User stellen sich vor

  • Hallo!


    Willkommen! Zu zweit solltest du dir vielleicht mal unbedingt Targi, Splendor Duell und 7 Wonders Duel ansehen. Das sind bspw. reine 2 Personen Spiele.

  • verv den Platz zu sparen war nicht das Ziel, der ist erstmal dauerhaft weg.

    @Leinad Danke für die Empfehlungen, schau ich mir mal an, denke aber nicht dass ich die Frau dafür begeistern kann…ich glaube da wird Radlands schon schwierig.

  • Hallo an alle,


    ich stelle mich auch mal kurz vor:


    - Wohnhaft im Saarland

    - 36 Jahre alt

    - verheiratet


    Ich habe mich vor 2010 schon intensiv mit dem Brettspiel Hobby beschäftigt, danach aber 10 Jahre Pause gehabt und erst durch Corona etc. Wieder zurückgefunden.


    Als Mensch mit ausgeprägter Sammelleidenschaft ist das mittlerweile natürlich tödlich - die Kallaxe explodieren xD und der POS in OVP wächst. Egal es macht Spaß und ich kann es mir leisten.


    Ich Shoppe gerne günstig im Netz, gebe aber genauso gerne etwas mehr im Brettspielladen meines Vertrauens aus.


    Auf eine gute Zeit hier:)

  • Hallo,

    ich bin Andreas aus Hamburg. Ich habe schon immer gerne gespielt, in der Schulzeit Magic und an der Uni Go und Spieleabend. Durch Arbeit und Kinder habe ich inzwischen wenig Zeit und spiele eher in der Familie, interessiere mich aber seit zwei Jahren wieder mehr für die Brettspiel Brettspiel-Community. Meine Favoriten sind momentan Arnak und Faraway.

  • Sehr schön, ein weiterer Saarländer :) Evtl. trifft man sich mal. Willkommen im Forum.

    was für ne Ecke? Ich wohne in Homburg, komme aus Dillingen und arbeite in Saarbrücken 😊 (für alle Außenstehenden: das sind gefühlt drei verschiedene Bundesländer innerhalb des Saarlandes)

    Ja, wir haben hier eine kleine Spielegruppe mit FrankSB und HackFin in Saarbrücken, ZeppeRuleZ, Brettspielmann knapp hinter der Grenze in der Pfalz und mir in Riegelsberg.

  • was für ne Ecke? Ich wohne in Homburg, komme aus Dillingen und arbeite in Saarbrücken 😊 (für alle Außenstehenden: das sind gefühlt drei verschiedene Bundesländer innerhalb des Saarlandes)

    Ja, wir haben hier eine kleine Spielegruppe mit FrankSB und HackFin in Saarbrücken, ZeppeRuleZ, Brettspielmann knapp hinter der Grenze in der Pfalz und mir in Riegelsberg.

    ach wie cool. Wo trefft ihr euch immer? Und was spielt ihr so?


    Ich bin ab und an mal in Homburg beim brettspiel Verein vor Ort dabei :)

  • Ja, wir haben hier eine kleine Spielegruppe mit FrankSB und HackFin in Saarbrücken, ZeppeRuleZ, Brettspielmann knapp hinter der Grenze in der Pfalz und mir in Riegelsberg.

    ach wie cool. Wo trefft ihr euch immer? Und was spielt ihr so?


    Ich bin ab und an mal in Homburg beim brettspiel Verein vor Ort dabei :)

    abwechselnd bei jemandem zu Hause, meistens Euros im Kennerspiel- bis Expertenbereich (GWT, Räuber der Nordsee, Orleans, Arche Nova, Arnak, ..), aber auch mal leichtere Spiele (Azul, Sattgrün, ..)

  • Hallo zusammen,

    bin Anka aus Unterfranken und klare "Nutznießerin" der Brettspielbegeisterung meines Mannes. Spiele immer mal wieder gerne mit, kriege immer die Regeln erklärt und wir haben einen Dachboden voller Spiele :) Mein Fokus liegt mehr auf dem Bemalen, das macht mir nämlich sehr viel Spaß.

    Ich mag an sich gerne alles mit Würfeln, Workerplacement Sachen und lasse mich schnell durch tolles Kickstarer Chi-Chi beeindrucken. Bin nach wie vor großer Everdell Fan, mag Sachen wie TFM, Tyrannen des Unterreichs, Grand Austria Hotel, Dune. Aktuell geht´s an die Arnak-Kampagne.

  • Nun sind alle Kinder aus dem Haus und der alte Vater sitzt mit ca. 600 Brettspielen ohne Mitspieler im Westen von Köln.

    Im Frühjahr 2024 wird auch noch ein großer Brettspieltisch kommen.


    In meinem Freundeskreis gibt es leider nicht so viele Brettspielbegeisterte, aber immerhin schaffen wir monatlich einen kleinen Spieleabend.


    Lieber Andreas, lieber Ales,


    vielleicht habt ihr ja mal Lust bei unserem Spieleabend vorbei zu schauen in der Mitte von Köln.


    Hier gibt es immer die aktuellen Infos, der nächste ist am 25.01.24.


    Spiel!jetzt! Spieleabend mit Fux und Bär bei den Guten Botschaftern in Köln


    LG Martina

  • Hallo!

    Ich bin Janina aus Hamburg ☺️


    Ich bin zwar leidenschaftliches Video Games Spielerin aber zum brettspielen bin ich erst vorletztes Jahr über einen Kickstarter gekommen. Jetzt ist es leider zum Jäger und Sammler mutiert und mein Regal quillt über.


