Beiträge von hajott59 im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Du kannst den Schaden von 2 (Repetierpfeil 2) Würfeln = in dem Beispiel = 2 Schäden zusätzlich einem anderen Baddie/Fiesling zuweisen.

    Also zweiteres :)

    Größter Vorteil ist aber, um ganz ehrlich zu sein, bei der englischen Version kann ich mir jetzt das Base Game holen und wenn ich feststelle, dass ich irgendeine Erweiterung haben will (und es werden wahrscheinlich die oben genannten sein), dann kann ich sie mir einfach nachkaufen und muss nicht bis Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres warten.

    Ich sehe dich jetzt schon All-In bis Jahresende! ^^

    (Man hört ja immer wieder von Leuten, die das Spiel mögen und sich mit "ein bisschen" davon zufrieden geben ... aber das sind bestimmt nur Mythen und Legenden!)

    Ich bin so ein Mythos 8-))

    Basisspiel gekauft. danach noch 40 Days und Age of Tyranny wegen der Vielfalt bei Encountern und den ersten 3 Tagen, dazu die Premium Chips und die Adventure Map, weil sie schön und praktisch sind, und als Charaktere noch Ghillie und Nugget. Das wars und wird nicht mehr, damit bin ich, meiner Meinung nach, sehr gut aufgestellt bezüglich der Varianz :) Es reicht auch mit Sicherheit für den Rest meines Spieler-Lebens aus, schließlich will ich auch mal noch was anderes als TMB spielen :alter:

    Warum würfeln die Gegner eigentlich bei mir immer Angriff 2 und die Gearlocs nur 1er oder Knochen? Wurde das in der neuen Kampagne angepasst? ;)

    Ja, hierbei gilt: ab sofort dürfen die Gearlocs ihre Würfel bis zu 3x werfen um ihr gewünschtes Ergebnis zu erreichen. Für Baddies und Tyrants gilt dasselbe, die Spieler dürfen sich absprechen und wählen. Bei 5 Knochen ist ein sofortiger Großer Sieg errungen und das Abenteuer erfolgreich bestanden :)

    Age of Tyranny box geht spreizt die Meinung der Besitzer in Kategorien

    1. Überflüssig weil Kampagne mehr so pseudo ist

    2. must have wegen Day 1-3 Varianz


    Eure Meinungen?

    Wie bei Bergziege: beides Mal eindeutig JA.

    Ich habe mir das nur wegen der Varianz der ersten 3 Tage geholt.

    Kerubael :

    ich sage: Freu Dich das Du es Megaschnell und ohne Zoll / Einführumsatzsteuer bekommen hast :)

    Klar freue ich mich :) Das mit dem Zoll/Steuer sollte aber meines Wissens nach mit der Preiserhöhung Anfang des Jahres ausgeglichen sein. Und die Versandkosten sind ja auch erhöht worden. Das Basisspiel hatte ich schon, diese Erweiterungs-Bestellung mit 2 Gearlocs, Age of Tyranny, 40 Days in Daelore, die Premium Health Chips und der Adventure Map waren gut in einem Standart Paket untergebracht und wiegen tut das auch nicht viel.

    Aber wie schon von Kurbalin und ravn angemerkt, ist das halt das Flatrate Konzept von CTG, welches einem dezent darauf hinweist: Bestelle so viel wie möglich dann lohnen sie die VSK am meisten 8-))


    theSealion :

    Warum der Versand 25€kostet ist ganz einfach. Das Spiel wurde in China produziert und musste von dort irgendwie bis zu dir gelangen.

    Das ist aber auch bei den meisten anderen Spielen aus dem In- und Ausland der Fall. Die Container Preise sind derzeit sicherlich extrem hoch aber auch hier macht es halt die Menge darin aus, was der Transport letztendlich pro Stück kostet. Und CTG verlangt schon stolze Preise für ihre Produkte selbst. Wobei sie natürlich sehr, sehr wertig sind und die Ideengeber ja auch von was leben sollen.


