Beiträge von Ovaron im Thema „[2017] Too Many Bones“

    In der ersten Auflage der zweite Welle ist auch der Referenzbogen drin. Man bekommt nur ein Problem, falls man das Grundspiel aus der ersten Welle hat und bei der zweiten Welle die Sachen erst aus der zweiten Auflage nimmt. So hatte ich es verstanden, sofern nichts geändert wurde

    Öhm, nicht das ich beunruhigt bin, aber ich habe letzten Donnerstag eine Mail von Frosted Games bekommen, dass meine Bestellung versendet wurde, aber DHL meldet mir nichts. :/


    Öhm, nicht das ich beunruhigt bin, aber ich habe letzten Donnerstag eine Mail von Frosted Games bekommen, dass meine Bestellung versendet wurde, aber DHL meldet mir nichts. :/

    dito

    Die E-Mail von Frosted Games ist rein informativ, beim Versand erhaltet ihr dann nochmal eine gesonderte E-Mail vom Versanddienstleister mit eurer Trackingnummer.

    Bin ehrlich überrascht, dass die ersten Händler schon Bestellungen aufgegeben haben. Dachte das wird länger dauern. Hoffen wir, dass noch einige nachkommen.

    Es ist nicht wirklich eine Aktion. Offensichtlich gehören sie zu den Händlern, die das Spiel auch vorbestellen und bieten es natürlich zum Kauf an. Da werden noch mehr Händler auftauchen, sie wollen idealerweise die Spiele auch zeitnah durchverkaufen.

    Aber CTG verlangt von FG eine festgelegte Auflage. Da alle deutschen Spiele zusammen produziert werden(kann mir nicht vorstellen, das die Grundspiele für die Backer und für FG getrennt hergestellt werden), hätten sie die Grundspiele aus der Gamefound Kampagne einfach bei der Bestellmenge abziehen können, die sie von FG verlangen.

    Dann müsste auch niemand jetzt stornieren und bei FG bestellen und sie hätten noch immer den höheren Gewinn.

    Ich hatte es eher so verstanden, dass die entsprechende Anzahl an Vorbestellungen von FG festgelegt wurde weil sich der Druck/die Auflage mit den Kosten sonst nicht ausgehen würden.

    Da hast du recht, das machen sie aber auch nur, weil diese Auflage so ins Geld geht, darum die Vorbestellaktion - Das ist halt dann ein Teil der Auflage, der direkt verkauft ist und sie nicht weiter belastet. Die Vorbestellung ist sicher ungleich der Gesamtauflage.


    Falls ich Blödsinn schreibe, soll mich jemand berichtigen.

    CTG macht vermutlich mit jedem Exemplar was bei FG verkauft wird weniger gewinn als wenn Sie es selber verkaufen, warum sollten Sie es einfach so umbuchen?

    Aber CTG verlangt von FG eine festgelegte Auflage. Da alle deutschen Spiele zusammen produziert werden(kann mir nicht vorstellen, das die Grundspiele für die Backer und für FG getrennt hergestellt werden), hätten sie die Grundspiele aus der Gamefound Kampagne einfach bei der Bestellmenge abziehen können, die sie von FG verlangen.

    Dann müsste auch niemand jetzt stornieren und bei FG bestellen und sie hätten noch immer den höheren Gewinn.

    Sie übernehmen die Übersetzung des Grundspiels und der Erweiterungen dann, haben aber stand derzeit nichts mit dem "Language Pack" zu schaffen, was sich dann noch ändern kann.

    Es gab mal wieder ein Update:

    Letzte Chance CTG Sachen so günstig zu kriegen, sie werden die Preise auch erhöhen müssen. Das unbreakable bundle bezeichnen sie selbst als Diebstahl. Genannte MSRP werden vermutlich nicht gehalten werden können und im Shop wird es teuer werden.

    Der PM schließt am 17.5. um 12 Uhr mittags (CDT)!

    Ansonsten kann man sich ein wenig Spoilern, es sind encounter Karten (Vorder- und Rückseite zu sehen), dazu kann ich nichts sagen das habe ich ausgelassen, genauso wie die neuen Mechaniken dieser.

    Artwork der Matten ist zu sehen (playmats wie auch Adventure map). Mir gefällt es, werde die playmats aber trotzdem nicht nehmen, die Adventure map hingegen ist schon lange bezahlt

    Danke für die Info, da muss ich mal in die Puschen kommen. Da ich es auf Deutsch will, derzeit tendiere ich zu :

    Too Many Bones (original base game)

    Too Many Bones: Trove Chest ( Ich habe vertrauen, dass in Zukunft alles übrsetzt wird)

    Too Many Bones: Premium Health


    Welche von den Matten sind sinnvoll?

    Ich bin raus, wollte das Grundspiel auf Deutsch holen aber irgendwie stehe ich dann wohl ziemlich doof da, wenn sonst nichts mehr kommt.

    Wo steht, dass da nix mehr kommt? Im Gegenteil hat CTG doch mehrfach kommuniziert, dass man mit dem Grundspiel beginnt und dann weiteres lokalisiert. Es dauert halt...

    Argh, mach es mir doch nicht schwer... okay, also dann Grundspiel, Health Chips und Mappe und du bist Schuld :)