Beiträge von gandrasch im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Und das ist auch wunderbar. Ich kann mich hier auch oft wiederholen, was ich auch im Video sage. Das ist ein gutes Spiel mit Alleinstellungsmerkmal, das mir aber aufgrund der Schwerpunktsetzung auf die Skirmish-Gefechte (gemessen an der Spielzeit) und deren Ausgestaltung nicht so gut gefällt, wie in andere Titeln.


    Ich sehe daher nicht, wo das Problem ist. ;)

    Ich wollte da jetzt auch gar nicht mit sagen das du deswegen doof bist und deine Videos nur so kontrovers sind damit du Klickzahlen generierst (:P), nur dass das "Ini Problem" für mich in ca. 10 Partien einfach noch kein echtes Problem dargestellt hat.

    Vlt. liegts auch daran das ich Pen & Paper Systeme mit Ini System gewohnt bin (und ja natürlich helfen da die passiven Verbesserungen "schneller", aber mehr Leben kann man bei TMB ja auch holen).

    Ich hab jetzt auch mal das Video zumindest zur Hälfte geguckt.

    Wo ich Beckikaze halt schon widersprechen muss ist das "Ini" Problem.


    Ja, du kannst Pech haben und lauter "schnellere" Gegner haben, das passiert aber wirklich selten und dass dann auch noch alle Gearlocs nur Mist würfeln ist natürlich Pech, kannst du aber bei anderen Spielen mit Würfeln oder Karten genauso haben.


    Aber du kannst sehr wohl gut steuern wer angegriffen wird. Und wenn der Caster mit der niedrigen Ini dann hinten steht wird er eher auch nicht angegriffen oder du musst den anderen Gearloc der früher aktiviert eben so bewegen das er als Ziel interessanter ist. Das ist ja dann auch schon wieder ein taktischer Kniff.


    Guck jetzt mal weiter...


    Vergleich zu Dulce: TMB nimmt sich doch auch nicht total ernst. Und es ist doch sehr wohl so das du teilweise Entscheidungen auf Karte A hast, die dann später auf dich zurückfallen können, durch Sonderkarten. Das ist jetzt nicht wirklich tief, aber so viel Tiefe will TMB doch gar nicht.

    Ich steh ja sonst echt total auf die Reviews, aber hier hab ich das Gefühl das du ein Spiel für Sachen kritisierst die DU darin sehen willst, weil du bestimmte Erwartungsansprüche hattest. Dass das Spiel aber ganz andere Sachen liefert, kommt da irgendwie nicht so richtig rüber. Das es dir im Endeffekt nicht gefällt ist ja total subjektiv und in Ordnung.

    Könnten wir hier vlt. weiter über das eigentliche Thema sprechen? Hier im Forum wird gefühlt mehr über Personen als über Spiele diskutiert.




    JanW jetzt hast du mir große Lust auf Undertow gemacht. Ich hab bisher nur das Grundspiel (+AoT und DiD) gespielt, Undertow liegt noch verpackt rum. Werde ich heute Abend wohl mal ändern.


    Ich kann Beckis Kritik durchaus an Stellen nachvollziehen, es kommt glaub ich aber auch auf den Anspruch an den man da hat. TMB will ja gar keine tiefgehenden Entscheidungen im Kampf selbst, die fällst du eben schon beim skillen. Und sobald man dann mal 2-3 Fernkämpfer mit Giftattack oder auch nur einen mit multiple targets und Posion hat verflucht man sich dafür eben nicht den 4ten Healthpunkt genommen zu haben.


    Ich finde aber dass das Abenteuergefühl sogar sehr gut vermittelt wird. Den trotz der Zufallskarten fühlt sich das ganze nach einer Reise an.