Beiträge von El Vulpes im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Und noch eine Frage zu Boomer: Müssen die Plündererwürfel für Bombenteile auch zusammen mit den anderen Würfeln gewürfelt werden?


    Oder ist das separat, weil ja manches nicht ohne das Material funktioniert.


    Oder eben: Bei schlechtem Wurf habe ich Pech gehabt, nutze sie ggf. nicht und würfle in der nächsten Runde noch einmal.

    Werde das so handhaben.


    Bin nun das erste Mal bis zum Boss (Mulmesh) gekommen und habe absolut kein Land gesehen.

    Nach zwei Runden war ich tot. Wobei ich heute aber auch echt unverschämtes Würfelglück für die Fieslinge hatte.

    Mit jedem Würfel Mulmesh getroffen und dann immer direkt Raserei ausgelöst, bei der dann nochmal immer alle Würfel, einer davon mindestens mit 2, getroffen haben.


    Mal irgendwie anders überlegen.

    Grundsätzlich bin ich mit einer Skillung, die auf Gift und Puffer-LP geht relativ gut vorangekommen.

    Danke euch.


    Und noch eines. Vorhin Gefecht aufgebaut.

    Direkt im ersten Angriff 3 x 2 Schwerter mitbdem Fiesling gewürfelt. Patches direkt tot.


    Hatte aber eine Abenteuerkarte mit 2LP drauf die ich im Gefecht hätte verwenden dürfen. Ich habe den Kampf dennoch als verloren gespielt, da ich ja im Vorfeld meine LP nicht über Max erhöhen konnte durch die beiden auf der Karte und der Schaden hat mich ja direkt umgehauen.


    Ist das so korrekt?

    Regelfrage: Wenn ich durch das Scouten z.B. 1er Fieslinge aufgedeckt habe, kommen die dann im GS einfach aufgedeckt an die passende Position (z.B. unter 5er und 20er) oder ganz oben drauf? Ich würde mal ersteres annehmen, da keine Sonderregel beschrieben ist, aber zur Sicherheit frage ich mal die Profis hier. :)

    Ebenfalls noch eine Frage: Zwei Golems mit Zerschmettern bekämpfen sich gegenseitig. Wenn nun einer beim Angriff mit all seinen Würfeln trifft, hat ja effektiv keine Angriffswürfel mehr, da sie erschöpft werden. Sehe ich es richtig, das er dann eigentlich wirkungslos ist, sofern er keine anderen Effekte auslösen kann?

    Spiele ich den Mantikor so richtig?


    Er hat keinen Angriffswert, verursacht aber in jeder Runde den Zustand Gift 2, das automatisch „trifft“. Da Fernkämpfer, bekomme ich eigentlich jede Runde 2 absoluten Schaden, da beim erneuten Ausführen ja immer der aktuelle Giftwert angewendet wird.


    Sollte ich ihn noch angreifen und Schaden machen, greift er aufgrund von Zorn zukünftig ergänzend noch mit 2 Würfeln an.


    Oder kommt das Gift erst dann, wenn er Schaden hat, zornig wurde und beim Angriff mindestens ein Schwert erzielt?

    Danke dir.


    Resumée nach der ersten Partie mit Patches:


    Bis Tag 6 dachte ich: Naja, irgendwie alles ein Selbstläufer in den Kämpfen.


    Danach kam dann eine hässliche Begegnung (siehe Anhang) die ich gnadenlos verloren habe.


    Der nächste Kampf mit dem Goldgolem war dann ebenso unglücklich. Die Gegner haben den Golem in der ersten Runde komplett zerpflückt und ich hatte dann alleine direkt 2 5er und 2 1er Fieslinge gegen mich, die richtig gemeine Synergien hatten.


    Aus Zeitgründen habe ich nun abgebrochen.


    Meine Eindrücke:


    - Ich freue mich aufs nächste Spiel

    - Übermut tut Gearloc nicht gut

    - Durch die zufällig entstehenden Synergien der Fieslinge und der Würfelei ist schon ein hoher Zufallsfaktor dabei. Aber das ist ja, zumindest bzgl. des Würfelns schon klar gewesen und hat auch seinen Reiz. Beim RPG kann ich ja auch patzen.


    Endlich habe ich es mal auf den Tisch gebracht und es hat sich klar gelohnt. :)

    Oh man. Alles klar. Das Problem war ich.

    Obwohl ja klar „Gearloc“ da steht, habe ich immer „Fiesling“ gelesen.


    1-2 Fieslinge: nach 1 1er Fiesling. Und das nach habe ich als Zeitangabe gelesen.


    Also: nachdem du einen 1er Fiesling gesucht hast, suche 1-2 Fieslinge.


    Ich geh erstmal einen Kaffee trinken.

    Ich starte grad meine erste Solo-Partie voller Freude.


    Kurze Frage zu „Zertrümmern“: Wenn ich z.B. einen Golem angreife, wird also jeder Treffer-Würfel, den ich gewürfelt habe, erschöpft.


    Sehe ich es richtig, dass dann bei den Angriffs/Verteidigungswürfeln Schluss ist, wenn der Vorrat aufgebraucht ist?

