Beiträge von SirAnn im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Discord ist halt nichts für den Ottonormalverbraucher. Sowas kenne ich unter FAQ auf Websites.

    Nur meine Meinung.

    Ich glaube das war einmal der Ist-Zustand, aber jetzt eben schon lange Zeit nicht mehr.


    Foren & Discord sind das neue FAQ, eben weil da die Fragen andauernd gestellt werden und im Zweifel auch jemand aus der Community direkt gezielt weiterhelfen kann ;)

    Naja, ne FAQ in Form einer Webseite oder besser als PDF ist beständiger und lässt sich ausdrucken. Für mich auch der komfortablere Weg Antworten zu finden. Aber Discord und Foren nutze ich, wenn es schnell gehen muss. Aber mit dem Wiederfinden mit Antworten tue ich mich da schwer.

    Kostenaufstellung beim Hobby??

    Nun, 12Euro die Gearlock gedruckt und laminiert, 80cent papier zum Druck der Übersetzungen...der Rest Eigenarbeit. Dafür kaufe ich doch nicht nochmal TMB und verschenke meines...


    Gilt als TMB pimpen :D

    Naja, wenn man ja über Gewinn und Verlust argumentiert: ja. „Kann man sich ja selbst übersetzen, drucken und laminieren“ schlägt ja schon ein BISSCHEN zu Buche was Zeit und Geld anbelangt. Geht das billiger als gesagter Verlust?

    Never!

    Sind die englischen Ausgaben auf dem Sekundärmarkt denn nun im Preis gefallen? Es hieß doch immer, CTG Spiele seien sehr Preisstabil.

    Ja, die Preise sind gefallen. Ich selbst konnte meine englische Ausgabe recht preiswert komplettieren.

    Also, die Frage nach einer Namensänderung ist absolut valide. Gerade, weil sich FG solche Mühe gibt und nicht leichtfertig irgendetwas übersetzt.

    Aber klar, es gab schon oft genug Diskussionen, in denen Ben in der Rechtfertigungecke stand. Darauf hätte ich tatsächlich auch kein Bock.

    Jetzt könnten wir auch wieder mal über TMB schreiben.

    Also, ich werde sehr oft gefragt, wieso ich jenes so oder so gemacht habe. Gehört auch ein Stückwerk dazu. Auch beim Arzt frage ich gerne nach, wieso ich jetzt ins CT muss. Finde das mehr als legitim. Aber klar, alles hat seine Grenze.

    Bender30 harte Anschuldigungen, aber da wird sich bestimmt jemand von FG zu äußern. Zu den Gearlocks, die werden auf auf englisch teurer :) zum super Support: ich warte nun seit 14 Monaten auf die Nachlieferung meiner Kartentrenner… von CTG.

    Ben2

    Servus, mal eine Frage. Beim Brettzeit Podcast haben sie gerade das TMB-Unbreakable besprochen und haben sich ziemlich über die Beschaffenheit der Würfel aufgeregt. Diese wären beklebt, und das wäre für den Preis ja echt nicht ok. Soviel ich mich erinnere und auch nach meiner optischen Prüfung sind die Würfel doch nicht beklebt sondern mit Laser bedruckt oder ist das eine Gravur (keine Ahnung wie man das fachlich nennt). Aber ich sehe da keine Klebestellen.

    Danke und Grüße Kai

    Die Würfel werden per Heat Transfer-Verfahren (Heattransfer | LP-Druck) bedruckt, also sollten da eigentlich keine Aufkleber dran sein. Habe bei meinen UB-Würfeln auch keine schlechte Qualität bemerkt.

    Der Unterschied wurde hier doch schon besprochen und ich habe sogar Bilder von den Würfeln gemacht. Ja, bei den neueren Würfeln ist die Folie über die ganze Würfelseite verteilt. Das war früher nicht so. Aber es ist eben "verschweißt" und außer, dass man sie jetzt unterm Licht besser sieht, denk ich nicht, dass es qualitativ eine Verschlechterung ist. Vermutlich wurde am Verfahren etwas geändert oder der Produzent gewechselt. Würfeln sich aber genauso gut und bleiben nirgends kleben :) Nur Spaß ...

    Find's schön ziemlich nervig, wie viel Versatz zwischen der Auslieferung von CTG und Frosted ist. Zum Glück hab ich das Ding auf der Messe geholt und verticke einfach mein CTG Exemplar. Hatte mich gerade im Herbst auf das Ding gefreut.

    Naja, sie haben es doch im Update gut erklärt. Mich juckt es wenig (vor allem, weil die Exemplare nicht für mich sind). Aber sie kommen ... Schneller als bei Robinson Crusoe ... Nur Kartentrenner ... kann CTG halt nicht

    So, gestern auch mal mein Bundle-Paket, dass von FrostedGames ausgepackt. Das Material ist sowieso der Knaller, aber auch alles andere gefällt mir sehr gut!


    Was ich nur schade finde aufgrund der neuen Größe des Kartons: die Erweiterungen passen nicht hinein. Wäre irgendwie cool gewesen, aber vermutlich nicht darstellbar, da ja noch viel mehr Erweiterungen kommen werden (hoffentlich). An die deutschen Vorbesteller: wie viel habt ihr alles verpackt? Habt ihr die beiden Erweiterungen in einen Karton fusioniert oder wie geht ihr vor? Man könnte ja auch bis auf die Neoprenmatten alles in der Hauptbox unterbringen und den Rest in einen Erweiterungskarton auslagern, nur kriegt man die dann nicht ganz so gut raus.

