[2017] Too Many Bones

  • Ich bin mit Undertow eingestiegen und habe mich sehr bewusst für diese Version entschieden, nachdem ich mir diverse Videos angeschaut habe. Ich empfand es als relativ zugänglich (für ein Spiel von CTG mit den diversen Keywords) und das sich bewegen müssen als Bereicherung (Stellungsspiel). Mit Kindern würde ich wohl auch zum Grundspiel greifen, wenn ich es hätte.

    Zu Riffle

    True Solo ist sie/er nicht schwer zu spielen (Ersteindruck!!). Ich habe mich aber eher auf die kleinen Combos fokussiert. Mit "Out of Turn" auch gerne mal 2 Combos in einem Zug. Ich empfand den Backup Plan als richtig stark. 2 Dex ist definitiv eine Schwäche von ihr/ihm.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky ()

  • Will nur kurz den Finger heben ... nur für den Fall, dass ich was falsch verstanden habe ..

    Bei meinem geschwärzten Absatz möchtest du sicher ausdrücken, dass es um die BaddiePoints (BPts) geht, oder?
    Der Encounter gibt vor, ob die Krelln/Mechs Bestandteil der BPts sind oder zusätzlich dazu genommen werden. Ihre Position innerhalb der BQ wird davon allerdings nicht beeinflusst. Krelln oben drauf, Mechs ans Ende.
    Diese "sonderhafte" Positionierung innerhalb der BQ hat mMn auch eine Bewandnis. Die "Fische" würden keine wirkliche Bedrohnung ( u.a. für das Floß ) darstellen, wenn sie ziemlich am Ende der BQ kommen würden. Ebenso sind Mechs früh evtl zu hart, da sie mit ihren Immunitäten durchaus nur durch Erschöpfung zu töten sind. Auch kann man sich merken, dass Krelln nicht an Land und Mechs nicht aufm Floß zu spielen sind.

    Unterm Strich finde ich genau diese beiden neuen Gegnertypen mit das Beste, was Untertow zu bieten hat. Andernfalls wäre beispielsweise ein Floßkampf weniger spannend.

    Und dann .. nochmal zur allgemeinen Baddiebewegung. Ein Fernkampfbaddie bewegt sich "nie", während ein Nahkampfbaddie sich nur bewegt, wenn er an keinen Gearloc angrenzt. Dann bewegt er sich auf den nächsten Gearloc zu ( Felder zählen bis angrenzent ). Das Ziel eines Baddies ( das was aufm Chip steht ), kommt nur zum Einsatz, wenn man zwischen mehreren möglichen Zielen für einen Baddie entscheiden muss. Bei Fernkämpfern ist das klar, bei Nahkämpfern kann es durchaus passieren, dass 2+ Gearlocs gleichweit entfernt sind - dann trifft man dadurch eine Entscheidung. Oder man halt neben 2+ Gearlocs steht und dann entsprechend das Angriffsziel wählt.

  • Ebenso sind Mechs früh evtl zu hart, da sie mit ihren Immunitäten durchaus nur durch Erschöpfung zu töten sind.

    Zu ihren Immunitäten gehört allerdings auch eine Immunität gegen Erschöpfung ... Das macht sie ja so knifflig. :)

  • Ja, genau. Etwas verklausuliert formuliert... Aber vom Prinzip her meine ich, dass der Encounter u.U. besagt, dass Krelln AUF und Mechs UNTER den fertigen Baddie Stack kommen. So meinte ich das. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es Encounter gibt, die auch mal besagen, dass man einen Mechs AUF den fertigen Baddie Stack packen soll. :lachwein:


    Zur Bewegung: Ich hatte nur versucht das möglichst abstrakt darzustellen. Das was du beschreibst, müsste ich ein Einsteiger ja schon alles merken und dann kommen eben die Sonderregeln für Mechs und Krelln dazu.


