Beiträge von Cleinlish im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Jeder Treffer Würfel mit dem du letztendlich Schaden zufügst wird erschöpft.

    Das gilt immer nur für den angreifenden Gearloc und nur für Würfel, die durch den Attacke Wert geworfen wurden.

    Und sobald alle Würfel in Höhe deines Attacke Wertes aufgebraucht sind, hast du keine mehr.

    Bsp: Attacke 4. Du würfelst alle 4 und machst mit 2 Würfeln Schaden den du auch dem Baddie zufügst. Die beiden Würfel werden erschöpft.

    In der nächsten Runde könntest du noch 2 Attacke Würfel würfeln. Fügst du mit diesen beiden Schaden zu, werden auch diese erschöpft und du hast für den Rest des Kampfes nur noch die Fertigkeiten zur Verfügung.

    Ich spiele es auch komplett auf englisch. Macht das Spiel weder besser noch schlechter. Viele Gearloc Bögen kann man bei BGG auch lokalisiert ausdrucken und dann laminieren, falls jemand Probleme hat. Habe meiner Frau daher ein paar ausgedruckt. Funktioniert tadellos.

    Es kommt der gesamte Baddie Skillbogen und GARG mit dem Inhalt des gesamten TMB Universums.

    Gearlocs kommen weiterhin mit ihren jeweiligen Referenzbögen entweder im Spiel oder einzeln.

    Hast du zufällig nen Link mit näheren Infos?

    Könnte nämlich die Unbreakable-Variante mit" 40 Caves of Daelore" für nen guten Kurs bekommen, allerdings auf Englisch. Daher wäre interessant, ob man das nachträglich "lokalisieren" könnte.

    Du meinst, die Gearlocs Bögen nachträglich einzeln kaufen?

    Unter „Unterschiede zur 1. Version“ steht das o.g.

    Too Many Bones (2. Auflage) - Frosted Games
    Too Many Bones ist ein kooperatives Würfel-Abenteuer für 1 bis 4 Personen ab 12 Jahren von Adam Carlson und Josh Carlson. Stelle dein Team aus Gearlocs…
    frostedgames.de

    Die große ist mir leider zu unflexibel.

    Ich sag’s ja immer wieder: Kunststoff ist das neue Neopren, vor allem bei solchen Großformaten.
    Unsere Playmat passt auch in die Grundbox, just saying…. :whistling:


    Vor allem reichen die vollkommen aus, wenn man schon Matten oder einen Tisch hat.

    Dann rollt man die dünne Decke drüber und hat alle Features und ist flexibel.

    Wenn ich in meinem Kellertisch spiele brauche ich nämlich auch keine extra Matte. Nur, wenn der Deckel drauf bleibt

    Für mich lohnt sie sich, weil das ganze Zeug mehr als 1 Kallax Fach in Anspruch nimmt und ich mittlerweile andere Spiele mit auf Reisen nehme.

    Wäre es für mich weniger Zeug gewesen, wäre ich bei den überaus schicken Boxen geblieben. Jetzt kommt die TC im kommenden Jahr.

    Wenn nicht jeder Cent eine Rolle spielt, würde ich All-In jetzt alles inkl. Trove Chest bestellen. ;)

    aber du warst doch gar nicht der Urheber der Frage oder? Ich bin verwirrt.

    Und dann darf ich nicht antworten? Das verwirrt mich auch. ;)


    Zusammengefasst kann er mache was er will:

    - Viel Geld ausgeben und direkt englisch All-In gehen

    - englisch verkaufen und deutsch nach und nach kaufen (mit Verlust)

    Da ich bisher nur das Grundspiel auf englisch habe würde es daher mehr Sinn machen, diese zu verkaufen, und dann die deutsche Version neu zu kaufen?

    Es ist doch relativ einfach:


    Wenn du möglichst wenig ausgeben willst, dann versucht du das Language Pack zu bekommen oder druckst dir aus BGG alles aus was da so übersetzt wurde.

    Wenn nicht jeder Cent im Kopf oder in der Geldbörse eine Rolle spielt, dann kaufst du es dir auf Deutsch neu.

    Wenn nicht jeder Cent eine Rolle spielt, würde ich All-In jetzt alles inkl. Trove Chest bestellen. ;)

    Sehr gut. Muss ich nicht künstlich meinen Warenkorb aufblasen nur um auf 200€ zu kommen.

    Aber gut. Bei mir wird’s die Trove Chest und der TMB Dice Tower.

    Nur wurde er hier ja nicht direkt gefragt. Die Frage war an die Allgemeinheit gerichtet.

    Und da verstehe ich eine solche „Antwort“ eben auch nicht. 🤷🏿‍♂️

    Ich habe das mit Patchet schon mal gehört. Ist da jetzt was dran oder nicht?

    Puh. Da überlege ich doch noch mal, ob ich die 2. Auflage vorbestelle. Jetzt wo ich gesehen habe wie die im englischen aussehen, ist das schon sehr schade, dass in der deutschen Auflage diese Kratzer sind.

    Dir ist aber schon klar, dass die deutsche und die englische Auflage in exakt der gleichen Fabrik mit exakt den gleichen Maschinen und exakt den gleichen Menschen produziert werden? Jetzt kann natürlich sein, dass die Sortierkräfte immer gleich wütend werden, wenn sie deutsche Schrift auf den Chips lesen und wie verrückt mit ihren Nagelfeilen auf die Chips einkratzen. Die Gearloc-Chips sind allerdings sogar sprachneutral und dadurch inkognito in der Formal unterwegs. Ich würde daher mal ganz keck behaupten: Ob deutsch oder englisch spielt bei der Qualität überhaupt keine Rolle... #kratzergate

    Was in diesem Fall (Gearlocs Chips) stimmen mag. Generell sprachneutral sind sie, was du mit Sicherheit meinst, nicht.