    Aber egal, ich bin jetzt mit meinem Umfang gut aufgestellt. Das sollte reichen. Kleinere Nachbestellungen sind so halt nicht möglich. Alles oder Nix ;)

    3.a.erstens Wie lange musstet ihr bisher auf eure order im Shop von CTG warten?

    Dienstag Abend um19 Uhr bestellt, gerade das GLS Paket bekommen.

    Das wären ja nur 3 Tage. Also wohl Lagerverkauf aus Deutschland. Ich habe meine Sachen am Mittwoch bestellt. Mal sehen ob morgen was kommt :)

    Holla, gerade habe ich auch meine Lieferung bekommen. Ist natürlich super, aber warum ich 25€ Versand bezahle, kann ich nicht so ganz verstehen. Aus USA kommt die Lieferung ja sicher nicht (wie beim Basis Spiel im Januar via England mit 20€ Versand). OK, wenn ich natürlich alles bestelle kommen einige kilo zusammen, das kostet dann auch 25€. Aber so ist es halt eine teure 5€ Standart Paket Größe die von GLS in Straubing versendet wurde .....

    3.a.erstens Wie lange musstet ihr bisher auf eure order im Shop von CTG warten?

    Dienstag Abend um19 Uhr bestellt, gerade das GLS Paket bekommen.

    Das wären ja nur 3 Tage. Also wohl Lagerverkauf aus Deutschland. Ich habe meine Sachen am Mittwoch bestellt. Mal sehen ob morgen was kommt :)

    Warum nimmst du nicht erst lieber Undertow?

    Unbreakable ist jetzt nichts, was ein Einsteiger dringend bräuchte. Mit Basegame + Undertow + 1-2 Gearlocs hast du erstmal mehr Content als sich Zeit finden lässt alles zu spielen. :P

    Undertow allein ist derzeit für Europa "Out of Stock". Das habe ich mir zuerst auch überlegt als Ergänzung zum Basis Spiel. Jetzt sind es halt 2 Gearlocs, 2 Erweiterungen, die mir auch am Herzen lagen, und ein wenig Bling Bling geworden (was verfügbar war) :) Aber wie schon mal erwähnt: Mir rund 300 Euro für alles ist das dann aber für mich jetzt auch genug 8-))

    Gillie und Nugget sind gute Ergänzungen zum Basegame. Dazu Premium Health Chips und die Adventure Map. Mehr braucht es für den perfekten Einstieg nicht und die ersten 100 Spielstunden. Den Rest kaufst Du eh später alles nach.

    Genau so habe ich es jetzt gemacht. Dazu noch für mehr Encounter die 40 Days in Daelore und für mehr Varianz bei den ersten drei Tagen Age of Tyranny. Alles aktuell lieferbar. Da ich das eh nur alleine spiele brauche ich die deutsche Übersetzung nicht. Das sollte aber jetzt auch genug sein von dem Spiel, damit bin ich sicherlich hervorragend ausgestattet. Und nebenbei bemerkt möchte ich auch noch was anderes spielen ;)

    Es scheint voran zu gehen :)

    Habe gerade das sehnlichst erwartete Mail von Spiralgalaxygames bekommen:

    We are acting as the order fulfilment agent for Chip Theory Games and your order was dispatched on 29-Mar-2021

    Your order was dispatched via DPD .

    Es hat nicht zufällig jemand hier ne Vorbestellung von Too Many Bones bei CTG offen und daher vielleicht nähere Erkenntnisse, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist? Rein aus Neugierde... Auf der Homepage steht ja nach wie vor die abenteuerliche Kombination aus "lieferbar" und "Preorder: Ships in March, 2021"

    Nichts genaues weiss man nicht, auch meine Bestellung steht seit 6. Januar auf Warteposition.

    Hier ein ähnlicher Beitrag im BGG Forum:

    BoardGameGeek

    Na ja, ich habe sie wegen meiner Bestellung vom 6.1. mal Ende Januar angeschrieben. Bis heute haben sie da leider nicht reagiert. Finde ich jetzt auch nicht so toll :(

    Einfach noch mal einen Kommentar / Ping zu dem Ticket hinterlassen oder sich im Discord mit der Ticketnummer direkt an einen Mitarbeiter wenden.

