Artificial Intelligence) verabschiedet hatte, wurde das Spielen neben Studium und Beruf tatsächlich zum Abschalten genutzt, da in beiden Bereichen nichts mehr ohne Computer ging. Entsprechend war es auch mehr und mehr von Interesse tiefer in die Spiele einzutauchen, sodass der Blick in der Komplexität stehts weiter nach oben ging und inzwischen auch Titel wie Food Chain Magnate in den Fokus rückten.

    Hier dürften wir dann in der Zeit angekommen sein, die Spielerisch in den Wochenberichten gut dokumentiert sein dürfte und trotz meiner mechanischen Vortragsweise durchaus anklang zu finden scheint. Ich muss mich inzwischen nur noch auf die Arbeit konzentrieren, daher hoffe ich dies auch in Zukunft fortführen zu können und ab und zu vielleicht noch etwas darüber hinaus beizutragen.


    Inzwischen auch halbwegs auf BoardGameGeek dokumentiert zählen zu meinen absoluten Lieblingsspielen:

    Brass:Lancashire, London (Second Edition), Russian Railroads, First Class, Notre Dame, Love Letter und Cooper Island

    Hier fehlen aber noch einige insbesondere für mich neuere Titel wie Age of Steam, das sich ähnlich hoch bei mir einsortieren dürfte.

    Wenn eine Figur aus dem Wirtshaus stirbt, muss sie in ein anonymes Grab gelegt werden. Für

    nichtsnutzige Trunkenbolde hält die Chronik nun mal keine Plätze bereit... - Village Inn


    Verlässt ein Patient oder ein Mitarbeiter deine Klinik, lege ein beliebiges Auto von deinem

    Tableau zurück in den Vorrat. (Ja, der Patient ist gerade mit dem Maserati des Chefarztes

    weggefahren. Warum lässt er auch die Schlüssel stecken?) - Die Klinik

  • Hallo,

    obwohl ich schon ein paar Jahre Brettspiele spiele, bin ich bisher nur passives Mitglied dieses Forums gewesen. Und zu meiner Schande auch eher selten.


    Obwohl mein Keller-Regal mit mehr als 200 Spielen bestückt ist, komme ich leider nur 1-2x die Woche zum Spielen. Und das meist mit meinem Bruder Dirk (Sabbla) .


    Das liegt natürlich auch an meiner Familie, da weder meine Frau noch meine Jungs (16 und 18) Brettspiel-begeistert sind.


    Das hält mich bisher aber nicht davon ab, alle erreichbaren Messen zu besuchen und meinen Vorrat an Spielen zu vermehren.


    Mein Lieblingsspiel ist nach wie vor Terraforming Mars, obwohl mich die letzte Erweiterung ernüchtert hat. Brass macht TFM mächtig Konkurrenz. Endeavour, Too Many Bones, Marco Polo, Maracaibo, aber auch Ganges, Nochmal oder Sagrada stehen bei mir hoch im Kurs.


    Links liegen lasse ich diesen Hype um Deduktionsspiele. Das ist mir zu mühselig. Schon seltsam, mag ich doch durchaus Schwergewichte wie Brass.


    Bis in irgendwelchen Foren

    Glenn

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • 1-2x die Woche - Schön wärs 😂 Aktuell mit ner vier- und nem einjährigen ist das eher mein Monats“einkommen“

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • 1-2x die Woche - Schön wärs 😂 Aktuell mit ner vier- und nem einjährigen ist das eher mein Monats“einkommen“

    Naaaaa, wer konnte denn da die Finger nicht von einander lassen, hä? Wir sind jedenfalls nicht Schuld dran, dass es aktuell zu wenig Schlaf gibt! Und das wird auch noch ne ganze Zeit dauern, bis es wieder langweilig wird! Muhahahahaha... :D

  • Hallo zusammen,

    da ich gerade den Abend nutze, um Snowdownia für die nächste Partie mit neuen Erweiterungskarten weiter zu sleeven, und nebenbei durch unknowns surfe, dachte ich, dass ich mich auch noch mal etwas vorstellen kann.

    Hm, aber was schreibe ich? Dass ich Brettspiele mag, dürfte ja kein Geheimnis sein... Und sonst so?