    Huutini : Das ist so eine "Glas-ist-halb-voll-oder-halb-leer"-Geschichte. Du sagst: Die Regeln sind so schon so kompliziert, da kommt es auf 2-3 mehr nicht an. Ich sage: Die Regeln sind so schon so kompliziert, da muss es nicht noch komplizierter machen. :S :sonne:

  • Was mich bei Undertow ziemlich verwirrt hat, war die Erstellung der BQ, wenn Mech / Krelln integriert werden sollen und aber in den BaddiePoints inkludiert sind. Sprich wenn auf dem Encounter z.B. steht "Baddie Pts. incl. 2 Mechs". Denn die Frage war für mich nun: Was hat Priorität?


    Beispiel, zwei Gearlocs spielen mit, Day 6, Encounter-Aufbau lautet "Baddie Pts. incl. 2 Mechs".:

    BaddiePts somit = 12. Geht man ganz gewöhnlich vor, würde man zuerst den höchsten Baddie-Wert wählen, der bei den aktuellen Baddie Pts. möglich ist. Hier wäre das ein 5Pt Baddie, dann noch einer usw. Die BQ wäre dann also:

    5 Pt

    5 Pt

    1 Pt

    1Pt


    Alternativ haben die beiden auf dem Encounter genannten Mechs Vorrang, werden also zuallerst der BQ hinzugefügt (landen aber ganz unten auf der BQ, wie es Mechs immer tun). Die 2x3Pts. werden von den BaddiePts. abgezogen und es verbleiben somit 6 BaddiePts, was 1x 5Pt Baddie + 1x 1 Pt Baddie bedeutet. BQ ist dann:

    5 Pt

    1 Pt

    3 Pt (Mech)

    3 Pt (Mech)


    Hier habe ich nirgends in den Regeln gefunden, welche Variante korrekt ist (oder ich war blind), daher habe ich das letztlich im BGG Forum als Frage gestellt und als Antwort wurde bestätigt, dass bei einer Angabe von "incl. Mech / Krelln" auf dem Encounter diese Mech / Krelln Vorrang haben. Somit ist Variante 2 der BQ korrekt. Falls das also noch jemanden verwirrt hat, wollte ich dieses Wissen hier gerne teilen :) Ansonsten kann mir gerne auch die Stelle der Regel zitieren, an der das beschrieben ist, ich habe es wirklich nicht gefunden.

  • Was mich bei Undertow ziemlich verwirrt hat, war die Erstellung der BQ, wenn Mech / Krelln integriert werden sollen und aber in den BaddiePoints inkludiert sind. Sprich wenn auf dem Encounter z.B. steht "Baddie Pts. incl. 2 Mechs". Denn die Frage war für mich nun: Was hat Priorität?

    Im Endeffekt ist das auch logisch leicht zu klären: Wenn Krelln oder Mechs gesondert im Encounter aufgeführt werden, dann meist, weil sie schon im Flavortext erwähnt werden, und dann erschließt sich logisch, dass sie, wenn möglich, auch auf jeden Fall auf dem Schlachtfeld erscheinen sollten. Schon daraus leitet sich ab, dass ZUERST Krelln/Mechs einberechnet werden und DANN die restlichen Monster.

    Aber ja, es steht auch im Regelheft auf Seite 20, wie Sparky richtig angeführt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • brettspielfreak: Das ist halt auch etwas ungeschickt beschrieben, aber das dritte Beispiel auf Seite 20 - wie von Sparky genannt - kommt dem noch am nächsten: Unterm Strich haben bei "incl." die Mechs bzw. Krelln immer Vorrang, solange die Punkte dafür ausreichen. Bedeutet halt auch, dass bei 5 Baddie Pts. inkl. 2 Mechs nur ein Mech und 2 1pt-Baddies kommen würden.

  • Was mich bei Undertow ziemlich verwirrt hat, war die Erstellung der BQ, wenn Mech / Krelln integriert werden sollen und aber in den BaddiePoints inkludiert sind. Sprich wenn auf dem Encounter z.B. steht "Baddie Pts. incl. 2 Mechs". Denn die Frage war für mich nun: Was hat Priorität?

