Beiträge von Goldfuzzy im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Wann habt ihr denn bestellt?

    Ich erwarte auch freudig die "Alten Knochen", die bisher nicht lieferbar waren, weil noch Teile gefehlt haben.

    Direkt ein paar Minuten nach Bekanntgabe des Angebots. Da war der Finger definitiv schneller als der Kopf :lachwein:

    Ich glaube das war einmal der Ist-Zustand, aber jetzt eben schon lange Zeit nicht mehr.


    Foren & Discord sind das neue FAQ, eben weil da die Fragen andauernd gestellt werden und im Zweifel auch jemand aus der Community direkt gezielt weiterhelfen kann ;)

    Ich muss extra ein Tool installieren und dann mich in den Raum anmelden. Das ist immer noch eine zusätzliche Hürde für den nicht technisch-versierten Kunden ;)

    Das stimmt, nur ist meine Erfahrung eben, dass die Leute immer technisch-versierter werden.


    Die Kunden des OTTO-Katalogs haben letztendlich auch den Weg ins Internet gefunden.

    Und da die Frostes Games Titel sowieso eher weniger Familienspiele und mehr Kenner/ Experten-Titel sind, kann man da vielleicht eine gewisse Grundkenntnis voraussetzen.


    Aber: ist nur meine Meinung. Hat ja zum Glück jeder seine eigene ;)

    Discord ist halt nichts für den Ottonormalverbraucher. Sowas kenne ich unter FAQ auf Websites.

    Nur meine Meinung.

    Ich glaube das war einmal der Ist-Zustand, aber jetzt eben schon lange Zeit nicht mehr.


    Foren & Discord sind das neue FAQ, eben weil da die Fragen andauernd gestellt werden und im Zweifel auch jemand aus der Community direkt gezielt weiterhelfen kann ;)

    "Brass Mag Miniatures" sind heute auch hier angekommen. Stilecht von DHL vor der Tür abgestellt worden - kann man mal machen ^^
    Hab ja so schnell gar nicht damit gerechnet und vor Weihnachten schon mal überhaupt nicht. Freut mich natürlich umso mehr, jetzt wieder was schönes in den Schrank stellen zu können :saint:

    Ich sag’s ja immer wieder: Kunststoff ist das neue Neopren, vor allem bei solchen Großformaten.
    Unsere Playmat passt auch in die Grundbox, just saying…. :whistling:

    Gibts da keine eklige Falten wenn man die mit in die Box packt?

    Nach einigen Malen einpacken können sich natürlich auch mal Wellen im Material abzeichnen. Aber spätestens mit dem Spielmaterial im Einsatz oben drauf liegt dann alles wieder angenehm glatt ;)


    Und man muss sich ja nicht zwingend in der Box lagernd. Ist nur so schnön anschaulich, wenn ich mir dagegen die Maße in Neopren vorstelle. Der helle Wahnsinn wie Leute das alles lagern ^^

    Was wurde denn da übersetzt?

    Die Ortsnamen. Ibenhaupt, Blutspitze, Schattenwald etc.


    In voller Größe sieht man hier die #Undertow Seite ein bisschen. Finde die Übersetzungen alle ganz stimmig und witzig. Bin aber auch nicht voreingenommen, da ich das Original in englisch weder gespielt noch dagegen gehalten habe ;)


    (Und ja, die Fotos sind eigentlich für den Shop als Promo unserer Playmats unter dem ganzen Neopren entstanden. Also sorry dass die Adventure Map nicht 100% scharf und im Fokus der Bilder ist ?()

    Hat zufällig jemand von Euch noch eine Bezugsquelle für die Erweiterungen auf deutsch?

    Bei Fantasy-In konnte ich vor ein paar Tagen noch Ghillie & Nugget bestellen. Jetzt scheinen sie nicht mehr auswählbar zu sein. :/
    War leider auch die einzige Quelle wo ich die Sachen auf Deutsch finden konnte, sorry.

    Ich hätte z.B. nicht gedacht, dass die Matten eine so hohe Steifigkeit haben. Das hat mich überrascht, obwohl man sich das bei einer Kunststoffoberfläche eigentlich hätte denken können. :fool:

    Hab die Hand für‘s Foto drunter gehabt, sonst hätte ich den Neigungswinkel nicht hinbekommen ^^

    Das Material lässt sich locker aufrollen - ist bei weitem keine feste Platte.

    Gerne ;)

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Spielmatte? Ich kann mir vorstellen, dass die Oberfläche relativ glatt ist (wegen strukturiertem Kunststoff) und unter Zellkautschuk kann ich mir nichts vorstellen.

    Danke für die Erwähnung, brettspielfreak ;)

    Micknick habe mal ein paar Bilder gemacht um die Eigenschaften der "Zu viele Knochen" Playmats etwas zu verdeutlichen.
    Die Designs für Too Many Bones kommen heute erst bei mir an, aber die Magic Playmat auf den Bildern ist 1:1 das selbe Material.



    Durch die Oberflächenstruktur verrutscht da rein gar nichts. Unsere Lorcana Playmats haben ein paar Bewertungen zur tollen Hapik bekommen. Die Karten liegen dort auch Bombenfest. Die Unterseite hat ein bisschen was von Moosgummi. Hab mal versucht es deutlich für dich einzufangen. Gibt bei Druck leicht nach und hat deshalb bisher auf jedem Tisch festen Halt gehabt ^^  

    Ansonsten sag einfach bescheid wenn noch Fragen sein sollten. ;)

    Was ich nur schade finde aufgrund der neuen Größe des Kartons: die Erweiterungen passen nicht hinein. Wäre irgendwie cool gewesen, aber vermutlich nicht darstellbar, da ja noch viel mehr Erweiterungen kommen werden (hoffentlich). An die deutschen Vorbesteller: wie viel habt ihr alles verpackt? Habt ihr die beiden Erwartungen einen Karton fusioniert oder wie geht ihr vor?

    Ich stelle mal die Behauptung in den raum, dass du bestimmt viele Leute finden wirst, die sehr gerne ihren alten Riesen-Karton gegen deinen neuen, kleineren tauschen würden ;)

    Da sollte dann auch genug Luft für einen ganzen Haufen an Erweiterungen sein ^^

    Wie viele Menschen sind Frosted? 5? Na, da hat hoffentlich mehr als nur eine(r) Spaß beim Päckchen basteln! Ich bring keine Fantasie zuwege, wie es selbst alle Zuckerpüppchen dort in wenigen Tagen schaffen können, selbst wenn sie alles andere fallen lassen würden,

    Naja, deswegen läuft das ja auch über ein Logistikunternehmen und nicht über Frostedgames selber - sonst käme der arme Ben2 ja gar nicht mehr dazu und hier täglich zu antworten ^^

    Gibt es neben mir noch jemanden der mehr als das Grundspiel bei FrostedGames vorbestellt hat und weder "Barbeitungsmail" noch "Versandankündigungsmail" bekommen hat? Im Status der Bestellung steht "abgeschlossen" im Staus Versand "wird bearbeitet". Da ich noch gar keine Mail habe mache ich mir etwas Sorgen 😞

    Bearbeitungsmail hatte ich auch nicht (die zur Adresse Bestätigung) und sollte darauf einmal kurz den Support anschreiben. Dort wurde gesagt „alles in Butter“ und jetzt warte ich brav auf die Versandankündigung ;)

    Ich glaube ich habe noch nie so schnell auf einem so teuren Newsletter reagiert, wie neulich als es hieß es wären „nur noch wenige Exemplare Too Many Bones vorbestellbar“. 5 Minuten später lag das Teil im Warenkorb. :lachwein:


    Bin echt gespannt denn außer dem guten Ruf des Spiels und des neuen Boxformats hab ich mich nie wirklich näher damit beschäftigt.


    Hoffe einfach auf taktische anspruchsvolles gewürfel, mit endlich verständlichen witzigen Texten. Damit wird die Wartezeit bis zum Release von The Elder Scrolls im Jahr 2030 hoffentlich erträglicher ;)

    Hab jetzt zum ersten Mal davon gehört dass ihr das Spiel so massiv überarbeitet habt und bin jetzt persönlich umso gespannter auf die deutsche Version.

    Für viele dürfte das ja der erste Berührungspunkt mit TMB überhaupt sein - da ist es doch etwas gutes wenn insights Und Erfahrungen aus mittlerweile 7 Jahren (?!) die das Spiel auf dem Buckel hat mit einfließen ;)

    Andere Verlage würden sowas teuer als „2nd Edition“ neu auf den Markt bringen ^^

    Für 150€ lieber Elder Scrolls + Erweiterung besorgen. Am Ende verkaufst du den „langweiligen“ Kram der drin steckt und hast wahrscheinlich eine Box in Trove Chest Größe übrig. 8o


    Die Kiste hat ja durchaus ihre Fans. Jeder wie er mag. Ich freu mich im Sommer dann endlich erstmal auf das Grundspiel 8-))

    Sollte ich eine Frage gestellt haben, deren Antwort schon als allgemeingültig akzeptiert wurde, dann entschuldigung. Ich habe schon recht lange gebraucht den Thread hier zu finden, gelesen habe ich ihn aber nicht.