    Ich komme aus dem hohen Norden,:seenot: ganz in der Nähe des historischen Arle, nach dem das Spiel von Uwe Rosenberg benannt ist. Inzwischen ist das eingemeindet, aber das gab es wirklich und hier wohnen auch immer noch Leute. Allerdings gibt es hier inzwischen so richtig Strom und sogar das Internet, wenn auch manchmal (bei viel Nebel) etwas laaaaangsam. :sos: Nebel, Regen und Küstenstürme sind normal, ebenso wie Schafe, Deiche und Fisch- und Krabbenbrötchen... Vielleicht ein Grund, warum ich das Spiel "Das tiefe Land" so mag, einfach nur, weil`s son büschen Heimat is. Naja, inzwischen habe ich aber Kleinstadt und Landidylle nach Stippvisiten und Studium in Großstädten zumindest vorübergehend hinter mir gelassen und wohne in einer großen Stadt im Norden. Aber ich liebe Ostfriesland und die Nordsee!


    Der Vorteil an größeren Städten ist und war auf jeden Fall, dass man endlich auch große Spieleläden hatte. Das mit den Spieleläden und Spielen war "früher" ohne Internet gar nicht so einfach wie heute. Ebensowenig wie das Kennenlernen von Leuten, die einen nicht für verrückt halten, wenn man mit spitzen Ohren Drachen töten oder zaubern will :wizard: ...


    Viele Spiele habe ich mir in der Bibliothek geliehen und/oder gewünscht. :gift:

    Danke, Oma!:blumen:

    Ich spiele schon seit meiner Kindheit furchtbar gerne, hatte aber gar nicht so viele Leute, die das auch gerne gemacht haben. Und so habe ich schon früh Solo gespielt. In der Tat habe ich stundenlang Hase und Igel alleine gespielt. Das ging auch wohl... bei Sagaland und Scotland Yard war das alles etwas schwieriger. Glücklicherweise bekam ich Geschwister :baby: und habe daher versucht meiner kleinen Schwester schon mit 4 Skat beizubringen. Tatsächlich konnte sie es dann auch, spätestens mit 5, was sie heute bestreitet. Aber ich habe noch Fotos davon... es war so. Jedenfalls hat das keine bleibenden Schäden hinterlassen und heute spielt sie sehr gerne mit mir und so rocke ich da regelmäßig mit nem Koffer Spiele vorbei oder sie kommt zu uns.


    Und so gibt es regelmäßig laaaaange Brettspielwochenenden and we love it!

    :aliengamer:Gruß, bis zur nächsten TwilightImp Nacht!


    Lange Zeit habe ich dann eigentlich fast nur DungeonCrawler oder Koop-Sachen gespielt, abgesehen von so Sachen wie Skat, Doppelkopf, Go oder Schach. Endlos lange Tage und Nächte haben wir Descent usw. rauf und runter gespielt, genauso wie Arkham Horror2 oder Runebound, total gerne mochte ich auch Ghost Stories, Shadows over Camelot oder das erste Pandemie (damals glaube ich Pegasus). Kings and Things haben wir allerdings auch oft gespielt. Das war aber etwas eine Ausnahme, einfach weil es so schräg und gleichzeitig auch verdammt gut war. D&D, Das schwarze Auge gab es jedenfalls auch...


    Mit Euros konnte ich längere Zeit nur noch wenig bis nichts anfangen. Da habe ich kaum etwas gefunden, was mich richtig gefesselt hat. Die Spiele waren auch immer so kurz und vorhersehbar. Und so verstaubten dann Wallenstein und Kohle und sogar El Grande ebenso wie Raja irgendwie im Regal, obwohl ich die mal richtig mochte. Gespielt habe ich es aber nur sehr selten noch.


    Anders wurde das dann wieder, als ich in einem Laden Antiquity entdeckt habe. Warum auch immer, ich habe das mitgenommen, weil es unglaublich interessant und spannend klang und mir irgendwie gefiel. Ich bin extra noch einmal umgedreht, weil mich dieses Spiel nicht mehr in Ruhe gelassen hat. Und da war es irgendwie um mich geschehen. Seitdem spiele ich wieder viel Euros und habe angefangen nach Spielen zu suchen, die mir in dem Bereich gefallen, denn da gibt es ja doch einige. Obwohl, braucht man ein Zweitspiel, wenn man Antiquity hat? Hm...


    Würfel mag ich übrigens und ich versuche sie davon zu überzeugen, dass sie auch mich mögen. Kommt vielleicht noch aus der Crawler Zeit.