    Dafür gibt es dann die handliche Trove-Chest

    Wenn man für das kommisionieren eines Pakets 10 Minuten braucht sollte man sich allerdings über die Abläufe Gedanken machen und ob man seinen Schwerpunkt evtl verlegen sollte.


    Und nein, soll keine Beschwerde sein. Ich warte weiter geduldig und mich stört es nicht, dass andere es ggf auf der Messe kaufen und vor mir haben.

    Nun, das ist der Schnitt. Wenn ich so an manche KS-Projekte denke, die 30 verschiedene Konfigurationen besitzen, da dürfte das schon hinkommen, wenn sie sorgfältig arbeiten. Aber evtl ist das die Bruttozeit (also inkl. Verpacken, was streng genommen nicht dazu gehört).

    jetzt warte ich brav auf die Versandankündigung ;)

    Ich wär dort eh gern Mäuschen.

    Im Frosted Podcast plauderte die muntere Rosa von etwa 12 Tonnen auf fast 40 Paletten. Da scheint bei Too Many Bones der Name echt Programm zu sein. Wie viele Menschen sind Frosted? 5? Na, da hat hoffentlich mehr als nur eine(r) Spaß beim Päckchen basteln! Ich bring keine Fantasie zuwege, wie es selbst alle Zuckerpüppchen dort in wenigen Tagen schaffen können, selbst wenn sie alles andere fallen lassen würden,

    Wird wohl noch ein paar Stunden brauchen.

    Den Versand übernimmt Fulfillment Europe. Aber da arbeiten auch nicht viel mehr (anders aber als bei Frosted Games zumindest an einem Ort, was beim Versand vermutlich nicht von Nachteil ist).
    Hier ein entsprechender Kommentar von Ben2 von FB zu diesem Thema:

    Ich bereue auf jeden Fall nicht doch alles direkt bei Frosted bestellt zu haben. Naja, weiß ist jetzt fürs nächste Mal.

    Alle die es jetzt schon bekommen haben, wünsche ich auf jeden Fall ganz viel Spaß 😊

    Also, für Frosted ist es klar besser, wenn du dort bestellst. Bin nicht mal sicher, ob sie an den über CTG bestellten Exemplaren überhaupt etwas verdienen.

    Das es jetzt 10-14 Tage länger dauert, bis du es bekommst. First World Problem.

    Öhm, nicht das ich beunruhigt bin, aber ich habe letzten Donnerstag eine Mail von Frosted Games bekommen, dass meine Bestellung versendet wurde, aber DHL meldet mir nichts. :/

    Das ist ihr Standardtext. D.h., aber auch nur, dass das Fullfillment die Freigabe erhalten hat, die Ware zu verschicken. Keine Angst, es kommt auf jeden Fall an.

    Also bei mir schaut z.B. ein Statuswürfel von Static so aus.

    Ist das bei euch anderes ?

    Man sieht auch die Kanten recht schön...

    Ja, sie scheinen das Druckverfahren geändert zu haben. Allerdings schaut es bei mir nach wie vor sehr gut aus.

    Hier ein paar Fotos. Grille und Static sind aus der aktuellen Produktion. Die anderen aus der 3. Edition.

    Ach, so ein Jahr ist doch ok.

    So, heute auf den Tag genau warte ich seit einem ganzen Jahr auf Replacements (es geht v.a. um ein fehlendes Gearloc-Tray)..

    Ich auch :) ist ja witzig. Heather hasst mich bestimmt. Aber, sobald diese Woche meine Bestellung kommt, geht die nächste Email raus … ist halt schon peinlich.

    Kurbalin Alles klar. Mist, somit wird mein Unbreakable wohl noch zurückgehalten ;) Woher stammt diese Info? Stand davon einmal etwas im Update? Solange ich die Sache mitverfolgt habe, war FG bei den Language-Kids keine offiziell nicht beteiligt, weil sie ja das gesamte Spiel lokalisieren, also auch die Begrifflichkeiten.

    Nun, da Unbreakable verschifft wird: weiß man denn jetzt, mit welchen deutschen Inhalten man von CTG als nicht FG-Backer beglückt wird?

    Ich selbst habe das Language-Pack geordert sowie zwei "deutsche Basisspiele" für zwei Kumpels.

    Nur FYI: Mein Support Ticket wurde schon bearbeitet und die Ersatzlieferung auf den Weg gebracht. Da gibt sich CTG keine Blöße und wickelt das einwandfrei ab.


    Viele Grüße Breli

    Mein Ticket wurde vor 8 Wochen bearbeitet. und bisher ist nichts versandt worden. Bei mir ging es um die fehlenden Kartentrenner in der Trovechest

    Der Container mit Riffle soll übrigens am 20.11. ankommen und anschließend wird Spiral Galaxy mit dem Versand beginnen. Die Vorfreude wächst!

    hab heute die Versandmitteilung vom Riffle bekommen. Container wurde wohl schon früher abgefertigt oder es ist schon ein vorab Fullfillment

    Kleine Korrektur. Es war nicht Riffle, sondern die Kochhefte von Paul Ripke. Naja. Knapp daneben.

    Der Container mit Riffle soll übrigens am 20.11. ankommen und anschließend wird Spiral Galaxy mit dem Versand beginnen. Die Vorfreude wächst!

    hab heute die Versandmitteilung vom Riffle bekommen. Container wurde wohl schon früher abgefertigt oder es ist schon ein vorab Fullfillment