    Ne alles gut. Gefühlt tummeln sich hier aber nur die absoluten Too-Many-Bones Ultras, deren Trove Chests schon aus allen nährten platzen. Laut denen braucht man dann meist direkt immer alles, und dan CTG Versandfreigrenze von 200€ im Shop, sollte man dann auch direkt alles gleichzeitig nehmen ^^


    Ich warte ja persönlich auf das deutsche Grundspiel jetzt im Sommer. Scheint mir am logischsten um den Einstieg zu meistern und deutsch erscheint mit ebenfalls ein Riesen Pluspunkt bei solch fantasievoll geschrieben Texten. Gespielt habe ich genau wie du selber aber noch nicht ;)

    Jetzt mal angenommen (rein theoretisch :whistling: ), ich würde irgendwann mal mit TMB anfangen wollen, wo sollte; where to start? Auf Unbreakable warten oder das Original nehmen?

    Here we go again: 1000de Meinungen von Trove-Chest-Verfächtern incoming… :lachwein: :lachwein:

    Wie gesagt: sie sei euch gegönnt und sieht ja auch toll aus. Für das Geld hol ich mir erstmal das Grundspiel und dann schauen wir weiter. Wer weiß, nachher hält die hier auch noch Einzug ^^

    Ich denke, wenn die da dann Erfahrungswerte haben, können sie auch vorhersagen, wie schnell weiteres Material kommt.

    Oh Mann und die unbreakable Kampagne ist mittlerweile schon fast ein Jahr her. Als ich mich da ursprünglich mit dem deutschen Kram eingedeckt hab, hab ich mich in Gedanken diesen Herbst schon spielen sehen :loudlycrying:


    Jaja… gut Ding will Weile haben, so ist das eben. Vor allem bei deutschen Übersetzungen.

    Nugget und Ghillie - muss man die direkt vom Start weg haben, oder ist man mit den 4 aus dem Grundspiel für die ersten (Solo-) Partien erstmal bestens versorgt? ;)

    Möchte mir das „All-In-Bundle“ gerade ein wenig aus dem Kopf schlagen ^^

    Aber offenbar hat ja FG das schönere Etikett, warum wollen die Leute sonst wechseln?

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Etikett, egal ob über FG oder Gamefound, bei einer deutschen Version identisch ist. ;)
    Am Etikett wird es also nicht liegen, sondern eher daran, dass die Leute sich eine bessere deutsche Lokalisierung erhoffen, wenn die Vorbesteller-Aktion von FG die nötige Menge erreicht um eine eigene Lokalisation anbieten zu können.

    Und ganz einfach am Fakt, dass hier noch zusätzlicher Content geboten wird, den es in dieser Form bei Gamefound nicht gab.

    Und um die Übersetzung weiterer CTG-Spiele voran zu treiben

    Und weil eine Vorbestellung direkt über den deutschen Publisher irgendwie mehr Vertrauen erweckt als dieses wischi-waschi das einem bei Gamefound zugesagt wurde. Deutsche Version als „Add-On“ in einer Kampagne, in der eigentlich eine eigenständige Erweiterung das Spiel war um das sich die Kampagne drehte.

    Und natürlich weil Ben2 hier dermaßen sympathisch aktiv ist und alle jederzeit mit Updates versorgt - da kommen die Updates in den Gamefound Kommentaren einfach nicht gegen an ;)

    Wie lange hat es denn bei den erfolgreichen Refund Anfragen bis zur Antwort gedauert? Ich hatte Montag das Ticket aufgegeben aber noch keine Rückmeldung.

    2-3 Tage hat es bei mir gedauert. Wahrscheinlich kommt gerade auch ein größeres Volumen an Anfragen rein, da würde ich einfach noch ein paar Tage Geduld haben ;)

    Zumal sie ja auch nicht die Welt kosten

    Offenbar haben sich die TMB-Freaks an die Preise so sehr gewöhnt, dass 30 EUR für ein paar Chips als Instant-Beikauf angesehen werden. Soweit bin ich glücklicherweise noch nicht :lachwein: .

    Denk ich mit auch umso mehr ich hier mitlese.

    Einpacken werd ich sie bei der Vorbestellung aber trotzdem :D