Beiträge von dares im Thema „[2017] Too Many Bones“

    2. Es gibt Fieslinge mit Streich, die mehrere Gearlocs angreifen. Dann gilt es für alle ihre Ziele. Sonst nur für das eine Ziel.

    Wenn der Fiesling mehrere Gearlocs angreift werden alle seine Fähigkeiten auch erneut ausgelöst?

    Die Kiste würde dann aber vermutlich trotzdem nicht in Deutschland produziert werden. Der Reiseweg wäre dann derselbe. Ich hatte immer die Hoffnung, dass die Kiste den Transport eher übersteht, wenn die nicht über den Ozean muss.

    Meine größte Befürchtung wäre wirklich ein Defekt nach dem Transport. Da habe ich schon zu viele Horrormeldungen gelesen. Bei dem Preis und der Aufgabe, die das Teil später erfüllen soll, wäre ich schon auf perfekte Qualität scharf.

    Ich verzögere die Bestellung auf jeden Fall so lange, bis ganz klar ist, ob FG jemals eine anbieten wird.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Grund ist, warum die in Deutschland so nicht erscheinen wird. Wenn die dann nicht perfekt ist, was scheinbar häufiger mal vorkommt, wird sie ständig zurückgeschickt und der Schaden ist riesig.

    Initiative ist halt sehr wichtig im Spiel. Hätte Boomer nicht die 6 gewürfelt, wäre sie vermutlich schon tot gewesen, bevor sie drangekommen wäre. Ich habe noch nie zu dritt gespielt, aber da stand dann vermutlich ja mindestens ein 20er mit auf dem Feld.

    engulf könnte einhüllen sein und das nutzen wir sehr häufig zu unserem Vorteil.


    aber wir (2 Spieler) sind vermutlich die langsamsten Spieler des Forums. Wenn ich höre das eine Partie in 3 Stunden gespielt wird. Das haben wir wirklich nur sehr sehr selten. Gestern und heute haben wir 3 Partien gemacht:

    6,5 Stunden gegen Marrow

    3,4 Stunden gegem Nom

    4,5 Stunden gegen Duster


    Wir diskutieren allerdings auch viel und gerne :saint: , dass würde einigen vermutlich gar nicht gefallen. Aber die Angabe von 90-120 Minuten ist für uns völlig aber auch wirklich völlig unrealistisch.


    von 9 Partien haben wir allerdings auch nur eine verloren und einmal vorzeitig abgebrochen.

    die Tierchen von Ghillie können doch auch Schaden machen, habe aber keinen extra Würfel.

    Ja, das stimmt. Als Neueinstieg macht das Update für mich keinen Sinn.

    Da ich bisher nur das Grundspiel auf englisch habe würde es daher mehr Sinn machen, diese zu verkaufen, und dann die deutsche Version neu zu kaufen?

    Es ist doch relativ einfach:


    Wenn du möglichst wenig ausgeben willst, dann versucht du das Language Pack zu bekommen oder druckst dir aus BGG alles aus was da so übersetzt wurde.

    Wenn nicht jeder Cent im Kopf oder in der Geldbörse eine Rolle spielt, dann kaufst du es dir auf Deutsch neu.

    Wir (2 Spieler) haben gerade unsere erste Partie beendet. Wir haben die tutorial Mission mit Picket und Boomer weitergespielt und nur 6 Stunden gebraucht ^^ (Vermutlich sind wir die langsamsten Spieler der Welt).


    Es war aber super und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es ist zwar nur ein erster Eindruck, aber das Spiel hat die Chance meine Favoriten (Aeons End und Spirit Island) anzugreifen.


    In die Regeln sind wir sehr gut reingekommen, lediglich an zwei Stellen mussten wir etwas länger suchen.


    1. Dürfen Verteidigungswürfel aus dem Aktiv-Slot jederzeit entfernt werden, um sie für Knochen oder einen höheren Wert neu zu würfeln.

    --> scheinbar ja, haben wir aber nur als Antwort von BGG.


    2. Die Beschreibung der Fähigkeit "Alarm" war für uns scheinbar nicht eingängig, da wir zu erst jede Runde einen neuen Fiesling unter den GS-Stapel gelegt haben.

    --> da uns das irgendwann zu stark vorkam, haben wir bei einem Video von Genus Solo die Lösung bekommen und dann auch den Text auf dem GARB verstanden.


    Fazit: Sau geiles Spiel, welches in 2 Wochen dann 2 komplette Tage auf den Tisch kommen kann :)

    Bei FFE arbeiten (noch) Menschen, die es eben nicht schaffen, tausende Pakete an einem oder zwei Tagen zu packen und zu verschicken.

    es sind rund 2000 und daaaa müsste man nochmal drüber reden, wie schnell sowas geschafft werden kann :D.

    Ich habe schon einmal 10 Pakete an einem Tag zur Post gebracht.

    ist auf Englisch eigentlich jetzt Schluss mit Erweiterungen oder kann da noch was kommen?


    Sonst könnte ich mir schon einmal ausrechnen, was mich das insgesamt auf Deutsch alles kosten wird. ^^

    Ich denke da gabs schon ein paar Exemplare im Umlauf, ich habe auch schon Unboxings der deutschen Frosted Games Version gesehen. Der große Schwung für die Vorbesteller befindet sich eben noch auf dem brennenden Dampfer der gerade vor Holland steht.

    Vermutlich im Kofferraum meines Tesla

    alles klar vielen Dank. Dann ist "Auslieferung" entweder ein sehr weiter Begriff, oder Ben hat es unglücklich formuliert, da er schon eine Version bekommen hat.

    @iconoclast22 wie genau meinst du das?


    Du hast was englisches gekauft und hast doch absolut keine Nachteile dadurch? Wenn dir englisch keinen Spaß macht (so ist es bei mir) hättest du es nicht kaufen müssen und wenn es ok ist, dann hast du ein tolles Spiel.


    Für mich macht die Mehrarbeit eines Language Pack schon irgendwie keinen Sinn.

    Aber ich mach keinen Hehl drum, dass ich verdammt stolz bin, was Daniel da für uns geleistet hat …

    Hm, werd ich gleich gekickt, wenn ich jetzt frag, wer Daniel ist?

    Von den Frosted Schreibtisch Blick (Podcast) weiß ich, dass Daniel ein Mitarbeiter ist, der Lokalisierungen macht. Berufsbezeichnung fällt mir da gerade nicht ein.

    "[...]jedes deutsche Spiel Too Many Bones wird unsere Version sein!" hört sich für mich danach an, dass auch die Gamefound Spiele nun von Frosted kommen.

    Vielleicht war auch CTG davon überrascht, wie viele storniert haben. Und da man aktuell ja mit einem Storno Gewinn macht, macht CTG damit Verlust und hat Arbeitsaufwand.

    Das war schon klar. Wenn Frosted genug Vorbestellungen hat, dann sind auch die Gamefound Spiele von Frosted lokalisiert.

    ich hatte ja erst gesagt, dass ich einfach bei Beiden bestelle. Nun nach dem Gruppenzwang hier, habe ich auch mal ein Refund beantragt und steige dann komplett bei frosted ein.

    interessant zur Vorbestelleraktion ist auch, dass man die Gearlocs Ghillie und Nugget vorbestellen kann. Die gab es in der Gamefound Kampagne ja gar nicht.

    Fühl mich leicht verarscht, bei der Gamefound Kampagne extra eingestiegen zu sein ^^

    ja klar, das Gefühl hatte ja jeder. Aber nachvollziehen kann man es halt auch.

    Ich werde bei der Vorbestellung von Frosted jetzt einfach nochmal mitmachen und hoffen, dass ich eines der beiden mit wenig Verlust wieder loswerde.

    interessant zur Vorbestelleraktion ist auch, dass man die Gearlocs Ghillie und Nugget vorbestellen kann. Die gab es in der Gamefound Kampagne ja gar nicht.