    Richtig viel Ahnung habe ich von Euros aber wohl nicht, denn ich habe heute gelernt, dass Burgen von Burgund kein diceplacer ist... najut, hätte ich auch selbst drauf kommen können... Würfel sind halt nicht Würfel, da muss man schon genau sein. Aber trotzdem: ich mag auch in Euros Würfel, die man dann zur action selection benutzt.


    Splotter war da jedenfalls mein richtiger Wiedereinstieg. Dann folgten etliche Spiele und ein Mix aus allem möglichen, weil ich da echt auch Nachholbedarf hatte. Alle Spiele die mich interessierten, die mir spannend erschienen und dir mir gefielen habe ich auf den Tisch gepackt.


    Obwohl es glücklicherweise inzwischen zunehmend hervorragende Solo-Spiele und Solo-Varianten gibt, so habe ich das Glück nunmehr Menschen zu haben,:poker: die genauso gerne spielen wie ich, und ich eigentlich nicht mehr Solo spielen MUSS, außer ich will, was durchaus ab und an vorkommt und bei der Qualität etlicher Solospiele oder solo spielbaren Spielen auch richtig, richtig viel Spaß machen kann. :sonnenbrille:


    Jedenfalls kam ich dann beispielsweise zu La Granja, das wiederentdeckte Kohle/Brass, RoadsAndBoats, ebenso wie Bus, Kanban, Dominant Species (ich weiß, is kein Euro...), Archipelago, Madeira, aber auch Concordia und Navegador, Arler Erde, Puerto Rico, Goa, Agricola, Myrmes, 1830 und viele, viele andere tolle Spiele, die ich jetzt gar nicht alle aufzählen kann und es wohl auch nicht brauche... ihr kennt sie ja selbst....


    1830 habe ich dann vor kurzem übrigens wieder mehr gespielt, als es neu aufgelegt und eine 2Personen-Variante bekommen hat. Neuere Errungenschaft war dann auch FoodChainMagnate, weil ich seit Antiquity Splotter immer auf dem Schirm habe und schaue, hoffe und die Daumen drücke für Neuauflagen oder neue Spiele von denen. Und als ich dann las, dass sie ein neues Spiel raus bringen werden, habe ich es blind bestellt, obwohl dieses Thema FastFood erst einmal ziemlich abschreckend für mich war...


    Lacerda mag ich auch sehr, aber längst nicht alles. Die Spiele sind da dann doch sehr unterschiedlich...


    Seither spiele ich jedenfalls wieder oft und gerne Euros, aber eine große Leidenschaft sind und bleiben immer noch Crawler, Sci-Fi Spiele wie Twilight Imperium aber auch Dune obwohl es nicht koop ist, Spiele im FantasySetting und kooperative Spiele wie z.B. das ArkhamHorror LCG, Eldritch Horror, Folklore The Affliction, Gloomhaven, Sword&Sorcery, Cthulhu the Horror in Dunwich (Card Game), seit neuestem Dungeon Degenerates uswuswuswusw


    Interesse habe ich an Spielen, die ich so noch nicht in zig facher Variante im Schrank stehen habe, die mich fordern, mir etwas bieten, und wo ich merke und spüre, schon beim Auspacken der Schachtel, dass da Leidenschaft drin steckt. Leidenschaft desjenigen, der das mit Herzblut gemacht, erdacht, erspielt und erschaffen hat. Wenn ich das bei Verlagen, Autoren und Spielen merke, dass ihnen ein Spiel und ihr Spiel noch wirklich etwas bedeutet (in der Flut der Neuerscheinungen), das Spiel wirklich mit Anspruch und einer gewissen Perfektion gemacht ist, dann will ich dieses Spiel gerne haben, ausprobieren und mit genau der gleichen Leidenschaft auch spielen. Räusper, ob es mir dann gefällt steht ja auch einem anderen Blatt, aber es ist schon etwas anderes ein Spiel vorgesetzt zu bekommen, was lieblos und billig zusammengeschustert ist, oder ein Spiel, bei dem sich jemand sehr viele Gedanken gemacht hat und Liebe zum Detail hatte.


    Uff, so, das soll´s gewesen sein... mehr fällt mir auch wirklich nicht mehr ein... sleeven muss ich auch noch...

    beste Grüße, man liest sich

    und Tschüß :hexe:

    B

  • Hi ich bin McIna und bin ganz neu hier im Forum.

