Beiträge von sNice24 im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Die Minis dürften vermutlich nicht mehr in die Trove Chest passen

    Na auf gar keinen Fall passen die IN die Trove Chest. Aber vielleicht auf JEDE Schublade als Knauf. :D


    Ansonsten bezogen sie sich glaub ich nur auf Gameplay-Content, was in die Trove passen sollte.

    Ich sag mir die ganze Zeit schon "als ob du das brauchst". Ich weiß eh, dass ich es am Schluss wieder kaufe.

    Dieser Post ist hier als Zeitgeständnis meiner scheidenden Willenskraft.

    Eventuell. 🙂

    Ich hab wirklich kein Problem mit eurer Arbeit ich finde es super und habe ebenfalls Elder scrolls auf Deutsch gebacken. Aber deine Sätze zu den Englischen Versionen wirken jedesmal negativ und herabwertend. Das gleiche gab es doch bereits bei frostpunk.. nur weil jemand eure Version nicht besser findet ist sie nicht schlecht. Vielleicht ist sie einfach nur anders und das kann man doch mal stehen lassen oder nicht? Keiner redet eure Arbeit schlecht...

    Ich bin nicht eingeschnappt, weil jemand die deutsche Version nicht kauft. Aber ich habe damals auch SpieLama aus einem Servicegedanken heraus gemacht. Und ähnlich verhält es sich hier: ich habe das Spiel mit vielen Leuten gespielt - die alle mehr oder weniger Probleme mit dem englischen Spiel hatten. Und wir googeln mussten, oder halt falsch gespielt etc. warum muss man sich das antun frage ich mich halt einfach. Da denke ich immer: vielleicht herrscht ein falsches Verständnis was wir tun oder wie tief das geht. Deswegen erkläre ich es.

    Denn die neuen Leute, die seither mit unserer Version gespielt haben, hatten halt keine Fragen. Dass heißt natürlich nicht dass niemand jetzt jemals mehr Fragen hat - aber wir scheinen es zumindest deutlich reduziert zu haben. That’s it.

    Ben, was ist deine Agenda? Werbung?
    Ich mag Frosted, aber mir geht's nen bisschen auf den Nerv dass du dir ne Echo Chamber aufbaust, in dem du praktisch in jedem Spiel-Thread, mit Frosted Beteiligung, für Eure (gute!) Arbeit wirbst und dir Bestätigung einholst. Gleichzeitig wird's zu nem halben Frosted-Supportforum, weil jede zweite Frage lautet: "Macht's Frosted? Wie ist das mit den Vorbestellungen?" und gleichzeitig kommt da ne unschöne und logischerweise stark befangene Meinungsmache mit rein.


    Aber ich verstehe nicht, warum dass du hier so drauf beharrst. Der Entscheidungsspielraum ist doch marginal.


    1. Hab ich alles / vieles auf Englisch und würde Deutsch bevorzugen:
    -> Hier gibt's keine Lösung, weil für den Konsument wie auch den Verlag unwirtschaftlich.


    2. Hab ich nix, kann ich warten, wenn ich will und wenn nicht, dann nicht.


    Just my 2 cents.

    Für 150€ lieber Elder Scrolls + Erweiterung besorgen. Am Ende verkaufst du den „langweiligen“ Kram der drin steckt und hast wahrscheinlich eine Box in Trove Chest Größe übrig. 8o


    Die Kiste hat ja durchaus ihre Fans. Jeder wie er mag. Ich freu mich im Sommer dann endlich erstmal auf das Grundspiel 8-))

    Wir hören uns in zwei Jahren, wenn du danach fragst, wann die Trove Chest wieder lieferbar ist. 🤣

    Ich empfinde das Spiel auch nicht als sonderlich komplex, aber nach einer längeren Pause wieder reinzukommen gleicht praktisch einem Neuerlernen des gesamten Spiels und macht es mir immer wieder schwer, dass ich es noch mal spiele. So regelmäßig zock ich das dann auch nicht, dass da Gewöhnung reinkäme. Ich wünschte es gäbe nen Quick Start Guide oder ne vernünftige Regelzusammenfassung.

    Bin sehr gespannt was Frosted da zaubert.

    Danke. Meine auch. Krass. Die dürfte ausm letzten Printrun sein.

    Gibt eine Preview-Seite zu den Black Friday Deals von CTG.

    Leider noch kein Preis bezüglich der Trove Chest.


    https://chiptheorygames.com/ct…c4f743e&mc_eid=52ccd74926

    Für den Nordamerika-Shop sind die Deals inzwischen live geschaltet. Ghillie arbeitet sie gerade im EU-Shop ein. In Nordamerika geht die Trove Chest für 149,95$ über die Theke. Bisher sind die Preise alle noch $=€. Das würde bedeuten, man bekommt die Chest hier für 170€ inkl. Steuern und Versand. Und ab 200€ entfällt ja der Versand...

