Beiträge von Tjouneaze im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Dass man darauf bei all der Vorbereitung und der Studie eines vollständigen Gearloc-Ref-Sheets eigentlich keinen Bock mehr drauf hat, ist nachvollziehbar. Allerdings sollte man dann vielleicht zumindest hingehen und den Adventurer-Mode wählen, um sich ein paar Fehler erlauben zu können. Oder man hat die erforderliche Frustresistenz, wenn man dann auf die Mütze bekommt und betrachtet die verlorene Partie als Lehrgeld. ;)

    Adventurer-Moden hatten wir schon. :) Haben ihn dann sogar durch die Fatigue gepackt weil Patches total mit Heals, Gift und Revives (letztere regelwidrig ausgeführt aber tendenziell hätten wir es auch so geschafft) eskaliert ist. :D

    Wahnsinnig frustig wars also garnicht, selbst wenn wir knapp verloren hätten. Wir fanden nur das Grundprinzip des Bosskampfes an den Stärken des Spiels vorbei ausgerichtet.

    Macht aber nichts, anderen gefällt vielleicht gerade sowas. Ist auf jeden Fall sehr aufschlussreich, dass es eher üblich ist (wenn auch anscheinend nicht ausschließlich), sich den Bosskampf vorab durchzulesen.

    Naja, als Anfänger hat man ja erstmal kaum eine andere Möglichkeit, die Bosse auf die harte Tour kennenzulernen ^^ Man kennt sich ja noch nicht so gut mit den einzelnen Fähigkeiten, Gearlocs, Synergien etc. aus.

    Zum einen das und zum anderen war ich auch froh nicht noch mehr Infos verarbeiten zu müssen bevor es überhaupt losgeht. Vor allem wenn man einen Gearloc zum ersten mal spielt gibts ja sowieso schon einiges an Infos die sortiert und bewertet werden wollen. :)

    Nom hätte ich mir trotzdem vorher ansehen sollen, dass wir in einem Koop-Spiel nicht einzeln gegen den Boss antreten wollen, hätten wir dann vermutlich recht schnell beschlossen und einfach einen anderen Boss gewählt. ^^

    Gibt es irgendwo im Spiel eine Übersicht in welcher Reihenfolge man die Tyrannen angehen "sollte"? Hab dazu nichts gesehen und deshalb gestern beim zweiten Spiel arglos Nom ausgewält. Hat ja die kürzeste Dauer, dann wird der auch eher simpel sein...

    Hah, falsch gedacht, der Kern des Bosskampfes ist ja für ein Koopspiel schon sehr speziell, da wäre eine Warnung nicht schlecht gewesen (möglicherweise hab ich die auch übersehen, mit PDFs und TTS ist das ja so eine Sache).

    Der Boss hat uns allen Dreien auf jeden Fall deutlich weniger Spaß gemacht als der Weg bis zum Bosskampf und auch als der Kampf gegen den Pilzmann im Spiel davor.

    Vielleicht ist aber auch die Herangehensweise, unbedarft an einen Boss ranzugehen um diesen zu "entdecken" bei TMB nicht so sinnvoll. :)

    Ich bin richtig unschlüssig... unsere zweiteilige Runde über TTS hat enorm Spaß gemacht, aber komme ich bei all den Spielen wirklich oft genug dazu um den Preis zu rechtfertigen. :/