    Nicht dass jemand nachher die englischen Chips zu seinem Spiel kauft.

    Wird ein bisschen off topic: aber ich würde es auch von einer anderen Seite betrachten.

    Wieso muss man sich alles gefallen lassen müssen und mit sich reden lassen wie derjenige gerade Lust hat?

    Letztendlich soll es um TMB gehen und wenn jemand die Entscheidung trifft bei der englischen Version zu bleiben finde ich das ok, kann es nachvollziehen und werde da seine Gründe nicht anzweifeln.

    Da habe ich wohl oder übel vergessen, wie meine 40 Days Version ausgesehen hat und da wohl mehr drin war als ich dachte.

    Und das obwohl ich bei jedem Spiel an die Schachtel muss um dort allgemeine Würfel bzw. allgemeinen Kram rauszuholen.

    Aber gut. Dann können sich die Käufer auch da freuen.

    Der Referenzbogen bereitet dich auf alle zukünftigen Erweiterungen vor.

    Den gibt’s aber glaube ich nur, wenn du nochmal ein Grundspiel holst glaube ich.

    Nein, der Referenzbogen in 40 Days in Daelore bereitet dich auf das Grundspiel und 40 Days ins Daelore vor. Der Referenzbogen für alle zukünftigen Erweiterungen kommt ab der zweiten Edition vom Grundspiel vom Grundspiel und ab Undertow.


    Bei dem besagten Referenzbogen ab der zweiten Edition geht es allerdings um Skills, die dann auch erst ab Undertow überhaupt dabei sind. Und wenn man sich das holt, hat man eh den Generalbogen dabei.

    Ich habe nicht von einem Referenzbogen in 40 DiD gesprochen. Zumal es darin auch keinen gibt. Lediglich Karten die erklären, wie die Erweiterung einsortiert wird.

    Ich spruch von dem Referenzbogen der alle Skills beinhaltet (auch für Undertow und Unbreakable). Dieser ist ja ab der 2. Auflage dabei.

    Und die 2. Auflage kommt ja bald erst raus, obwohl sie ggf. noch zu W1 zählt.

    Man kann den Bogen ja auch zum Selbstkostenpreis in W2 bekommen.

    Die sind nicht beklebt. Es gibt nur scheinbar ab und zu Qualitätsunterschiede. Und wenn das Motiv dann nicht richtig eingebrannt ist sieht es wohl so aus, als wären sie beklebt.


    So habe ich das verstanden.

    Kann mir jemand kurz bei der Fiesling-Fähigkeit "Alarm 1" helfen?

    Diese hat ein 5-er Fiesling. Ruft er jede Runde einen weiteren 1er-Fiesling aus dem Vorrat auf den GS oder geht nur der oberste 1er-Fiesling vom GS nach unten und aktiviert seine Fähigkeit?

    Bei Aktivierung kommt ein 1er Fiesling nach unten in den BQ. Der wird dann aktiviert bzw. auf die Matte gebracht wie es immer so ist während eines Kampfes

    Die Zahl gibt an, in wie vielen Runden er es macht.

    Ich würde sagen: einfach spielen und genießen. Gearlocs ausprobieren und dann sehen was passt.

    Meine Frau und ich spielen immer zu zweit (daher 2 Gearlocs) ohne Anpassungen.

    Klar, man kann mal nen miesen Encounter ziehen. Aber generell ist das Spiel schon gut darauf ausgelegt. Vergiss das Scouting nicht. ;)

    Picket (ich) und Boomer (sie) haben aber auch schon gut die Battlemat leer gefegt.

    Witzig wie er sagt, dass man durch die kleinere Box weniger Platz im Regal braucht. Bei TMB. 😂


    Freut mich für alle die so lange drauf gewartet haben. Tut mir gleichzeitig Leid, dass ihr auf den Rest nochmal ewig warten müsst.

    Nuja, umsonst verschicken die es auch nicht. Und ganz ehrlich ich muss nicht überlegen, ob ich Ghillie von CTG neu für 44,95€ kaufe oder gebraucht in unbestimmtem Zustand für 43€.

    Keine Ahnung wie es aktuell aussieht, aber die Verfügbarkeit ist hin und wieder auch ein Grund für solche Preise

    Aktuell kann man alles bekommen. Hat mir ein Freund erzählt, der zufällig gerade alles im Warenkorb liegen hat. ;)

    Guter Hinweis. Waren aber weder das eine, noch das andere. Irgendwelche Affen glaube ich. :)


    Ich habe noch nicht alle Lieder ausprobiert. Meist Buff HP, Heilung oder einen Gegner „kontrollieren“.

    Werde aber weitere Builds probieren und auch mal einen offensiveren.

    Ja, ich denke auch, dass ich da keine gemacht habe.

    Ein herrliches Spiel. Werde mir auf jeden Fall Nachschub besorgen.

    Wo wo wo? Ich brauche mehr.


    Ich habe das Gefühl ich mache etwas falsch. Kommt mir leichter vor als ich es überall lese (als Anfänger, mittlerer Schwierigkeitsgrad). Beide Baddies mit Dodge und eine ungünstige Skillung (Strategie: kiten, heilen, Fatigue) war sehr spaßig und etwas knackiger, sonst aber eher simpel.


    Sind Stanza und Duster solch eine gute Kombo?