    Ist schon drin. Exakt zu deinem genannten Preis, in €.

    Chip Theory Games International Store - Shop Chip Theory Games
    Shop Chip Theory Games in UK, Europe, Asia, Australia, Africa, Middle East, and more
    chiptheorygames.com

    Erstaunlich wie die Gearloc- und Baddieauswahl einem plötzlich zu klein vorkommt😩😒

    Aber ich will doch auf Oathsworn sparen 😩😩😩

    Nachdem wir es uns auf der Messe einmal in Ruhe angesehen haben, sparen wir uns Oathsworn, denn wir haben, zumindest unserer Meinung, bessere Spiele daheim oder im Zulauf. Ein umfangreich ausgebautes TMB gehört zu beiden Kategorien dazu. Einfach die richtigen Prioritäten setzen :lachwein:

    Nachdem wir im Supermarkt waren und in Ruhe drüber nach gedacht haben, sparen wir uns die Äpfel, denn wir haben, zumindest unserer Meinung nach, bessere Birnen zuhause oder auf dem Baum.

    Huhu?


    Kann wer für Doofe erklären, was an denen da so besonders ist?

    Diese Premium Lebens-Chips geben die LPs von den Gegnern an... wie werden die denn sonst festgehalten? Dachte, dass das eh mit Chips passiert. ?(

    Es ist die Haptik. Hattest du sie ein mal in der Hand, dann wirst du den Unterschied merken.

    zahle ich inkl. Versand 257,75 €,

    Dabei hast Du die Versandpauschale vergessen (25EUR). Aber ja, ein Schnapper sieht irgendwie anders aus. Allerdings wäre hier das Ziel, FG zu unterstützen und eine saubere deutsche Version zu bekommen.

    Versandkosten entfallen ab 200€.
    Aber grundsätzlich stimme ich dir zu. Es geht nicht um eine Ersparnis. Aber trotzdem habt ihr einen subjektiven Benefit, denn ihr bekommt praktisch die Übersetzung und redaktionelle Arbeit von Frosted Games für denselben Preis geschenkt. ;)

    Natürlich wie alles von CTG total überproduziert und ein absolutes Liebhaberstück für TMB-Fans. Genauso wie die zwei neuen-alten Logbücher, die zeitgleich als Neuauflage wiederaufgelegt worden sind in einer Produktionsqualität, die noch bezahlbar war. Sehen gut benutzt aus, als ob die auf diversen TMB-Abenteuern dabei gewesen sind. Massig Hintergrundmaterial zur Welt von TMB, die es aber auch online als pdf gibt, dann aber ohne die Haptik des angeraunzten Kunstleders und den angeflammten Seitenrändern.

    Was machen die Logbücher eigentlich genau?

    Mal eine doofe Frage an die eher erfahrenen SpielerInnen, wobei ich eher gefühlte als wissende Antworten erwarten würde. Ich habe mir vor wirklich erst Kurzem die Grundbox bei CTG geordert und die schon reichlich gespielt. Würde jemand von Euch mit der englischen Grundbox und nachfolgend nur noch Frosted-Material spielen wollen? Ich bin derzeit am zweifeln. Ich mag meine Box eigentlich nicht mehr verkaufen, würde aber natürlich in Zukunft Frosted gerne unterstützen und deutschsprachiges Material ist jetzt zumindest kein Fehler. Sprich in der aktuellen Angebotsvariante überlege ich, ob ich Ghillie und Nugget vorbestelle. Vergesse ich etwas, was die Spielbarkeit negativ beeinflussen würde?

    Danke für Eure Einschätzungen.

    Eher nein, weil die Schlagwörter & Eigenschaften nicht mehr passen.

    Bei meiner Ausgangsfrage gings nur ums German Language Pack und ob ich auf den Rest der Komponenten warten müsste, weil ich einiges an englischem Content unterstützt habe.


    Die Ausgansfrage:


    Zitat

    I have a question regarding the latest news that Frosted Games will possibly do the translation for the German edition and language packs.

    Now I have everything in English and backed a lot of stuff during the latest Unbreakable PM. I also added the translation pack for German to support the translation efforts. Frosted Games said that it'll probably be Q1/23 until German games arrive, you guys mentioned that autumn delivery is still something that you're aiming for. Will I have to wait until the German delivery if I backed the language pack?


    Auszug aus der Antwort:


    Zitat

    "...If you purchased anything in our Unbreakable campaign, you will receive it with our fulfillment, which we still feel confident will be later q3 of this year...."



    Später bedankte ich mich, mit


    Zitat

    "....Just wanted to make sure that I get everything with the kickstarter delivery despite having backed the German translation kit..."


    Das wurde mir mit einem Grinsesmiley "bestätigt" und das Ticket wurde geschlossen.


    Ich möchte ungerne komplette Tickets hier veröffentlichen, aber so hätte ich es verstanden. Zugegebenermaßen lässt es Interpretationsspielraum ob das Translation Kit bis dahin fertig ist oder nicht. Aber mir ging es primär darum, ob ich wegen nem Translation Kit noch nen viertel Jahr länger auf mein Kram warten muss. Eventuell wird es ja nachgesendet.

    ist die Frage ob und wie sich ein German Language Pack als Bestandteil des Pledges auf die Auslieferung auswirkt

    Laut Support ist das nicht der Fall, ich hatte nämlich einfach aus "Unterstützungswillen" das deutsche mitgebacked.

    Wie kann ich eigentlich meine Adresse und Versandart beim Projekt auf gamefound eintragen? Kommt das noch oder habe ich das verpasst?

    Es gibt nur one wave Shipping und die Adresse müsstest du eigentlich schon beim unterstützen der Kampagne eingetragen haben.

    Okay, ich habe unseren Fehler gefunden. Wir haben die Begrenzung fürs Spawnen von weiteren Baddies nicht beachtet. Es dürfen neben Kollossum immer nur max. X Baddies gespawned werden, wobei X die Anzahl der Gearlocs ist.


    Mit Ghillie habe ich ihn dann gerade ohne Mühe solo beerdigt. :D

    Wir waren gerade gut gerüstet gegen Kolossum unterwegs, mit Duster und Ghillie.


    Aber Kolossum hat uns einfach ins Verderben gestürzt. Ich empfand ihn als mit Abstand stärksten Tyrant, den wir bisher gespielt haben, da man ihn ja nie targeten darf, wenn ein Baddie auf der Matte ist. Gerade zu zweit, da wenig Crowd Control vorhanden ist, ein enorm schwerer Gegner den man ja auch nicht wirklich davon laufen darf.


    Wir hatten die Baddie Queue recht gut unter Kontrolle, aber es wurden auch 5 Runden hintereinander die BQ aufgefüllt durch den Tyrant Würfel.


    Hat jemand gute Tipps gegen Kolossum?

    Okay, die restlichen Gearlocs (Dart, Gasket, Labrats) und 40 Days in Daelore gibts zum Geburtstag.

    Die trove chest und unbreakable gibts dann im PM, dann bin ich nun schließlich auch all in.

    Bis auf Splice & Dice, aber irgendwie reizt mich das momentan noch nicht so ganz und kann sicher irgendwann später mal mit. Das Cloudspire Grundspiel ist immerhin auch schon ein paar Tage da. Mal schauen wann ich da ins Regelstudium gehe.

    Ich empfinde S&D mittlerweile als die beste Erweiterung (wenn auch am teuersten). Die Baddies und Tyrants hauen richtig rein.

    Momentan sind wir einfach noch nicht an dem Punkt, wo wir alle Tyrants gesehen haben und uns auch noch herausgefordert fühlen. Mittelfristig wird sie sicherlich einziehen, aber erstmal will ich alle Gearlocs sehen und wenn man die dann gemeistert hat, kann das Spiel für uns schwieriger werden. :)

    Okay, die restlichen Gearlocs (Dart, Gasket, Labrats) und 40 Days in Daelore gibts zum Geburtstag.

    Die trove chest und unbreakable gibts dann im PM, dann bin ich nun schließlich auch all in.

    Bis auf Splice & Dice, aber irgendwie reizt mich das momentan noch nicht so ganz und kann sicher irgendwann später mal mit. Das Cloudspire Grundspiel ist immerhin auch schon ein paar Tage da. Mal schauen wann ich da ins Regelstudium gehe.

    Wir haben heute Stanza und Duster probiert, in Undertow. Der Tyrant war Barnacle.


    Duster hat mir, obwohl ich sie nicht gespielt habe, sehr gut gefallen. Ein schöner, straight forward Gearloc, der mit Nightshade richtig gut und krassen Damage austeilen kann. Meine Stanza hat mir zugegeben etwas zu schaffen gemacht. Aufgrund der kurzen Spielzeit hat mich zuerst die Heavy Metal Reihe angelacht, die auch richtig geil für Damage sorgen kann. Die Lieder hab ich zugegebenermaßen noch nicht so 100 % verstanden. :D Aber sie geben echt viele Möglichkeiten in alle möglichen Richtungen. Der Ehrgeiz treibt die Neugier, den Gearloc etwas näher kennenzulernen. Allerdings spielt Stanza sich schon sehr eigen.

    Da wir keine Veteranen sind spielen wir eh gemütlich neue Charaktere auf einfach. Das mag vielleicht nicht Jedermanns Ehrgeiz kitzeln, aber uns reicht das aus. :) Danke, wir starten am WE einfach mal mit den beiden in einer reinen Undertow Session.

    Hab mir mal Undertow zugelegt, will am WE mit Duster & Stanza loslegen. Was gibt's konkret zu beachten wenn man Undertow neben Basegame und weiteren Gearlocks hat? Zugegebenermaßen haben mich vor allem die beiden Gearlocs gereizt.