Dass man darauf bei all der Vorbereitung und der Studie eines vollständigen Gearloc-Ref-Sheets eigentlich keinen Bock mehr drauf hat, ist nachvollziehbar. Allerdings sollte man dann vielleicht zumindest hingehen und den Adventurer-Mode wählen, um sich ein paar Fehler erlauben zu können. Oder man hat die erforderliche Frustresistenz, wenn man dann auf die Mütze bekommt und betrachtet die verlorene Partie als Lehrgeld.
Adventurer-Moden hatten wir schon. Haben ihn dann sogar durch die Fatigue gepackt weil Patches total mit Heals, Gift und Revives (letztere regelwidrig ausgeführt aber tendenziell hätten wir es auch so geschafft) eskaliert ist.
Wahnsinnig frustig wars also garnicht, selbst wenn wir knapp verloren hätten. Wir fanden nur das Grundprinzip des Bosskampfes an den Stärken des Spiels vorbei ausgerichtet.
Macht aber nichts, anderen gefällt vielleicht gerade sowas. Ist auf jeden Fall sehr aufschlussreich, dass es eher üblich ist (wenn auch anscheinend nicht ausschließlich), sich den Bosskampf vorab durchzulesen.