    Da die Frage inzwischen geklärt ist, hat sich das erledigt. Zum Bestellzeitpunkt war noch Lieferung im Januar auf der Seite angegeben, dann wurde das auf März verschoben und ich wollte wissen, ob auch meine Bestellung davon betroffen ist. Da der Status aktuell noch immer "Warten auf Bearbeitung" anzeigt brauche ich mir da keine Gedanken mehr zu machen. Immerhin bin ich von der zwischenzeitlichen Preiserhöhung nicht betroffen :)

    Ist nicht so schlimm, ich warte jetzt mal ab, was sich im März tut und bin gespannt, wie sich der Versand aus USA über Brexit England auf die Lieferzeit und Zoll/Steuer auswirkt - wenn denn die Lieferung auch erfolgt. Wenn nicht, werde ich nochmal einen Versuch wagen, den Support dort anzusprechen.

    Hab bis jetzt auch immer sehr gute Erfahrungen mit dem Support von CTG gemacht. Ich würde die einfach einmal anschreiben.

    Na ja, ich habe sie wegen meiner Bestellung vom 6.1. mal Ende Januar angeschrieben. Bis heute haben sie da leider nicht reagiert. Finde ich jetzt auch nicht so toll :(

    Alles um den Black Friday rum. 29.11.

    Trove Chest müsste aber auch bald raus, denn ich wollte noch was zu der Order hinzufügen, war aber schon gelocked

    Ah ok, ich habe nur das Grundspiel am 6.1. bestellt. Mal sehen ob ich in den nächsten Tagen auch eine Versandmeldung bekomme, aber ich befürchte eher daß ich nach hinten geschoben wurde. Hab jetzt mal bei CTG direkt nachgefragt, mal sehen was sie antworten.

    Muss mich korrigieren: Die versenden wohl immer noch über Spiral Galaxy Games in England, hier aktuell auf der Homepage von CTG gefunden:

    EUROPEAN/REST OF WORLD CUSTOMERS

    Our fulfillment partner for Europe and the rest of the world, Spiral Galaxy Games, has received an unprecedented number of orders from their clients since Black Friday, and continue to receive them. Due to current COVID restrictions and the quantity of orders they have received, order processing is taking much longer than usual. Orders that do not include preorder or specially-marked items may take up to two weeks to ship. We apologize for any inconvenience this delay may cause, and we are working with Spiral to get orders out as quickly as possible.

    Kann wohl wegen Covid (und Brexit) alles ein wenig dauern, aber dafür würde dann evtl. darauf zu rechnende Zoll und/oder Steuer entfallen :)

    Mal sehen wie es kommt .....

    Nach Umstellung auf US wird meine Bestellung auch wieder angezeigt. Anscheinend kann man für die Region Europa nichts mehr im Shop bestellen. Gibt nur noch US, Canada und Rest of the World.


    Ich hoffe die verschicken die Sachen seit dem Brexit nicht aus Amerika, dann wirds teuer... Hat schon wer bei CTG direkt nachgefragt?

    Doch, ich habe heute mittag dort im Shop bestellt, das geht. Europa, Mittlerer Osten und Rest der Welt ist zusammengefasst und kostet 20Pfund Versand.

    Hab das Spiel leider bisher überhaupt nicht auf meinem Radar gehabt, das werde ich nun büssen müssen <X

    In Summe kommen 150€ zusammen + evtl. Steuer, also rund 180€ schätze ich mal. Versendet wird, so wie ich das verstehe, aus USA. Ob noch Strafzoll drauf kommt weiß ich nicht, mal sehen wie das funktioniert und was es wirklich kostet. Ist ein (wenn auch teurer) Versuchsballon, wenn da noch viel dazu kommt werde ich das halt nicht mehr machen :loudlycrying: