Beiträge von turbo im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Donnerstag. In der Bestellverwaltung steht: "Warten auf Bearbeitung", alles In Stock Europe.


    Seltsam. Ich hatte zumindest so 1-2 Tage später eine Tracking Nummer von Spiral bekommen per Mail. Aber ich hab schon öfters gelesen, dass sich der Status oftmals nicht aktualisiert, und irgendwann war das Paket trotzdem da.

    Du hast von Spiral Galaxy eine Versandmitteilung für Deutschland bekommen?
    Hast du noch zusätzlich VAT bezahlt?

    Normal verschickt CTG doch für EU/Europa aus der Slowakei. :/

    Hab das Grundspiel in Deutsch genommen. Würde wohl gerne noch die Adventure Map dazu nehmen. Jetzt gibt es aber 2. Adventure Map und die 2.0.

    welche nehme ich da ? :/

    Kann mir wer helfen ?

    Das sind zwei verschiedene Matten.

    -Adventure Map 2.0 für das Basis Spiel

    -Unbreakable Adventure Map für Unbreakable

    Jetzt muss ich nochmals die Experten hier fragen:


    Macht bei einer Erstbestellung zusätzlich zur Grundbox + Gillie + Ally Pack auch Tink Sinn?
    Der soll ja eher komplex zu spielen sein, daher nicht anfängerfreundlich und er wird auch selten als Gearloc empfohlen.
    Würde halt bezüglich des Ally Pack Sinn machen und Gasket, der ja oft empfohlen wird ist out of stock.


    Oder würdet ihr da doch eher Nugget oder gar Dart als 2. Zusatz Gearloc empfehlen?

    Da du eh später andere Gearlocs haben willst.....ist es auf jeden Fall sinnnvoll die mitzubestellen...

    Hast ja Flatrate Shipping :lachwein:


    :shutup:

    Da wird nix kommen....der neue Dienstleister FHB verschickt ohne Ankündigung und zu dünnen Versandkartons.....also Augen auf!

    Ich hatte CTG deswegen schon angeschrieben.,....

    Und mit welchem Versandunternehmen?

    Ganz ehrlich???......ich weiß es nicht :lachwein:

    Bei mir hat es vormittags plötzlich geklingelt und dann stand irgendein Dienstleister im Hausflur....nichts was ihn identifiziert hätte...

    Er hat aber brav gewartet bis ich das Paket von innen kontrolliert habe....da der Versandkarton beschädigt war.

    Kann mal jemand dieses grausamen CTG Jungs und Mädels sagen, dass sie auch ne Versandmail senden sollen, wenn sie schon die Bestellung im Store auf versandt setzen?😩

    Ich finde nicht in den Schlaf..


    F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5

    Da wird nix kommen....der neue Dienstleister FHB verschickt ohne Ankündigung und zu dünnen Versandkartons.....also Augen auf!

    Ich hatte CTG deswegen schon angeschrieben.,....

    Schon wieder Probleme , kam das bei jemanden schon ?

    There was an error when processing your payment. Please complete the payment manually if you want to receive your pledge.

    Deine Bank anrufen….. und nicht abwimmeln lassen.

    Die schieben das gerne mal auf die Anderen! 😊

    Soweit ich weiß bekommt man zugang zum Pledge Manager wenn man dem Projekt folgt und mit einem Pledge-Level qualifiziert man sich für die kostenlose Dreingabe.

    Ich hatte es so verstanden, dass man nur Folgen muss und "keinerlei Nachteile" hat, wenn man erst später pledgen will. Deine Aussage verstehe ich weniger wie "keinerlei Nachteile".


    Gibt es da jemanden der das konkret "weiß"?

    Die "40 Caves in Dealore" Erweiterung gibt es nur kostenfrei dazu wenn du einen der Unbreakable Pledges mit nimmst.

    Das funktioniert aber auch im PM....

    Alles andere ist im PM genauso, wie in der Kampagne....


    Das heißt wenn du z.B. nur das TMB Grundspiel oder das TMB Basic Bundle haben möchtest, bekommst du keine Stretch Goals aus dieser Kampagne dazu.

    Du müßtest dann die 40 Caves später separat im Shop kaufen und alle anderen Stretch Goals sind dann in der Unbreakable Box enthalten, egal wann und wo du diese kaufst.

    Ich finde das grundsätzlich auch super....eine entsprechend abgespeckte Version anzubieten.

