Beiträge von eridanous im Thema „[2017] Too Many Bones“

    und wie würdet ihr "Angle Shooting" Solo interpretieren

    "When you would be KO'd by a Dmg from a Baddie apply all Dmg. you would be deaelt by that Baddie that turn to the closest Party member instead"?


    Bin ja im Endeffekt alleine unterwegs also doch Schaden auf mich selbst? :)

    Hi ihr,


    folgende Frage (ich denke es geht aber was meint ihr):


    Im Tyrant Battle mit Locgear würfelt dieser "Survivor" - "Until the start of his next turn Locgear can only lose HP from Dmg dealt by Backup Plans".


    Wenn ich nun Riffle spiele und dort mit dem Backup Plan "Out Of Turn" - "Play a Card Combo" aktiviere, dann kann ich doch mit der gespielten Card Combo Schaden an Locgear machen, oder nicht? Hatte nur überlegt, weil der Schaden ja nicht direkt vom Backup Plan kommt, sondern indirekt über die vom Backup Plan aktivierte Card Combo.


    Grüße

    Fabian

    (idR mind. 2h mit Auf-/Abbau)

    Ich glaube nicht, dass du die 2h weit unterschreiten kannst mit Auf- und Abbau.

    Also wir sind durch gute Organisation bei 60-90 min inklusive Aufbau/Abbau.

    Ich hab im Endeffekt einen Pokerkoffer, in dem die Baddies nach Typ und Zahl organisiert sind, die hat man dann ziemlich schnell draußen. Die Würfel sind auch sortiert nach folgenden Kriterien:

    - 1 Tray für jeweils zwei Gearlocs

    - 1 Tray mit Attack/Def/Status Dice

    - 1 Tray für die Tyrant Würfel/LockPicking/Ini

    also musst im Endeffekt eigentlich nur 4 Trays raussuchen.

    Encounter in unterschiedlichen Boxen, ob Solo oder Multiplayer und die Tyrantencounter direkt zu den Tyrantkarten gepackt, dann muss man da nicht groß suchen.

    Aber ja es steht und fällt alles damit, dass man das am Ende auch wieder ordentlich einsortiert.


    Klar hängt das immer stark vom Tyrant ab e.g. spielen sich Nom/Drellen/... natürlich schneller als Duster, da man da weniger Encounter spielen muss bis man genug progress points hat, aber in der Regel schaffen wir ein Abenteuer in 90 min zu zwei, solo eher in 60.

    Was man auch nicht vergessen darf, ist, dass ich schon sehr sehr viele Runden TMB hinter mir habe, heißt den Großteil der Gearlocs/Baddie Skills schon im mehr oder weniger im Schlaf kann und wenig nachschauen muss. Auch das hat einen großen Einfluss auf die Spielzeit meiner Erfahrung nach.