Beiträge von Rudy242 im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Manche Gearlocs sind für true solo besser geeignet als andere. Ich fand Nugget true solo extrem schwach, weil ich sie als Supporter einstufe, und wenn niemand da ist, den man supporten kann, dann ... nun.
    True Solo ist es einfacher, wenn du einen Gearloc hast, der entweder extrem viel Schaden austeilt, oder einen, der gut einstecken und dabei auch ein bisschen austeilen kann.
    Patches, Ghillie, Gasket, Polaris und Static sind für mich die stärksten true solo gearlocs - mit ein bisschen Erfahrung auch noch die Labrats.
    Dahinter folgen dann Picket, Boomer, Gale, Duster und mit etwas Erfahrung Riffle und Figment.
    Carcass, Dart, Tantrum, Stanza, Tink und Nugget fand ich alle true solo sehr ungünstig, weil sie entweder zu sehr aufs supporten geeicht sind, oder man (im Falle von Tantrum) schnell dumm dastehen kann, wenn die falschen Gegner kommen (vor allem "break" kann aus Tantrum ganz schnell einen zahnlosen Wüterich machen ...)

    Nutzt Du im True Solo wirklich nur die Solo Encounter? Glaube ich habe mal irgendwo mitbekommen, dass man auch die "Multiplayer" Encounter der ersten Tage (Bei Unbreakable sind das ja die Multiplayer Encounter 001-016 glaube ich) ohne Weiteres Solo nutzen kann.

    Bislang nicht. Also klar Tag 1 bis 3 nehme ich alles aus Grundbox und AoT. Aber sind die Multiplayer Encounter nicht tendenziell schwerer. Wird das Spiel danach nicht noch härter?

    Nachdem mir letztes Jahr ein Freund Age of Tyranny und Nugget von der Messe mitgebracht habe, versuche ich mich seit ein paar Wochen in der Kampagne true solo. Dabei benutze ich nur die Solo Encounter.
    Leider nicht sehr erfolgreich. Gestern bin ich im zweiten Run an Duster gescheitert. Ich weiß nicht ob es am build lag. Aber die Menge an Gegner macht es einem schwer. Poison 2 UND Bleed hat mich einfach zu schnell geschafft. Beim nächsten Versuch hatte ich zwei Bogenschützen, die mir mit Mischief die active dice runtergekloppt haben. Beide mal kein Land gesehen, Duster kaum angekratzt.

    Nun meine Frage. Sollte man die Kampagne erst mal mit einem der Start Gearlocs machen? Ich überlege mal Picket auszuprobieren. Ist das normal, dass man bei true solo so brutal ins Gesicht bekommt? Oder muss ich irgendwo ins Trainingslager und meinen Build/Taktiken optimieren?

    Puh jetzt hätten sie mich beinahe mit den letzten Stretch Goals doch noch erwischt. Die alternativen Day1-3 Eventkarten fürs Basegame hätte ich wirklich gerne gehabt.

    Aber 4 Spiele in 2 Jahren :crying: rechtfertigen noch keine Erweiterung. Da reicht das Basegame noch eine Weile aus.

    Preislich für das Core..

    Da rechnet sich das hier nicht oder? Shop ist günstiger?

    Das Beste wäre glaub ich, sich mit jemandem zusammenzuschließen, der das Core hat und dann zusammen den

    Bones Basics Bundle für 240$ zu ordern. Abgesehen von den 10$ Rabatt, kann man sich dann auch das Porto teilen, wenn man das mit jemandem aus der Nähe macht.

    Hm, 160€ inkl. Shipping und Steuern für das Basegame und dann die Katze im Sack kaufen bzgl. Übersetzung...schwierig :D Gibt es ne gute Mod für den TTS, um es mal zu testen?

    Vor 2 Jahren hab ich in Essen für das Basegame beim CTG Stand glaub ich 120,-€ bezahlt.

    Ich würde gerne für ein paar neue Sachen einsteigen. Aber ich frag mich, ob ich mich nicht dolle ärger, wenn ich dann nächstes oder übernächstes Jahr am CTG Stand stehe. :/

    Das "blöde Würfelspiel" war ein O-Ton eines Erstspielers in einer meiner Runden.

    Genau so ging es mir auch. Ich war ein wenig geschockt, da sich der geschätzte Mitspieler gerade ein KDM mitgekauft hatte8|

    Aber jedem das seine.

    TMB punktet sicher nicht mit der Story aber als RPG Board Game für einen Abend weiß ich nicht was besser sein soll. Den Koop Bereich finde ich Spitze da es auf mehreren Ebenen zu Absprachen kommt. Die Entscheidungen bei den Encountern, den Build/das Leveln und dann den Kampf selber.

    Mit Positionskampfspielen (Skirmishern) würde ich es nicht vergleichen wollen. Dazu ist das taktische Element der Battlemap zu wenig auf Reichweiten/Position und zu sehr auf Skills ausgerichtet.

    Ich dachte schon ich würde mir mit PA ein vergleichbares Spiel (Bossabhängiges Szenario, Fokus auf Entwicklung, begrenztes Positionsspiel) holen, aber das spielt sich auch wieder ganz anders.

    Für jemanden der 24/7 spielt könnte es evtl. zu repititiv sein.... aber auf keinen Fall wenn er das Geld für einen All-in Pledge von PA investiert ;)

    Nee die Encounterkarten sind nicht immer gleich, bis auf die ersten drei Tage.

    Bosse bringen dann noch 1-3 Encounter zusätzlich mit.

    Allerdings wird der Gegner Pool stark vom Boss vorbestimmt.

    Ich denke man kann schon den Boss mit dem gleichen Gearloc angehen und ein anderes Abenteuer erleben.

    Der Boss ist aber bestimmt nicht so wichtig und bestimmend wie bei Street Masters oder anderen Spielen.