    Im Endeffekt ist das auch logisch leicht zu klären: Wenn Krelln oder Mechs gesonder im Encounter aufgeführt werden, dann meist, weil sie schon im Flavortext erwähnt werden, und dann erschließlich sich logisch, dass sie, wenn möglich, auch auf jeden Fall auf dem Schlachtfeld erscheinen sollten. Schon daraus leitet sich ab, dass ZUERST Krelln/Mechs einberechnet werden und DANN die restlichen Monster.

    Aber ja, es steht auch im Regelheft auf Seite 20, wie Sparky richtig angeführt hat.

    Ich bin ja noch neu hier und muss mich erst einmal daran gewöhnen, dass ihr alle hier so krass schnell antwortet, das ist ja schon genial, Hut ab! :danke:


    Will mich eigentlich nicht direkt blamieren, aber habe gerade online auf die Seite 20 der Regel geschaut unter dem Punkt Building a BQ, wie von Sparky beschrieben und finde den Passus dort nicht :huh: Denn da ist nur ein Beispiel aufgeführt mit 8 Baddie Pts., da ist ja logisch, dass die BQ aus 1x 5 Pt und 1x 3 Pt gebildet wird, wenn man nach der Standard-Regel vorgeht, zuerst den Baddie mit höchstmöglichem Wert bezogen auf die BaddiePts. zu nutzen, den Wert dann abzuziehen usw. Bei meinem Beispiel mit 12 Baddie Pts. oben ist die Sachlage eine andere...


    Thematisch macht es natürlich absolut Sinn und ich werde das auch so spielen wie von euch (und von den Usern bei BGG beantwortet) beschrieben, dass die Mech / Krelln möglichst immer erscheinen (wenn es von den Baddie Pts. her passt). Da ich aber ein alter Regelpedant bin, hätte mich schon interessiert, welche Formulierung genau darauf hindeutet, dass das genau so gemeint ist regeltechnisch.

  • brettspielfreak: Das ist halt auch etwas ungeschickt beschrieben, aber das dritte Beispiel auf Seite 20 - wie von Sparky genannt - kommt dem noch am nächsten: Unterm Strich haben bei "incl." die Mechs bzw. Krelln immer Vorrang, solange die Punkte dafür ausreichen. Bedeutet halt auch, dass bei 5 Baddie Pts. inkl. 2 Mechs nur ein Mech und 2 1pt-Baddies kommen würden.

    Da hast du Recht, das ist etwas ungeschickt, das Beispiel, siehe meine Antwort gerade eben.

  • habe gerade online auf die Seite 20 der Regel geschaut unter dem Punkt Building a BQ, wie von Sparky beschrieben und finde den Passus dort nicht :huh: Denn da ist nur ein Beispiel aufgeführt mit 8 Baddie Pts., da ist ja logisch, dass die BQ aus 1x 5 Pt und 1x 3 Pt gebildet wird, wenn man nach der Standard-Regel vorgeht, zuerst den Baddie mit höchstmöglichem Wert bezogen auf die BaddiePts. zu nutzen, den Wert dann abzuziehen usw. Bei meinem Beispiel mit 12 Baddie Pts. oben ist die Sachlage eine andere...

    Hier der Passus:


    Entscheidend ist hierbei der rote Text: Bei "incl." ziehst du die Punkte der Krelln/Mechs ja von den Baddie Pts. ab - entsprechend baust du den BQ dann nur noch mit den übrigen Punkten und fügst die Krelln/Mechs entsprechend der zuvor abgezogenen Punkte dann oben (krelln) oder unten (Mechs) zum BQ hinzu.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Kurbalin

    Ich finde es wirklich klasse, dass du deinem Sohn TMB zeigst! 👍👍👍

    Ich hätte bei vielen Erwachsenen aufgrund der Keywords und der kleinteiligen Regeln bereits Bauchschmerzen 😄

    2 Mal editiert, zuletzt von Sparky ()

  • Was soll ich sagen: Ich habe bei BGG insgesamt 21 Partien mit einer Gesamtspieldauer von 2.550 Minuten getrackt und das sind definitiv nicht alle Partien (die letzte mit meinem Sohn ist auch nicht dabei). Von allen Partien habe ich lediglich eine Partie NICHT solo gespielt, weil ich die Hürde mit den Keywords, erklären etc. auch zu hoch finde. Nur zwei Partien (einschließlich der mit meinem Sohn) habe ich nicht allein gespielt.