    Ich Stamme aus Spanien so spiele ich hauptsächlich spiele auf Deutsch und Spanisch (Nicht selten habe ich der Grundspiel in eine Sprache und die Erweiterungen in die andere). Ich mag sowohl Euros, wie auch Thematische spiele.

    Ein paar Wargames habe ich auch auf Englisch. Momentan spiele ich sehr viel Solitär.

    Ein paar Spiele die ich zuletzt gespielt habe sind: On Mars, Terraforming Mars, Das Streben nach Glück, Brass, Sword & Sorcery, Imperial Assault Flügelschlag, SpaceCorp, God of War...

    So ein paar Zeilen zu mir.

    Grüße.

    McIna

  • Hallo zusammen,

    ich bin unses (oder Jonathan) und bin durch meinen Onkel seit Kindertagen zum Spieler erzogen worden. Mit mittlerweile 21 Jahren bin ich bei den großen Spielen angekommen und begeistere mich für Spiele wie Agricola, Terra Mystica und Terraforming Mars. Daneben steht mein absoluter All-Time-Favourite, Dominion, davon habe ich bestimmt schon über 500 Partien auf dem Buckel. Neuheiten spiele ich auch immer gerne, bin aber immer weniger gewillt, neue Spiele zu kaufen, denn dann kommt man gar nicht mehr zu all den guten alten Spielen.


    Viele Grüße,

    unses

  • Neuheiten spiele ich auch immer gerne, bin aber immer weniger gewillt, neue Spiele zu kaufen, denn dann kommt man gar nicht mehr zu all den guten alten Spielen

    ... dann solltest Du Dich besser gleich wieder abmelden - das klappt nicht, wenn man hier mitliest ;)...

    Bei mir klappt es ... :)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • ... über Deine aktuelle Disziplin kann man wahrlich nur staunen :D:aufgeb:

    "Disziplin" ist der falsche Begriff - ich brauche mich nicht (mehr) zu disziplinieren, ich habe leider schon viel zu viele überflüssige Spiele.

    Der Hauptgrund ist, daß ich im Laufe der Jahre mit viel zu vielen schwachen Neuheiten viel zu viel kostbare Zeit sinnlos vergeudet habe.

    Da beschränke ich mich lieber auf wenige sehr gute Neuheiten (die ich dann öfters spiele) und genieße besser meine sehr guten alten Spiele, die sich schon lange bewährt haben.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Willkommen im Forum, viel Spaß hier!


    Wenn Du viel solo spielst, könnte dieser Thread für Dich interessant sein: Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!

    Neuheiten spiele ich auch immer gerne, bin aber immer weniger gewillt, neue Spiele zu kaufen, denn dann kommt man gar nicht mehr zu all den guten alten Spielen

    ... dann solltest Du Dich besser gleich wieder abmelden - das klappt nicht, wenn man hier mitliest ;)...

    Keine Sorge, es ist problemlos möglich, mit seinen Spielen wunschlos glücklich zu sein, auch wenn der Bestand nicht drei- oder gar vierstellig wurde und trotzdem weiterhin gerne hier mitlesen - ich weiß, wovon ich rede :)


    Willkommen im Forum und viel Spaß!

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Aufnahme. Nachdem ich hier schon manche interessante Diskussion verfolgen durfte, habe ich mich nun auch angemeldet.


    Ich bin 41 Jahre alt und spiele hauptsächlich in der Familie, derzeit keine feste Spielerunde. Meine nun 5- und 9-jährigen Kinder spielen sehr gerne mit mir. Daher liegt mein Fokus derzeit auf Familien- und Kennerspielen. Meine Frau findet vor allem Deduktionsspiele (Exit-Reihe usw.) klasse.


    Meistgespielt bei uns zu Hause vermutlich mit den Kindern „Sagaland“, „Heckmeck“, „Star Realms“, „Skull King“, „Memoarrr!“, „Monopoly Junior“ und „Wer war‘s“ :lachwein:, daneben sind weitere Favoriten derzeit die Quacksalber, die Tavernen, Klong, Nach dem Virus, Dominion, Vollmondnacht Werwölfe und Werwörter, Tempel des Schreckens, Pandemie, King of Tokyo und Port Royal. Bis zu „Terraforming Mars“ brauchen wir noch ein Weilchen ;)


    Auf viele anregende Diskussionen!



