Beiträge von Urbisan im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Kann jemand bitte einmal den Newsletterinhalt zur Vorbestelleraktion hier posten?


    Hab mich zwar jetzt zum NL angemeldet, aber rückwirkend kriege ich da sicher keinen. :)

    Eine Antwort kurz in ein zwei Sätzen reicht mir aus:


    Warum macht es Sinn aus der GF Kampagne auszusteigen wenn man dort die deutsche Version gebackt hat um in der FG Vorbestelletaktion einzusteigen?

    Moin,


    eine kurze Frage zu dem deutschen Upgradepack im Vergleich zum deutschen Basegame (wenngleich es auch sicher irgendwo auf den 62 Seiten im Thread steht).


    Ich besitze bereits die 2. Auflage des Grundspiels. In dieser waren die Gearlocmatten noch nicht farblich umrandet, daher überlege ich, ob ich ggf. nochmals das Grundspiel nehme.


    Im Upgradepack sind die Reference Sheets, sämtliche Karten und das Regelheft auf deutsch enhalten.


    Frage: Beinhaltet das deutsche Grundspiel weiteres Material, dass übersetzt wurde? Oder hätte man tatsächlich mit dem Upgradepack gemischt mit dem englischen Grundspiel ein "deutsches Grundspiel"?

    Ich habe jetzt auch mal mit der Sortierung angefangen und es ergeben sich so einige Fragen (die nicht nur etwas mit der Chest zu tun haben, ich hab TMB jedoch schon zu lang nicht mehr gespielt):


    1.) Es gibt für alle Baddies Unterteilungen in Wert und Baddieart außer für die 20er Baddies. Ist dies so vorgesehen (alle 20er Baddies in einem "Stapel" zu lassen)?

    2.) Ich habe sowohl das Basegame als auch Undertow. Bei Undertow sind ja auch diverse Baddies bei, die von der Art her im Grundspiel enthalten sind. Kann ich diese ohne weiteres in die Stapel des Grundspiels mischen und auch mit diesen Baddies spielen, wenn ich nur das Grundspiel spiele? Oder muss ich dann tatsächlich die Undertow Baddies aussortieren und nur nutzen, wenn ich Undertow spiele?

    3.) Bei Undertow sind auch diverse Loot und Trove Loot Karten enthalten. Kann ich diese bedenkenlos mit den Loot und Trove Loot Karten des Basisspiels mischen oder sollte man hier auch eine strikte Trennung einhalten (wenn ich zB nur das Basegame spiele)

    4.) Es waren 2 Aufkleberbögen enthalten. Einmal "normale" Aufkleber, einmal eher "plastischere" Aufkleber. Hat das einen Grund?

    Haben heute unser erstes Spiel hinter uns gebracht und ich hätte ein paar Fragen:


    1.) Wenn ich im Kampf Würfel werfe, muss ich diese alle zusammen werfen oder kann ich jeden einzeln werfen und die Effekte auch einzeln abhandeln?

    2.) Daraus resultiert auch meine 2. Frage. Wenn ich beispielsweise 3 Angriffswürfel werfe, kann ich diese - wenn ich sie beispielsweise einzeln werfe - auf mehrere Gegner verteilen (sowohl im Nah- als auch Fernkampf)?

    3.) Wenn ich einen Skillwürfel werfe und mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin, kann ich ihn ja wieder "ins Raster" zurücklegen. Ich könnte doch dann - wenn ich noch Dexterity übrig habe - eine weitere Dexterity ausgeben um den gleichen Würfel ein weiteres Mal zu würfeln, oder?

    Gab es eigentlich signifikante Änderungen des Grundspiels zwischen der 2nd und 3rd Edition?


    Edit: Insbesondere was die Gearlocs angeht. Auf BGG hat sich jemand die Mühe der Übersetzung gemacht und da scheint es Anpassungen gegeben zu haben, da dort etwas von „3rd“ steht.


    An die Cracks hier:


    Das Grundspiel aus dem CTG Store kommt ohne Stretchgoals daher, korrekt?


    Wie lange hat der Versand in etwa bei euch gedauert?


    Gibt es Infos dazu, ob bei der neuen KS Kampagne ggf das Grundspiel inkl. Stretchgoals verfügbar sein wird?