    Ich freue mich tierisch auf das Language Pack, weil ich dann davon ausgehen, dass die Kiste auch mal für 2-4 Spieler-Runden geöffnet wird. Und ja: Ich habe alle Ref-Sheets auf deutsch ausgedruckt, laminiert etc, finde das mit den Keywords und auch dem Flavourtext aber echt zu mühselig, dass so zu erklären und zu spielen - da haben die potenziellen Mitspieler auch keine große Lust drauf.

  • Kurbalin

    Ich finde es wirklich klasse, dass du deinem Sohn TMB zeigst! 👍👍👍

    Ich hätte bei vielen Erwachsenen aufgrund der Keywords und der kleinteiligen Regeln bereits Bauchschmerzen 😄

    TMB einem Kind beizubringen ist tatsächlich kein Hexenwerk. Habe auch schon ein paar Partien/Encounter mit meiner Tochter (6-7) gespielt. Wenn man anleitet, reicht es aus die erreichbaren Würfel zu erklären und was der Gearloc sonst so macht. Recht einfach ist da Boomer. Bomben basteln und werfen bzw selbst schießen.

    Parallel zeigt man dann was andere Gearlocs noch so können und wenn Baddies aufm Schlachtfeld landen, gilt es die halt kurz zu erklären. Dann wird auch schon wild gewürfelt.

  • Das Übersetzen des Flavour-Textes ist halt echt anstrengend, daher habe ich das ausgelassen. Meinem Kleinen ging es im Endeffekt eh nur darum, wann er das nächste Mal einem Baddie auf die Mütze geben kann und dass sein Body Count steigt. Er hätte am liebsten die ganzen Skill Points in Attack und Dexterity investiert, aber er hat dann auch noch auf Raaage und zwei-drei andere Skills gesetzt. Das geht mit Tantrum tatsächlich auch erstaunlich gut. Durch seine Äxte und dem Bodycount ist der ein kleines Multitalent, das ordentlich austeilt und dazu noch in der Lage ist, sich schnell und unkompliziert zu heilen.


    Boomer wäre meine zweite Wahl gewesen, allerdings würfelt man da ja schon recht viel auf Dinge, die zunächst einmal nicht zwingend auf dem Schlachtfeld passieren. Das fand ich noch ein wenig zu abstrakt im Vergleich zu kloppen, kloppen, kloppen. :lachwein:

  • Boomer wäre meine zweite Wahl gewesen, allerdings würfelt man da ja schon recht viel auf Dinge, die zunächst einmal nicht zwingend auf dem Schlachtfeld passieren. Das fand ich noch ein wenig zu abstrakt im Vergleich zu kloppen, kloppen, kloppen. :lachwein:

    Kinder .... meine Tochter bastelt lieber als Baddies zu vermöbeln.

  • Kinder .... meine Tochter bastelt lieber als Baddies zu vermöbeln.

    So findet sich für jedes Kind der passende Gearloc. Wert Reittiere mag, kriegt Darts, wer Roboter cool findet, bekommt Tink oder Gasket. Hach...sind wir nicht alle ein bisschen Kinder?