    Aber warum muss die den gleichen Preis kosten? :/

    Gerade auch fehlenden Würfel dürften einiges an Kosten sparen...

    Begründet wird das mit dem höheren Aufwand, der nun durch diese Version entsteht. Ich kann mir schon vorstellen, dass Würfel und die paar Chips günstiger sind als eine neue Box zu designen und neue Inlays und dazu dann auch noch andere Verpackungsschritte.

    Die Kartongröße soll ja dieselbe sein wie es sie schon für z.B. 40 Days gibt. Außerdem bekommt man dadurch mehr auf eine Palette….spart auch wieder was….

    Denke, das wird (nur) angeboten weil CTG so nett oder so Umweltbewusst ist.

    Für die KS Version hätte man auch sonst noch die normale Unbreakable Box nehmen können, die wird eh produziert…..

    Finds immer wieder erstaunlich, wenn Firmen nicht darauf reagieren ist es nicht recht.. Wenn Sie es tun ist es auch nicht ok?


    Sie bieten damit doch eine gute Alternative für Leute die schon die anderen Grundboxen haben. Finde es eine super Aktion.. Und nun darf jeder damit anfangen was er möchte :) Niemandem wird etwas aufgezwungen, daher top.


    Meine Meinung ^^

    Ich finde das grundsätzlich auch super....eine entsprechend abgespeckte Version anzubieten.

    Aber warum muss die den gleichen Preis kosten? :/

    Gerade auch fehlenden Würfel dürften einiges an Kosten sparen...

    Da ich nocht mehr alles von TMB habe, werde ich wohl auch das "normale" Unbreakable nehmen...

    Aber richtig, dreimal die gleichen Sachen braucht man eigentlich nicht....ein wenig niedrigerer Preis wäre dann für die nachhaltige Variante aber auch schön.....

    Nur einmal für das Verständnis - Die Goals, also im Prinzip die 40th Cave in Daelore-Box, wird es nur noch kostenlos als Goal geben, wenn im Pledge Manager die um 60% abgespeckte Version des Grundspiels gewählt wird?

    Nein, die gibt es nicht NUR bei der Umwelt-Box, sondern AUCH 😜

    Abgesehen davon, dass die Umwelt geschont werden soll.....welchen Grund sollte man haben die abgespeckte Unbreakable Box zu nehmen wenn sie doch das Gleiche kostet?

    Oder habe ich da etwas übersehen? :/

    Mein TMB Grundspiel hat ebenfalls ein paar Flecken....allerdings nur unter dem Inlay, also nur am Boden.

    Denke, die Sachen sind ein wenig zu schnell in die Folie eingeschweißt worden und obwohl ein Tütchen Silicat bei lag....da hat sich bestimmt einfach ein wenig Feuchtigkeit angesammelt.

    Könnte aber vielleicht auch von Kleber kommen mit dem die innere, weiße Oberfläche eingeklebt wurde. :/

    Da der Karton aber sonst absolut trocken ist glaube ich nicht, dass davon Gefahr ausgeht.

    Aber schön ist es halt nicht....auch wenn alles aus Kunststoff ist.

    Interessant wäre es, wenn man mal die Flecken untersuchen lassen könnte......einen Abstrich machen oder so....keine Ahnung ob so etwas unbürokratisch gemacht werden kann. :/

    Mal schauen was CTG dazu schreibt....ich würde dann, je nach Ergebnis vielleicht auch reklamieren....

    Nachdem ich mir das NPI Video jetzt angesehen habe, würde mich eure Meinung zu den Gearlocks interessieren. Bis auf einen findet er die in der Basebox ja alle doof, was vermutlich total übers Ziel hinausschießt.

    - was haltet ihr von den Base Game GL

    ich wollte ja eigentlich keine weiteren GL nehmen aber nur für den Fall der Fälle:

    - wenn ihr 2 zusätzliche nehmen würdet welche wären das (bitte 1 Männchen und 1 Weibchen auswählen). Cool wäre ein kleiner Kommentar zB. weil stark, komplex ect.

    Die Frage ist wohl eher, was haltet ihr von solchen Videos ?! 🤔😂

    Das muss einfach jeder selbst ausprobieren…..wenn es nix is dann weiterverkaufen!….fertig….

    Oder vorher mal, falls eine Möglichkeit besteht Probe spielen.

