Beiträge von Ragnar30 im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Der Beginn des Zuges des Fiesling triggert beide (wichtig, beide Würfel drehen!), allerdings gibt es nur 1 HP Schaden in diesem Zug für den Fiesling. Warum sollte nur ein Status ausgelöst werden? Der Auslöser ist ja der Beginn des Zuges.

    Also können wir ihm in einer Runde max. 3 Schaden machen korrekt?


    1x Status

    1x je Gearloc

    Letze Nacht gab es eine weitere Runde mit Boomer und Nugget gegen Drellen.


    Wenn man einen Fießling mit "Zäh" gegenüber steht, verliert dieser in einem Zug max. 1 HP.


    Wie ist es denn wenn er zwei Statuseffekte (bluten & Napalm) auf sich liegen hat?


    Triggert jeweils nur einer?

    Das Verinnerlichen kommt irgendwann.

    Du schaust einfach am Ende des Zuges, ob ein "Untargetable"-Würfel auf ihm liegt.
    Falls nein: Lege einen Untargetable-Würfel auf den Baddie.

    Falls ja: Nimm den Untargetable-Würfel vom Baddie.

    Der Baddie ist also nur jede zweite Runde anzielbar.

    Das macht es deutlich einfacher. Haben es aber Beide genau anders gelesen 🫣


    Ergänzend noch dazu:

    Die Fähigkeitenwürfel selbst, die den Granatenzähler nutzen, werden nach Gebrauch exhausted, sind also nicht direkt wieder verwendbar.

    Heißt, ich kann nicht in einem Gefecht zum Beispiel 3x die Granate werfen? (Also falls vorher gebastelt)

    Haben eben im Nachtdienst eine Runde gespielt (Kollege ist kompletter Neuling).


    Haben ca. 3 Stunden mit Boomer und Tantrum gegen Mulmesh gebraucht.


    Bin mir bei dem Spiel immer noch nicht sicher ob es mir gefällt oder nicht.


    Haptik ist mega und auch die Optik.


    Was mich "stört" ist das man sehr viel nachschauen muss und es gefühlt (noch) nicht flüssig läuft.


    Bsp. Granate... Werfe ich und kann danach eine Neue bauen die ich im nächsten Zug nutzen kann?


    Auch ein Problem was gerade aufgetreten ist, hatten einen Baddie mit der Eigenschaft "Flug". Er ist vor uns am Zug... Greift an... Fliegt.... Ist nicht mehr anzuvisieren.... Ist wieder am Zug, greift an und fliegt....?


    Muss es wohl noch ein paarmal spielen um alles zu verinnerlichen.🤔

    Nochmal kurz zum Verständnis,


    die Offensiv Würfel erschöpfen sich nicht und man kann theoretisch bei einem von Wert von 2 und einem Geschick von 4 nacheinander zweimal mit je 2 Würfeln angreifen?

    Hab eben mal durchgeschaut.

    Die Gearlocs nehme ich auf jeden Fall, ebenso die Begleiter und 40 Days.


    Nur stellt sich die Frage, braucht man Age of Tyranny wenn ich sowieso Undertow kaufen will?

    So zweite Partie gegen Nom erfolgreich mit Nugget und Patches beendet. 😁

    Ein Gefecht zwar verloren aber das Endergebnis zählt ja schließlich.


    Die Frau war zwar mittelmäßig begeistert als die Erweiterungen heute in der Post waren, allerdings auch nur weil Sie die eigentlich bestellen wollte als Überraschung. 😂


    Macht auf jeden Fall echt Laune und ich freue mich schon auf Wave 2 bei Frosted.

    Das gilt auch nur, wenn neben der Fähigkeit ein kleiner Knochen abgebildet ist, sonst werden immer alle Fähigkeiten ausgelöst.

    Das ist korrekt. Ist mir dann auch aufgefallen als wir auf dem Sofa saßen und ich nochmal die Anleitung gelesen habe. 😂

    So wir haben gerade (noch recht angeschlagen) unsere erste Runde TMB beendet.


    Haben den Boss fast gelegt. Aber sind dann doch gescheitert.


    Wir hatten allerdings auch ein paar Regelfehler. 😬

    Zum Beispiel die Fähigkeiten der Gegner immer aktiviert (Zustände bekommen) selbst wenn diese keine Knochen gewürfelt hatten und meine bessere Hälfte hat ihre Fähigkeitswürfel gar nicht benutzt, da sie dachte das funktioniert nicht. Und mich erst am Spielende gefragt hat wie ich die nutzen kann. 😂



    Aber dennoch ein sehr schönes Spiel, was wir beim nächsten Mal wahrscheinlich ein "klein wenig" anders spielen werden. 👍🏻👍🏻👍🏻

    Hab gerade die Anleitung durch. Bis jetzt war alles gut verständlich. Mal schauen wie es sich morgen im realen Spiel so erweist. 😁


    Das Einzige was sich für mich falsch liest / anhört ist, anzielen da hätte meiner Meinung nach, anvisieren besser gepasst.