    Jetzt bin ich traurig, weil es keinen Gearloc gibt, der die Baddies mit Wachsmalstiften vollkritzelt ... :crying:

  • Jetzt bin ich traurig, weil es keinen Gearloc gibt, der die Baddies mit Wachsmalstiften vollkritzelt

    Für solche Vorschläge empfehle ich den CTG-Discord ... da wird oft auch über Plüshies philosophiert. ;)

    Auch wenn ich einer dritten Erweiterung namens "Overpainted" oder so äußerst wohlwollend gegenüberstehe, gehe ich im Augenblick doch stark davon aus, dass CTG da in nächster Zeit nichts mehr nachschieben wird, und ein derartiger Vorschlag diese so offensichtlich klaffende Lücke nur umso schmerzvoller erscheinen lassen würde. :loudlycrying:

  • Für solche Vorschläge empfehle ich den CTG-Discord ... da wird oft auch über Plüshies philosophiert. ;)

    Auch wenn ich einer dritten Erweiterung namens "Overpainted" oder so äußerst wohlwollend gegenüberstehe, gehe ich im Augenblick doch stark davon aus, dass CTG da in nächster Zeit nichts mehr nachschieben wird, und ein derartiger Vorschlag diese so offensichtlich klaffende Lücke nur umso schmerzvoller erscheinen lassen würde. :loudlycrying:

    Ich fürchte auch, dass es das nun erst einmal war mit TMB Content (das Material aus der Unbreakable Kampagne mit einbezogen). Alleine schon deshalb, da nun die Trove Chest komplett gefüllt ist, es passt kein einziger Gearloc mehr hinein, wenn man sämtlichen Content besitzt. 8|

  • So findet sich für jedes Kind der passende Gearloc. Wert Reittiere mag, kriegt Darts, wer Roboter cool findet, bekommt Tink oder Gasket. Hach...sind wir nicht alle ein bisschen Kinder?

    Puh Dart von einem Kind spielen lassen, da haben ausreichend erfahrene Spieler Probleme mit 😅

  • Wohl wahr - ich hätte ja gesagt, spiel doch einfach mal drauf los und guck was passiert. Das ist allerdings bei Darts tatsächlich einfach keine Option 😂

    Ich hab sie genau so getestet. ^^

    Habe dann rausgefunden, dass sie fürs true solo Spiel nur bedingt geeignet ist ... :saint:

  • Merke: Geh nie ohne Genu ins Gefecht! 😎

    Genu ist klasse, vor allem seine Baddie Skills. Die Gearlocs führe ich aber tatsächlich gerne selbst erstmal ins Feld. :D

    Blöderweise hab ich schon die Sheets für die fünf neuen gelesen, und bin jetzt ganz heiß drauf, die zu testen! Und. Das. Dauert. Noch. So. Lange ...! :frisbee:

  • Ich bin sehr gespannt auf das nächste Update von CTG, ob man es geschafft hat, vor dem Chinese new Year zu produzieren. Dann dürfte es ja nur noch um wenige…Monate…gehen.


    Tatsächlich ist das Playtesting auch schon wieder so lange her, dass ich wieder gespannt sein kann, wie die sich denn spielen.


    Ich bin erstmal froh, dass nächste Woche der Automaton bei mir ankommt und damit endlich wieder neues TMB-Zeug da ist. Wegen Riffle bin ich aktuell wieder richtig im Fieber. Neulich eine Runde ins Labor gegangen. Zur Abwechslung ist Splice & Dice echt mal ne nette Alternative.

  • Bei Facebook gesehen, für gut befunden und direkt nachgeahmt: Auf der Rückseite des Schubers der Trove Chest eine selbstklebende dünne Metallplatten zentral angebracht, so dass der Magnet dort problemlos hält. Von außen sieht man nichts und von innen ist es verschmerzbar. Die Metallplatten gab es im 4er-Pack für 2,79€ bei Amazon. Falls jemand eine haben will: Für nen 1€ Steck ich die gerne in nem Briefumschlag und schick die weiter. 😂