    Ich hatte mir TMB damals besorgt, mit Freunden gespielt….und jetzt sind wir drin in dem „Strudel“ 🙈

    Ach so….für den Einstieg…. einfach bei CTG direkt bestellen (english only) TMB Basisspiel, Ghillie & Tink vielleicht noch Nugget, Gasket & die Premium Health Chips (einfach für das gute Gefühl 😅) und das reicht dann erstmal!…..

    Und wenn das nicht mehr reicht….einfach mehr bestellen…..die Kampagne muss man jetzt nicht auf Teufel komm raus mitmachen…..die Sachen sind später alle weiterhin verfügbar.

    Passend dazu: was wenn lieferbare und nicht lieferbare Artikel zusammen bestellt werden. Macht CTG dann eine Teillieferung oder wird später alles zusammen verschickt? Hab dazu in deren FAQ nichts gefunden.


    Überlege mir Ghillie zu besorgen und gleich Burncycle vorzubestellen. Ghillie sollte natürlich nicht erst mit BC geliefert werden.

    ich gehe davon aus, dass es nur eine Lieferung geben wird. Ansonsten einfach bei der Bestellung dazu schreiben.

    Sinn und Zweck der Flatrate Versandkosten ist ja alles zusammen zu verschicken…

    Aber Achtung in welchem Zustand das Paket ankommt.

    Bei äußeren Schäden auf jeden Fall direkt im Beisein des Zustellers alles fotografieren dann Paket öffnen und schauen ob alles ok ist!

    Sollte etwas beschädigt sein Bilder an CTG schicken…..die interessiert das😉

    Ich habe auch bereits Rückmeldung zu dem Thema von CTG bekommen, man prüft das Ganze jetzt und steuert nach.

    Die Kartons für den Versand sind vom Material her, für ein höheres Gewicht einfach zu dünn….

    Also es gibt Rätsel für TMB Grundspiel, für Undertow und für Splice & Dice.

    Für Unbreakable gibt es bestimmt auch (noch) eins. :/

    Für das Grundspiel fand ich den EInstieg recht schwer weil man nicht wußte wie man loslegen soll.

    Das Rätsel habe ich dann noch selbst hinbekommen.

    Die anderen beiden Rätsel, muss ich gestehen...Die fand ich recht schwer....da habe ich angefangen aber dann doch auf Untersützung zurückgegriffen.

    Die findet sich sowohl hier im Forum als auch seitenweise bei BGG.

    Als Belohnung gibt es Promokarten und Chips.....

    Insgesamt ne coole Aktion von CTG. :thumbsup:

    Ich habe mir schon gedacht, dass auch andere betroffen sein könnten.

    Ich würde auf jeden Fall an deiner Stelle auch eine Mail an den CTG Support schicken, mit dem Bild…..

    Meins sah so aus……


    Wie komplex ist denn das Englisch des Spiels?

    Funktioniert das mit einer Gruppe, die eher moderat gut englisch kann, wenn man nicht kontinuierlich den Babelfish spielen will?

    Die Regeln fand ich ganz gut zu lesen.

    Die Karten, vor allem der Fluff Text nutzen aber schon ein etwas spezielles Vokabular.

    Verstehen kann man alles….es gibt ja auch keine verdeckten Informationen, so dass man sonst zusammen schauen kann was geschrieben steht.

    Und, es gibt ja mittlerweile auch einiges an Fan Übersetzungen, die auch echt gut sind.

    Für Android gibt es, meine ich, auch eine App die alles auf deutsch zeigt und sehr gut sein soll.

    Ich habe heute, recht fix meine Bestellung bei CTG erhalten.

    Neuerdings nutzt CTG ja die FHB Group für die Auslieferungen. Die sitzen wohl in der Slowakei.

    Das Paket kam völlig überraschend….keine Ankündigung, keine Sendungsverfolgung.

    Zu allem Überfluss kommt der Zusteller und hat einen total demolierten Karton in der Hand von knapp 9kg Gewicht. Er hat dann schon von alleine gewartet bis ich alles inspiziert hatte und hat zugegeben, das Paket sei im LKW wohl während der Fahrt „außer Kontrolle geraten“.

    Zum Glück, keine Schäden an den bestellten Sachen! Aber….Der Karton ist vom Material her viel zu dünnwandig….der ist halt aufgeplatzt.

    Hier sollte FHB wohl dringend nachbessern. Stärkere Kartonage und eine Sendungsnummer finde ich für knapp 9kg Gewicht und knapp 350,- Euro Warenwert angemessener.

