Beiträge von Figgeldi im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Je nach Schwierigkeitsgrad und eigener Erfahrung ist es auch "gut" ein, zwei Begegnungen zu verlieren. Sonst geht m.E. zu schnell die Spannung verloren. TMB tendiert nach meiner Erfahrung dazu, zu leicht zu werden, wenn man die ersten 5-6 Tage durchgängig gewinnt, gerade wenn mehrere der Begegnungen gute Belohnungen geben (die Tyrannen-Begegnung mal außen vor, gerade wenn man noch nicht genau weiß, was man tut).

    Also auch von mir den Rat, einfach weiterspielen :) Und die ersten Partien kann man ruhig auf leicht spielen.

    Gibts eigentlich irgendwo eine Liste der Chips? Denn die weichen von den Abbildungen im Regelheft ab.


    Habe mal in der englischen Anleitung geschaut, da stimmen die Bildchen mit den Chips überein. Sollte also passen. In der deutschen Anleitung sind die Bildchen zu den "1er" Chips nicht aussagekräftig. Da sind z.B. 3 x Zorn 1 abgebildet... es sind aber nur 2 enthalten und ich denke das ist auch korrekt. Nur die Abbildung ist nicht korrekt.


    EDIT: habe nun 2 Stunden alles in der Schachtel ausgiebig angefasst und glaube schon beinahe, dass es reichen würde nur die Chips und Karten anzufassen. Wasn Ding.

    War bei mir das gleiche. Wenn ichs auf dem Frosted Discord korrekt verfolgt habe, haben das auch mehrere (zumindest einer) bestätigt.


    Denke es handelt sich schlicht um einen "Fehler" in der Anleitung.

    Aber es ist schon so, dass auch die von FFE beliefert werden, die bei Gamefound dabei waren, oder? Also das Vorbestellungen bei Frosted Games und Gamefound gleich behandelt, bzw. aus der gleichen Lieferung bedient werde?

    Grundsätzlich wird das dort getrennt behandelt, da zwei unterschiedliche Kunden (CTG & FG). Die Gamefound Sachen brauchen länger, da man dort (wenn ichs korrekt verstanden habe) mehr Zeit für Mitteilungen zu Adressänderungen eingeräumt hat. Hat also nichts mit einer Priorisierung oder so zu tun.

    Die Sachen kamen aber gleichzeitig bei FFE an, ...


    Edit:

    Zu langsam.

    Frosted verschickt erst an die Händler, wenn alle Vorbesteller bedient wurden.

    PS: Ich habe im Zusammenhang mit CTG-Spielen immer mal wieder von etwas gelesen, „das es nicht gibt“. Aufgrund von Spoilergefahr hab ich das nie verfolgt. Gibt es irgendeine Art Überraschung in der deutschen Too Many Bones Version oder gilt das nur für bestimmte Produkte?

    Soweit ich das verstanden habe gibt es das ominöse nichts nur in den englischen Originalen.

    Jein. In den deutschen Versionen wird das so geregelt, dass es die Dinge, die es nicht gibt, einfach geben wird :lachwein:

    Sprich: in der englischen Fassung ist das geheimnisvoll. In der deutschen war das von Seiten CTG nicht umsetzbar. Daher wird es die Sachen irgendwann einfach zu kaufen geben.


    Hab ich zumindest im Frosted Discord so verstanden.

    Wobei die Mails von Frosted selbst nichts mit dem Versand zu tun haben. Die bekommt man nur, wenn man vor dem 1. Juli bestellt hat (danach wurde was technisches im Shop umgestellt).


    Edit:

    Hatte mich auch schon gefreut, ...