  • Gestern kam bei mir der Automaton of Shale (zusammen mit etwas Kaffee) an und da mein Sohn nach der letzten Partie direkt nach einer weiteren Runde TMB gefragt hat, haben wir uns gestern schon in das nächste Abenteuer gestürzt und sind bis Tag 5 gekommen. Hier bietet das Pop-Up-Buch natürlich einen immensen Vorteil: Die genialen Pop-Ups begeistern nicht nur meinen Sohn - auch ich bin hin und weg. Das Übersetzen der Falvourtexte aus dem FF ist immer noch ein kleiner Hemmer, darum habe ich anschließend hingesetzt und habe mir alle Encounter herausgezogen, um zumindest die Flavourtexte zu übersetzen. Wer Interesse an den übersetzten Texten hat, kann mich gerne per PN kontaktieren (gilt auch für Ben2 8o 8o ), vielleicht stell ich die auch noch bei BGG ein.


    Allerdings gab es da auch leider direkt einen Dämpfer: Offenbar ist auf einer Seite, wo wir noch nicht sind, das Kartenpaket einer vorherigen Seite drin. Somit habe ich das Päckchen mit den Encounter 002 doppelt, dafür fehlt mir mindestens noch der Encounter 004. Im nächsten Fach folgt dann schon der Tyrant, also ist auch (leider) nichts vertauscht. Ein Ticket ist bereits erstellt, aber bis da Ersatz da ist, wird das sicherlich eine Weile dauern. Allerdings wollten wir gerne heute nachmittag schon weiterspielen. Kann mir vielleicht jemand, der den AoS griffbereit hat, die Karten aus dem Päckchen im Wald abfotografieren? Das wäre zumindest eine brauchbare Übergangslösung.


    Wir sind übrigens wieder mit Riffle und Tantrum gestartet, nachdem das so gut lief. Ein Foto vom Set-Up liefer ich noch nach - allerdings in Spoiler-Tags, da eine Seite des Buches aufgeschlagen ist und es vielleicht den einen oder andere gibt, der sich davon noch in Zukunft überraschen lassen will. :)

  • Ich schau mir alles an :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Gestern kam bei mir der Automaton of Shale (zusammen mit etwas Kaffee) an und da mein Sohn nach der letzten Partie direkt nach einer weiteren Runde TMB gefragt hat, haben wir uns gestern schon in das nächste Abenteuer gestürzt und sind bis Tag 5 gekommen. Hier bietet das Pop-Up-Buch natürlich einen immensen Vorteil: Die genialen Pop-Ups begeistern nicht nur meinen Sohn - auch ich bin hin und weg. Das Übersetzen der Falvourtexte aus dem FF ist immer noch ein kleiner Hemmer, darum habe ich anschließend hingesetzt und habe mir alle Encounter herausgezogen, um zumindest die Flavourtexte zu übersetzen. Wer Interesse an den übersetzten Texten hat, kann mich gerne per PN kontaktieren (gilt auch für Ben2 8o 8o ), vielleicht stell ich die auch noch bei BGG ein.


    Allerdings gab es da auch leider direkt einen Dämpfer: Offenbar ist auf einer Seite, wo wir noch nicht sind, das Kartenpaket einer vorherigen Seite drin. Somit habe ich das Päckchen mit den Encounter 002 doppelt, dafür fehlt mir mindestens noch der Encounter 004. Im nächsten Fach folgt dann schon der Tyrant, also ist auch (leider) nichts vertauscht. Ein Ticket ist bereits erstellt, aber bis da Ersatz da ist, wird das sicherlich eine Weile dauern. Allerdings wollten wir gerne heute nachmittag schon weiterspielen. Kann mir vielleicht jemand, der den AoS griffbereit hat, die Karten aus dem Päckchen im Wald abfotografieren? Das wäre zumindest eine brauchbare Übergangslösung.