    Liebe Grüße

    Martin

    3 Mal editiert, zuletzt von MS78 ()

  • Hallo zusammen,

    Nachdem ich hier schon länger mitlese, sollte ich mich auch mal vorstellen.


    Ich bin 48 Jahre alt und spiele hauptsächlich leider nur in der Familie mit meinen 8 und 12 jährigen Kinder (meine Frau hat an Brettspiele kein Interesse). Leider habe ich z.Z. keine Spielrunde, würde mich aber über eine neue Spielrunde freuen.

    Meistgespielte Spiele sind Klonk im All, Terraforming Mars, Blood Rage und Nemesis.


    Spielerische Grüße

    Freggel

  • und in welcher Region/ Stadt suchst du eine Spielrunde? du hast soweit ich das sehe keinen keinen Ort in deinem Profil hinterlegt

  • So ich habe mein Profil angepasst. Ich wohne in 68647 Biblis (in der Nähe von Mannheim)

  • Dann wende dich mal an Kehron und/oder Parathion .

    Die werden sich dann (etwas eloquenter als ich) auf die Brettspielgruppe Mannheim hinweisen.

    Bei Facebook anmelden | Facebook

    Brettspielen Mannheim (@brettspielen_mannheim) • Instagram-Fotos und -Videos

    Dort wirst du dann zu einer stetig wachsenden Slack-Gruppe hinzugefügt und wirst dich vor Spieleabenden in/um Mannheim/Ludwigshafen nicht mehr retten können. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Krazuul ()

  • Flyer_DIN A5.pdf Brettspiele(n) Mannheim Ludwigshafen: jeder ist willkommen und wir freuen uns immer über weitere Mitspieler. 😇


    Jeder hat die Möglichkeit selbst als Gastgeber Leute zum spielen einzuladen oder auch als Gast bei anderen zum spielen anzumelden. Es werden Termine gepostet bei denen man dich dann per Abstimmung anmelden kann und schon ist man dabei. Termine finden inzwischen in Mannheim, Ludwigshafen, Hockenheim, Heidelberg etc statt.


    Viele Mitglieder sind per Auto unterwegs und fahren so auch gerne mal ein bisschen daher würden sicher auch Termine in Richtung Bergstraße angenommen werden Elmo 😊


    Weiterhin wird im Slack über Spiele gequatscht, von den Runden die stattgefunden hatten berichtet etc etc.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kehron ()

  • Moin zusammen,


    ich traue mich jetzt auch mal aus dem Gebüsch... :)


    Ich bin Martin, 47 Jahre, verheiratet, und stolzer Papa von zwei kleinen Mädels. Ich wohne im beschaulichen Kleinglattbach bei Ludwigsburg. Hier auf der Seite bin ich Mitglied seit Dezember letzten Jahres, nachdem ich mehr oder weniger zufällig drüber gestolpert bin. Seitdem bin ich begeisterter Mitleser und ab und zu -schreiber. Brettspielbegeistert bin ich im Prinzip seit frühester Jugend, die richtige Leidenschaft hat sich allerdings erst im Studium so ab Mitte der 90er entwickelt. Dort gab es ortsnah (Reutlingen) einen Spieletreff bei dem ich quasi immer anwesend war, auch im Sauerland war ich bis in die Mitte der 2000er regelmäßig.


    In der Folge ist das Hobby leider so ein bisschen eingeschlafen wegen Beginn des Ernstes des Lebens (Arbeit), Umzugs, Heirat und dann den zwei schon genannten Mädels :) Ab und zu wurde zwar schon noch gespielt - mit befreundeten Ehepaaren, mit meiner Frau - aber eben deeeuuutlich weniger als vorher. Jetzt wo die zwei Mädels etwas älter sind und ich die Arbeit auch etwas besser dosieren kann bin ich wieder voll infiziert - allerdings fehlen mir noch immer regelmäßig Mitspieler für die etwas größeren Kaliber. Momentan spiele ich recht regelmäßig mit einem Nachbarn, der allerdings primär auf Workerplacement abfährt - gefällt mir zwar auch, aber es gibt so viel mehr :D Auch bei einem örtlichen Spieleverein war ich jetzt dreimal, allerdings findet das nur einmal im Monat statt und das ist mir zu wenig :P Solospiele mache ich auch ganz gerne, allerdings ist eine gemütliche Runde doch immer noch spaßiger.


