Beiträge von wirsing im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Ja der Endkampf, davor war es spannend.

    Aber ich geb dir recht, unspannend war vielleicht etwas übertrieben, würfelwerfen war trotzdem gut. Aber halt dieses gar nicht mehr bewegen, dass meinte ich eher. Aber noch kurz zur Statistik, es hat ja auch ein paar Runden gedauert, bis ich gar kein Geschick und Defensive mehr hatte. Und durch den Buckler (ich meine so hieß das Schild) hatte ich auch weiterhin 3 Würfel. Der Orb nervt, aber 4 Bones sind ja bei Picket wieder ein Schild mit DEF 2 und 2 Leben, also ca wieder der Schaden, den der Orb auch angerichtet hat. Kann man natürlich nicht 1 zu 1 so rechnen, da es Situativ ist, aber in etwa. Von den durchschnittlich 3 Schaden beim Angriff bleibt durch den permanenten DEF ja nur 2. Und dann die Regeneration von 2 Leben pro Zug (-1 für Fatigue). Ka, hatte einfach gut geklappt :) aber je mehr ich über meine Items schreibe, desto mehr sehe ich auch ein, dass es für diesen Kampf einfach sehr glücklich war.

    Da kommt mir aber direkt noch eine Frage zu den Orbs. Da sie ja nur „Schaden“ machen, darf ich doch ganz normal meine Schilde benutzen, oder?

    Nene, hab ja gesagt, hat mir Spaß gemacht und bei den Kämpfen mit mehreren Baddies musste man auch was umknüppel, das konnte man nicht alles abwehren. Aber nur die 3 Attack von Gendricks gingen. Ich hatte auch noch den Buckler (+1 Würfel), dann natürlich dauerhafte DEF von Picket und für den Endkampf das Kraut, wodurch ich nochmal jede Runde eins geheilt hatte. Also wollte auch gar nicht über leicht/schwer reden, sondern halt vor allem ob das so passieren kann, wenn man die entsprechende Ausrüstung/Skillung hat. Danke sehr.

    Danke.

    Aber das war schon Picket mit „Stand Ground“. Der eine Lebenspunkt reicht ja um den Lebenspunkt von Fatigue zu heilen jede Runde. Und Gendricks hat ja nur seine 3 Attack, mit genug Defensive ging das irgendwie. Ausgewichen bin ich gar nicht, wir standen nachdem der Kobold weg war nur noch nebeneinander.

    Hallo zusammen,

    auch ich habe die ersten Runden dieses wunderbaren Spiels hinter mir und 2 Fragen aus meiner letzten Runde.


    Ich habe mir Picket Solo gespielt.

    Wenn ich „stand ground“ habe und vergiftet bin, darf ich mir die Reihenfolge aussuchen? Beides wird ja zu Beginn meines Zugs ausgeführt.

    Die andere Frage ist eher so etwas generelles, da ich nur sicher gehen möchte, alles richtig gemacht zu haben. Ab ca. der Hälfte des Durchgangs habe ich, inklusive Tyrann Gendricks, eigentlich alles nur noch durch Fatigue gewonnen. Dadurch, dass ich mich heile jede Runde und die anderen eben nicht, hat das irgendwie gut geklappt. Ist das bei einem sehr defensiven Build normal mit Picket? Besonders der Kampf gegen Gendricks war da ziemlich unspannend. Gegen seine beiden Def-Würfel kam ich nicht an, er konnte mir aber auch nichts tun. Dann war es nach 14 Runden sehr absehbar vorbei.


    Hat mir dennoch viel Spaß gemacht, nur das kam mir etwas komisch vor.