    Wir sind übrigens wieder mit Riffle und Tantrum gestartet, nachdem das so gut lief. Ein Foto vom Set-Up liefer ich noch nach - allerdings in Spoiler-Tags, da eine Seite des Buches aufgeschlagen ist und es vielleicht den einen oder andere gibt, der sich davon noch in Zukunft überraschen lassen will. :)

    Mega cool, dass du mit deinem Sohn so viel Freude hast. Und ermutigend, dass er schon mit 8 Jahren tmb spielt :D. Meiner muss noch ein paar Jahre älter werden, aber wie genial, wenn man sein Hobby mit den Zwergen teilen kann:). Auf die Zeit freu ich mich

  • TMB mit Kindern geht sogar ganz hervorragend! Das ist das Lieblingsspiel für meinen Sohn (13 Jahre). Zwar kann er natürlich noch nicht ausreichend Englisch, aber nach einmaliger Übersetzung durch mich kann er sich die Sachen besser merken als der Senior ;) und erinnert mich daran, dass ich doch noch dies oder jenes mit meinem Gearloc machen muss ... Wir haben eigentlich immer eine Partie aufgebaut und spielen hin und wieder ein paar Encounter.


    Die Sprachhürde fälllt ja demnächst, dank Frosted Games, auch weg.


    Kurbalin : Ich hatte mir mein Automaton of Shale noch gar nicht genau angeguckt, weil ich mir nichts spoilern wollte. Wenn da die fehlenden Karten drin schicke ich Dir die gern

    Einmal editiert, zuletzt von Breli ()

  • So - Der Automaton wurde von uns in 3 Sitzungen à knapp einer Stunde ge- und zerlegt. Hat echt Laune gemacht. Mein Sohn hatte auch echt Spaß, auch wenn die Kampfrunden am Ende schon ziemlich lang und zäh werden (für einen 8-jährigen). Heute Abend wollten wir dann wieder etwas zusammen spielen, da stehen wir im Spielezimmer und er schaut die Trove Chest an: „Noch ne Runde Too Many Bones? Ich will mal Boomer ausprobieren…“ Ich hätte mich fast tot gelacht. Aber auf ging es und Boomer und Duster zogen gegen Vol‘Kesh in den Kampf - diesmal nur mit Core-Encounter und Baddies (auch wenn es eigentlich ein Undertow-Tyrant ist 😅). Nach Tag 6 haben wir dann erstmal Schluss gemacht - da ist es echt praktisch, wenn man es aufgebaut stehen lassen kann.


    Ich hatte ja Sorge, dass das mit dem Bauen und den Bomben zu kompliziert würde, aber er hat sich echt wacker geschlagen und teilweise sogar schon selbst seine Skills ausgesucht. Zur Abwechslung mal als Fernkämpfer in der Ecke stehen und austeilen, kommt auf jeden Fall echt gut an. 😊

  • Frisch aus dem Frosted-Schreibtischblick: Frosted wird als nächstes Age of Tyranny angehen und das Ally Pack bringen. Außerdem soll es zwei weitere Gearlocs geben, wo noch nicht fest steht, wer das wird. Wegen dem Ally Pack (das sind ja die drei Pets von Ghillie und die drei Bots von Tink als Chips - sonst sind das ja "nur" Würfel) wäre natürlich Tink naheliegend. Dann ist wohl Gasket noch recht hoch im Rennen und vielleicht kommt dann direkt auch 4 Days in Daelore mit. Schön, dass das so gut voran geht.

  • Ich bin nicht auf dem neusten Stand bzgl der deutschen Version über Frosted Games.

    Werden die deutschen Inhalte von Material und Größe identisch zum englischen Produkt sein?

    Ich habe vor Kurzem das Grundspiel auf english gekauft und überlege mir dann einfach zusätzliche gearlocks auf deutsch zu holen, wenn sie raus kommen, falls das preislich interessant ist - insbesondere bzgl Versand.

  • Frosted wird nach und nach alles auf Deutsch bringen und teilweise auch sprachneutrale Sachen wie die Premium Health Chips oder sogar die Trove Chest anbieten. Die "Paketierung" wird die gleiche sein. Du kannst dann also irgendwann eine deutsche Ghillie zu Deinem Set dazukaufen.