    Betrifft das dann alle Gearlocs?

    Sind eigentlich alle Inhalte aus Wave 2 Deutsch lohnenswert oder gibt es da etwas, was man getrost auslassen kann?


    Ja, komische Frage, ich weiß. Ich frage für einen Freund.

    Solo spielen ist nix für mich. Wenn ich mal Zeit für Spiele habe dann nehme ich das gerne als gesellschaftlichen Anlass.

    Für Solo-Abenteuer habe ich grad mein Fernstudium begonnen… :p

    Ich glaube, wenn es bei mir einmal im Monat würde, wäre ich schon gut dabei. :)

    Oh man. TMB lässt mich nicht los.

    Bislang habe ich immer widerstanden, in dem Wissen das es ohnehin nicht auf den Tisch kommt da für das gelegentliche spielen zu komplex.


    Aber die vielen positiven Meldungen dazu immer wieder… Blödes Forum hier…

    Habe im PM nun die Trove Chest, den Dice Tower und das Modulare Map Pack. Alles zusammen für 300€!?


    Irgendwie habe ich Hemmungen auf „Submit“ zu drücken. Das ist horrend… für fast reine Kosmetik…

    Selber Schuld, das All all all in hätte viel mehr Sachen geboten die man nie braucht und wäre in Relation günstiger gewesen.

    Habe ich super gemacht!

    Hatte ich ja auch. Nur noch am letzten Tag gecanceled.

    Aber ist ok. So rein rational.

    Habe im PM nun die Trove Chest, den Dice Tower und das Modulare Map Pack. Alles zusammen für 300€!?


    Irgendwie habe ich Hemmungen auf „Submit“ zu drücken. Das ist horrend… für fast reine Kosmetik…

    Danke. Irgendwie bereue ich es ein doch ein wenig meinen Pledge storniert zu haben. Andererseits, rational betrachtet, wäre es Irrsinn gewesen. All das Material hätte ich ohnehin nicht spielen können. Je nachdem wie schnell Frosted da nun lokalisiert lässt sich da ja wunderbar mitwachsen.


    Ist denn irgendwas dazu bekannt, in welchem Rhythmus da weitere Inhalte auf Deutsch kommen?


    /edit: Die Chest wird es ja auch weiterhin nicht im Store direkt geben. D.h. einziger sicherer Weg ist über den PM?

    Kurze Rückfrage zu der Trove Chess, die sich grad über den burncycle PM beziehen lässt:

    Sind da dann schon die Plastiktrays für die verschiedenen Baddies dabei?

    Ich meine, in der letzten TMB-Kampagne hieß es so, dass in der neueren Chest was dabei sei und es für die erste Version Zusatztrays zu kaufen gibt. Kann mich da wer aufklären? Würde sie mir ggf. backen als Investition in die deutsche TMB-Zukunft via Frosted.

    Laufweite ist wohl eher ein Problem der langen Kartentexte. War ja beim (letzten?) Podcast als es auch um die Vorbestelleraktion ging ein Thema: Die Texte sind teils sehr lang und nur schwer auf den Karten unterzubekommen - die deutsche Sprache ist da ja häufig nicht ganz so knackig wie die englische. Von daher wird es wohl auf eine Condensed hinauslaufen, und die nun groß zu sperren ist eher nicht so dolle. Aber das wird nun glaube ich zu typo-nerdig. :)

    Die Texte sind bisher überhaupt kein Problem auf den Karten unterzubekommen. Da will ich auch nichts kondensieren oder ändern. Ich habe aber wohl etwas freiere Hand, weil sie bei TMB wohl keinen echten Styleguide haben. Solange ich konsistent bin, kann ich mir ein paar Freiheiten rausnehmen.
    Und natürlich ist hier nirgend nix final. Das war zum Inhalt zeigen, nicht zum hübsch formatieren.

    Danke dir. Ich meinte irgendwas war da mit der Länge der Texte. Habe den Cast aber auch „nur“ parallel zum Kochen und Kinder betreuen gehört. Evtl kam da was durcheinander.


    Wenn Platz kein Thema ist, würde ich mich sehr über eine andere Typo freuen, deren Charakter auch besser zum Setting und restlichem Stil passt.

    Laufweite ist wohl eher ein Problem der langen Kartentexte. War ja beim (letzten?) Podcast als es auch um die Vorbestelleraktion ging ein Thema: Die Texte sind teils sehr lang und nur schwer auf den Karten unterzubekommen - die deutsche Sprache ist da ja häufig nicht ganz so knackig wie die englische. Von daher wird es wohl auf eine Condensed hinauslaufen, und die nun groß zu sperren ist eher nicht so dolle. Aber das wird nun glaube ich zu typo-nerdig. :)

    Ben2 Rein aus Interesse:


    Bei den deutschen Kartenbeispielen auf Frosted Games reisst es im Blocksatz einige ziemlich hässliche Lücken rein.

    Ist das aktuell als WIP zu betrachten? Gibt es da noch Optimierung bei der Silbentrennung, Umstellung auf linksbündigen Flattersatz, etc.?


    Vermutlich für die breite Masse egal und eher ein individuelles "Problem", aber ich dachte, ich frage einmal. :)