    Was ich hier schon mal super fand, war die Tatsache, dass ich gleich mal ein paar Mitspieler für den TTS gefunden habe, die auch noch einen ziemlich ähnlichen Spielgeschmack haben. Was schon zu ein paar sehr spaßigen Runden Nemesis, Oceans und Pax Pamir 2E geführt hat. Danke JanW , SmileyBone und Sir Pech ! Ich hoffe wir machen die Montagsrunde weiter ;)


    Tja und jetzt wäre ich auch noch auf der Suche nach ein paar Real Life Mitspielern aus der weiteren Umgebung, die auch mal gerne was größeres und längeres - z.B. Nemesis, TI, Xia, Pericles, Root, Pax Pamir 2E, Eldritch Horror usw. usf. - spielen wollen :) Wer Zeit und Lust hat - gerne melden! Ich bin meistens ein pflegeleichter Mitspieler ;)


    Ansonsten werde ich hier weiter meinen Spaß haben und versuchen, einen großen Bogen um den Marktplatz zu machen... Über 600 Spiele sind genug meint meine Frau... Ich muss definitiv ausmisten...


    Viele Grüße

    Martin

  • Was ich hier schon mal super fand, war die Tatsache, dass ich gleich mal ein paar Mitspieler für den TTS gefunden habe, die auch noch einen ziemlich ähnlichen Spielgeschmack haben. Was schon zu ein paar sehr spaßigen Runden Nemesis, Oceans und Pax Pamir 2E geführt hat. Danke JanW , SmileyBone und Sir Pech ! Ich hoffe wir machen die Montagsrunde weiter ;)

    Kann gern jeden Montag so weiter gehen. :danke:

  • Ansonsten werde ich hier weiter meinen Spaß haben und versuchen, einen großen Bogen um den Marktplatz zu machen... Über 600 Spiele sind genug meint meine Frau... Ich muss definitiv ausmisten...

    ... im Gegenteil: vielleicht solltest Du häufiger den Marktplatz aufsuchen, um dort Spiele einzustellen


    :frischeSpiele:

    Grundsätzlich schon richtig, die Gefahr dass ich dann allerdings beim einstellen gleich wieder ein paar Schnäppchen entdecke... ;)

  • Moin!

    Ich bin David und ich habe ein Problem!
    Zu viele Spiele auf der Wunschliste, zu wenig Platz zum Stapeln und zu wenig Zeit alles zu spielen ;)

    Scherz bei Seite...ich bin ein großer Spielefan. Egal ob analog, digital oder virtuell vernetzt. Spiele eigentlich alles mit.
    Meine Lieblingsspiele sind ein großer Mix aus allen Genres: Andor, Tavernen im tiefen Tahl, Blood Rage, Flügelschlag, Hero Quest und wie sie nicht alle heißen.


    Seit 2018 führe ich einen kleinen Spieleverlag, da ich 2017 das Kartenspiel "Schnapp die Möpse" erfunden habe. Seit dem gabe es eine Erweiterung "Rainbow Wars", ein Partyspiel und ein Rätselbuch von Hodari Spiele.

    Seit dem 20.02.2020 läuft unsere erste Kickstarterkampage sehr zufriedenstellend auf Kickstarter.


    Und nun freue ich mich hier ein paar Gleichgesinnte zu finden und neue Spiele zu entdecken.

    Beste Grüße,
    David

  • Moinsen,

    nach längerem Mitlesen nehme ich dann jetzt doch auch aktiv teil.


    Zur Überraschung spiele ich gerne und häufiger mal. Besonders gerne zocke ich Spiele wie Cthulhu wars, TI 4, Glorantha The Gods War, Heavy hitters, Mythics Battles Pantheon, Tyrannen des Unterreichs...aber auch Cursed Court, Wits and Wagers, Cryptid, QE, Kneipenquiz, Crystal Palace und andere sind gerne gesehen.


    Koops spiele ich eher selten. Die Crew und Letter Jam werde ich jetzt aber mal ausprobieren.


    Spiele, die mir keinen großen Spaß bereitet haben: Terraforming Mars, Scythe, Futschikato


    In dem Sinne... Viel Spaß beim Spielen :)