    Ich mag komplexe Spiele, Coop und thematisch alles in Richtung Sci-Fi/Fantasy. Viele Begriffe sind mir noch fremd aber ich lese mich mehr und mehr in die Weiten der Brettspiele-Welt ein.


    Aktuell spielen wir zuhause Arnak, Terraforming Mars, Mansions of Madness, Spirit Island, Nemesis aber im Regal warten auch Klopper wie Frostpunk, Frosthaven Oathsworn etc. auf uns. Aktuell wahrscheinlich auch noch so um die 10 Kickstarter die in den nächsten 2 Jahren eintrudeln sollten 😅

    Einmal editiert, zuletzt von CsCJanni ()

  • Willkommen 🤗

    Ich bzw wir sind auch aus Hamburg. Vielleicht gibts ja mal Interesse an einer gemeinsamen Partie. Schon eine sehr hohe schnittmenge bei den Spielen. Oathsworn haben wir gerad beendet und fangen im Januar frosthaven an. Ausstehend sind auch leider noch so um die 12 crowdfunding spiele 😅

    Viel Spaß hier im Forum!

  • Moin CsCJanni und Gipsnacken !

    Schaut doch mal hier rein! 😉

    Danke! Das habe ich schon gesehen. Aber ihr spielt ja keine Kampagnen spiele und nur 1 mal pro Monat … :/

    Das läuft inzwischen über eine WhatsAppGruppe, melde Dich einfach kurz im Thema, dann wirst Du da bestimmt schnell aufgenommen. CsCJanni Du natürlich auch. :)

    Es wird auch teilweise deutlich häufiger als einmal monatlich gespielt, es wird hier nur nicht mehr so viel berichtet.

    Ich komme leider nicht mehr wirklich dazu, vielleicht im nächsten Jahr wieder. :/

  • Hallo fellow Hamburger ☺️


    Danke für die Begrüßung und Vorschläge, sich spielerisch auszutauschen!

    Fun Fact: ich hab knapp 9 Jahre in Eilbek, fußläufig zum Würfel & Zucker Café, gewohnt. Da ich aber ja erst seit kurzem spiele, war ich noch nie dort. Bin gerne mal bei einem Treffen dabei tzuiop ☺️ (schreibe gleich mal in den Thread).


    Gipsnacken Ich schreibe dir mal, mich würden eure Crowdfunding "Vorbestellungen" mal interessieren 😅

  • Sehr gerne 😊👌🏼

  • [...]

    Ich mag komplexe Spiele, Coop und thematisch alles in Richtung Sci-Fi/Fantasy. Viele Begriffe sind mir noch fremd aber ich lese mich mehr und mehr in die Weiten der Brettspiele-Welt ein.

    [...]

    Hallo Janni! WIlkommen! Es gibt hier auch ein schönes Glossar. Außerdem hatten Hunter und Cron mal eine Video Reihe "Brettspielbegriffe erklärt"

  • Hallo aus dem schönen Oberhavelland in Brandenburg,


    Mag generell: Alles von A wie Arnak (Die verlorenen Ruinen von Arnak) bis Z wie (leider hab ich kein Z-auf meiner Liste) also W wie Witchstone.

    dazwischen liegt 7 Wonders, Aeons End, Beyond the sun, Dune Imperium, Flügelschlag, Scythe, Spirit Island, Tang Garden, Terra Mystica, usw.


    Als kleine Spiele nebenbei: Fantastische Reiche, Scout, Next Station London, Cascadia, So Kleever, Riftforce, Patchwork, Heimliche Herrschaft, Mindbug, Sea Salt & Paper...


    Alles weitere kommt dann noch ;)

  • Also nochmal....


    Schön, dass ich hier sein darf. Ich, Bastian , 45, wohne in der Nähe vom Bodensee in der Schweiz.

    Bin seit ca 6 Jahren im Hobby und bin Fan von Dungeon Crawlern, Card Battles, Spielen die ich mit meinen Jungs, 10 und 12 spielen kann, oder eben Solo.

    Bin auch in einer Gruppe, wir treffen uns aber meiner Meinung nach viel zu selten.

    Insofern hoffe ich hier vielleicht ein paar neue Spieler bzw. Mitspieler zu treffen.

    Also dann.

    Grüsse aus der Confederation Helvetica

    Bastian

  • Für die Porno Bilder gibt's doch eigentlich den Thread Regalschau :)


    Willkommen!

  • Hey zusammen,


    mein Name ist Désirée (ja, mit den zwei Strichen), komme aus der Nähe von Stuttgart und ich bin brettspielsüchtig.
    Oder anders: ich spiele sehr gerne. Am liebsten ja so richtig schlimme Hirnschmalz-Verbrenner wie aktuell Voidfall.

    Wenn ich nicht spiele, schreibe ich über Brettspiele. Gebe gerne Empfehlungen, aber auch Tipps. Mir macht es richtig Spaß, ein Brettspiel so richtig zu lernen und zu meistern. Das kann dann schonmal was ausarten.


    Falls ich nicht spiele oder schreibe, bespaße ich zwei Nachwuchsspieler, lese gerne oder mache Ausflüge.


    Ich freue mich auf den Austausch. ;)

  • Willkommen!🤗


    Kann man bei dir n Termin buchen um aeon trespass zu lernen? 😅

    Spaß beiseite : viel Freude hier!

  • Vielen Dank.

    Ähm leider habe ich das noch nicht gespielt 😅
    Aber ich hätte Frosthaven im Angebot. Danach würde ich aber gerne mal Oathsworn ausprobieren. 😉