    Ist am Ende nochmal gut gegangen….aber Mail an CTG ist schon raus. Denke die wollen solche Dinge auch mitbekommen um die Prozesse beim Dienstleister optimieren zu können.

    Weiß ja nicht wie FHB sonst so ausliefert….aber ich denke dabei auch schon an den aktuellen Kickstarter und was da so alles an Kartons gepackt werden muss. 😉

    Kann man im CTG Shop noch nachträglich etwas ander Bestellung ändern? Ich habe zwar ein Ticket aufgemacht, aber da steht bis 7 Tage wegen so hoher Nachfrage... Ich habe leider selber keine Option gefunden.


    Danke!

    Unter deiner Bestellung sollte die Support Adresse von CTG stehen.

    E-Mail: support@chiptheorygames.com

    Einfach Denen direkt schreiben, normal sind die da recht gut organisiert, so dass sie deine Bestellung noch ändern können.

    Also wenn du schon meinst du würdest spinnen....

    Ich habe alles von TMB gehabt, inkl. der Trove Chest und allen Promos und was es noch so alles gab.

    Dann habe ich alles verkauft da Freunde von mir ebenfalls alles von TMB haben und das eigentlich so meine Gruppe für das Spiel ist.

    Nun....da die Unbreakable Kampagne gestartet ist....habe ich mir im CGT Shop ein "paar" Sachen neu bestellt und werde für die Freunde und mich auch in der Kampagne ein wenig zuschlagen.....
    Und ich habe tatsächlich auch kurz darüber nachgedacht den kompletten All In zu unterstützen....aber nur kurz ;)

    Aber so werde ich, wenn die bei CTG bestellten Sachen kommen versuchen das Spiel auch mal in anderen Runden auf den Tisch zu bekommen und freue mich wenn dann die paar Sachen aus der Kampagne später dazu kommen.....

    155 Euro kostet das Basegame im Shop inkl oder?

    Genau genommen 154,95€, Steuern sind schon enthalten, deshalb haben sie ja einen EU Versender. Alles was du sonst dazu nimmst spart dann Versandkosten, weil du mit 25€ schon am Maximum bist.

    Somit wäre es günstiger, wenn man nur die schon vorhandenen Sachen haben möchte, diese im Shop und nicht über die Kampagne zu bestellen... :)

    Warum nimmst du nicht erst lieber Undertow?

    Unbreakable ist jetzt nichts, was ein Einsteiger dringend bräuchte. Mit Basegame + Undertow + 1-2 Gearlocs hast du erstmal mehr Content als sich Zeit finden lässt alles zu spielen. :P

    Undertow allein ist derzeit für Europa "Out of Stock". Das habe ich mir zuerst auch überlegt als Ergänzung zum Basis Spiel. Jetzt sind es halt 2 Gearlocs, 2 Erweiterungen, die mir auch am Herzen lagen, und ein wenig Bling Bling geworden (was verfügbar war) :) Aber wie schon mal erwähnt: Mir rund 300 Euro für alles ist das dann aber für mich jetzt auch genug 8-))

    Das meinst du aber auch nur (in diesem Moment) .....warte ab..... :floet:

    …, da ja das deutsch Regelwerk beide Begriffe im Regelbuch angibt. …

    Bist Du Dir da sicher?

    Mein letzter Stand war, dass es diese doppelten Begrifflichkeiten nur im deutschen Upgrade Pack geben soll da dort die Chips, Matten etc nicht „ersetzt“ werden.


    Von einem deutschen Core Game erwarte ich eigentlich 100% deutsch ohne Alternativhinweise wie der Begriff nun im englischen heißen würde.

    Auch im deutschen Basis Spiel bleiben die Schlüsselwörter auf den Chips und den Gearloc Matten englisch….alles andere wäre in meinen Augen auch unnötig.

    Die Gearloc Übersichten sollen DE/EN werden was die Schlüsselworte angeht da man in den DE Regeln halt auch nach den deutschen Wörtern auf den Übersichten schauen kann….und Baddies entsprechend englisch….

    So habe ich es verstanden….😊

    Aus dem CTG-Discord ..
    Bilder des "kleinen" Grundspiels ..

    Ich stehe zwar auf die bisherige riesige Grundbox, aber ich muss schon sagen, dass das ne echt positive Entwicklung ist. Weder die Tuckboxes noch die Chiptrays waren bisher im Grundspiel enthalten und die sind m.E. eine gewaltige Hilfe im Spiel. Durch die Trove und Undertow habe ich inzwischen genug davon, aber ich finde, dass sich die Baddies und Health Chips darin wesentlich besser machen als auf nem Stapel.

    Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst 🤔

    Im bisherigen TMB Grundspiel sind sowohl tuck boxes für die Karten als auch für jeden Gearlock separate Würfeltrays enthalten. In die Trays passt auch der entsprechende Chip und Kleinkram noch mit hinein.

    Auf dem Bild sieht es jetzt so aus als ob irgendwie alles einfach in zwei Würfeltrays und alle Gearlock Chips in ein Tray gepackt sind. Das wäre für mich ein Rückschritt.

    Genau das war der gleiche Grund warum ich mein ALL IN (also wirklich alles) häppchenweise verkauft habe.

    Solo spiele ich das nicht und die Runde in der es gespielt wird ist bereits ein Gameplay All In vorhanden.


    Eigentlich echt schade... ;)

    CTG und Spiral stehen in sehr gutem, dauerhaften Kontakt zueinander....
    Es geht ja um das Versenden der Bestellung....denke wenn da nichts mehr zu retten ist fragt Spiral direkt bei CTG nach was man machen soll.

    War bei mir so....die hatten sich am selben Tag noch abgesprochen und schon ging Ersatz raus...Mailverkehr war prima.....


    Ich denke das ist auch immer noch so...... :/

    Dann würde ich Spiral Galaxy einfach mal anschreiben....

    Das kann ja eh nur der Auftraggeber als Vertragspartner klären.

    Ich hätte Sorgen, in welchem Zustand der Karton dann irgendwann bei dir ankommt.🤔

    Ich habe die Anfrage an Spiral Galaxy gestellt und bin mal gespannt wann oder ob ich eine Antwort erhalte.

    Über den Zustand mache ich mir keine Gedanken mehr und rechne mit einer Packung Sägemehl. Die Hoffnung auf eine intakte Chest habe ich vor Wochen schon aufgegeben. Da hoffe ich auf einen guten Support von CTG. Zumindest hat das Handling der Bestellung dazu geführt, dass aus einem Burncycle All-In ein Ausstieg wurde.

    Was war denn an der Bestellung so schwierig?

    Ich habe extrem gute Erfahrungen mir CTG und Spiral Galaxy gemacht auch was Reklamationen anbelangt.

    Drücke dir die Daumen, dass es ein gutes Ende nimmt... :thumbsup:

    Alluidh

    Dann würde ich Spiral Galaxy einfach mal anschreiben....

    Das kann ja eh nur der Auftraggeber als Vertragspartner klären.

    Ich hätte Sorgen, in welchem Zustand der Karton dann irgendwann bei dir ankommt.🤔

    Sehe ich das richtig, dass die günstigste/einzige Möglichkeit an das Spiel zu kommen, eine Bestellung mit Versandkosten von fast 60€ bei Gamesteward ist oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

    Wie wäre es auf der CTG Seite selbst?

    20,- Euro Versand egal wieviel du über den Europa Hub bestellst.

    Moin😉

    Also viel dazu schreiben möchte ich eigentlich gar nicht, und schon gar darüber wer denn nun richtig oder falsch liegt.

    Ich finde das Video ziemlich langweilig und leider auch nicht sonderlich ansprechend. Dazu immer die Aussage man wisse ja, dass viele es ja anders sehen....und die Kommentare einen ja auch darin bestärken, man läge richtig...oder zumindest nicht falsch. Mich persönlich interessiert der Inhalt des Videos gar nicht...nach den ersten drei Minuten habe ich vorgespult und...weiter vorgespult.... und dann auf Ende gedrückt.

    ( Beckikaze ist nicht persönlich gemeint)

    Es wird immer jemandem etwas gefallen was dem nächsten nicht gefällt. Und immer wird jemand etwas „besser“ wissen als der Andere...

    Da „vergeude“ ich derweil lieber 40 Minuten mit Spielen....vielleicht sogar mit TMB 😊

    So.....alles drin 😊


    Zu den Sticker Sheets....

    Die beiliegenden Sheets sind aber noch die, die sich wieder lösen können da Kunststoff überzogen.

    Bei mir liegen noch die Bögen mit den „Ersatz“ Sheets bei....

    Und den schwarzen Umschlag nicht vergessen 😎

    Danke 👍🏼

    Werde später mal durchzählen....😊