Beiträge von Mimi im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Auch ich bedanke mich für all die guten Tipps.

    Es ist nun wohl mehr geworden bei mir, englisch plus Language Pack.

    Dazu für meine Freundin das deutsche Basisspiel... die liebäugelt jetzt aber schon mit Zusatzmaterial welches aber Englisch ist... Das wird ein Mischmasch aber muss sie entscheiden.

    Ich hätte da noch eine Frage und zwar zu dieser trove chest box... kommt die immer demoliert an? Wenn ich da so eure Fotos sehe... was ist wenn die völlig kaputt ankommt, kann man die zurückschicken oder irgendwie reklamieren oder sonst was ?

    Danke

    :danke:


    Super, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Hat mir echt geholfen. Ich entscheide mich endgültig für Englisch plus deutsches Sprachpaket. Zur Not hilft mir mein Sohn, wenn man seine Masterarbeit englisch vortragen kann, dann kann man evtl. auch dieses Spiel übersetzen.

    Außerdem weiß ich nicht, wie lange meine Hände und Finger mitmachen... ( MS ).... da warte ich nicht jahrelang bis alles deutsch übersetzt wird.....

    Danke


    :danke:

    Wie komplex ist denn das Englisch des Spiels?

    Funktioniert das mit einer Gruppe, die eher moderat gut englisch kann, wenn man nicht kontinuierlich den Babelfish spielen will?

    Das hat es schon ziemlich in sich, zumal jeder, der sich mit seinem Gearloc auseinander setzen will, sein eigenes Reference-Sheet in Englisch vorliegen hat. Es gibt allerdings für alle Gearlocs fanbasierte, übersetzte Sheets bei BGG, die mal besser und mal schlechter verständlich sind. Ebenso gibt es eine Möglichkeit, die Encounter etc. per (Android-)App zu übersetzen, bzw. auch hier kann man was bei BGG ausdrucken. Es hilft natürlich auch ungemein, wenn du dich dann schon mit dem Spiel und den Gearlocs auskennst. Am Ende hängt es natürlich auch davon ab, wie sehr deine Mitspieler bereit sind, sich darauf einzulassen.

    Aber das deutsche Sprachpaket ist da hilfreich?


    Also eher german language pack? Wenn ich nicht nur das Basisspiel möchte?

    Oh boy, an dieser Stelle bitte alle relevanten "Shut up and take my money"-Memes einfügen... Dann noch mit Aussicht auf ein deutsches Language Pack. :love:


    Ich liebe TMB, wir haben die Referenz-Sheets und Co allesamt hübsch auf deutsch ausgedruckt. Die Encounter auf deutsch dazu wären ein Traum - auch wenn das aufgrund des Wortwitzes sehr anspruchsvoll wird.

    Wo hast du die her?