Beiträge von TapTap im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Ich würde jederzeit die Adventure Mat durch einen Tag/Fortschrittscounter wie er bei CTGs Elder Scroll kommen wird eintauschen ;) Könnte mir vorstellen, dass soetwas noch kommt sogar…

    Ich empfinde Stanza noch etwas schwieriger als Dart im Solo, aber das ist durchaus auch sehr Baddy-Abhängig und wem man am Ende gegenüber steht.

    Beide machen aber Spaß, sowohl das Timen der Gitarrenriffs als auch der Galopp auf Boar’d.

    Ne alles gut. Gefühlt tummeln sich hier aber nur die absoluten Too-Many-Bones Ultras, deren Trove Chests schon aus allen nährten platzen. Laut denen braucht man dann meist direkt immer alles

    Das ist vielleicht ein klein wenig übertrieben ;)


    Zur Frage selbst:

    Die aktuelle Version des Grundspieles (bald auch auf Deutsch) ist der beste Ansatzpunkt bei einer Inhalt/€ Betrachtung.

    Die Stand-Alone Erweiterungen Untertow und Unbreakable bringen zwar weniger Gesamtinhalt (nur 2 Gearlocs, weniger auch von Rest), sind dafür günstiger für den Einstieg und kommen mit interessanten neuen Mechaniken die die Kämpfe abwechslungsreicher gestalten.

    Außerdem haben sie auch meiner Meinung nach die interessanteren Charaktere inkludiert und für den Differenzbetrag kann man sich gut an den anderen Zusatzgearlocs bedienen die praktisch alle ihren eigenen Twist haben.

    Alles weitere ist für Fans und jene denen das Spiel am Ende zusagt. (Trovechestfanatiker eben ;-))

    edit: ninjad :P

    Kommt immer auf das Wording der Fertigkeit an, wenn "Target" oder "add damage" erwähnt wird, dann ist das eine Target gemeint, selbst wenn es bereits besiegt wurde.

    Ein Wording wie "adjacent baddy" weist auf eine freie Schadensverteilung

    "Niere; Niere; Frische Niere! Kaum gebraucht und noch original verpackt!"

    "Schatz, hör endlich auf mit dem Marktgeschrei und vor allem damit dabei unser Erst-geborenes hoch zu halten!!"

    Wie kann so ein Fehler eines Reprints überhaupt passieren? Arbeiten die mit mehreren Druckdateien?

    Einfach eine veraltete Datei senden nachdem 1.000 die richtige Datei kontrolliert wurde, oder die Druckerei verwendet eine die für einen Probedruck (für Demoboxen o.Ä) verwendet wurden.


    Passierte bei CTG schon bei Deb :)

    Ich werfe die Teile die ich für den Spirleabend brauche einfach in den Rucksack, geht schnell, Material hält das aus und ist unkompliziert wenn man alle Karten auch in den Boxen gut aufgeteilt hat anstatt sie loose in der Chest zu sortieren.

    :)

    Guter Warm-upper (Up-warmer?), wenn man dann am Zielort einfach die ganzen Matten, Chips und Würfel auf dem Tisch auskippt und die Spieler erstmal beim Sortieren helfen. :)

    Ist doch alles in den Gearloc und Tyrant Boxen, Dice und Chip Trays, am meisten Arbeit machen eigentlich die 100 Reference sheets :D

    Ich werfe die Teile die ich für den Spirleabend brauche einfach in den Rucksack, geht schnell, Material hält das aus und ist unkompliziert wenn man alle Karten auch in den Boxen gut aufgeteilt hat anstatt sie loose in der Chest zu sortieren.

    :)

    Die Chest ist auch freistehend absolut stabil meiner Meinung nach. Zudem sieht man dann auch mehr der hübschen Kiste als nur den Deckel ;)

    Natürlich ist sie im Fach besser geschützt, fast wie ein Sleeve für Spieleschachteln :P

    Wobei diese Inhalte ja in Zukunft auch Mal ohne Popup-Buch verfügbar sein werden, also muss niemand das teure Buch für das teure Spiel kaufen nur um mehr vom teuren Inhalt zu haben ;) :D

    Habe grade gelesen das der Pm noch mindestens bis 1.5. auf ist. Dann kann man ja noch mal auf 2 Zahlungen ausdehnen 😂


    Gibts irgendwo Infos was diese Bücher eigentlich sind?

    Lore & Art, eine fancy Version der PDFs die man sich auf der CTG Seite runterladen kann ;)

    Zum Glück gucke ich mir solche Videos nicht an um ohne „Vorwissen“ das Paket auszupacken und mich dann daran zu erfreuen. Evtl ist aber ein nachträgliches gucken doch nicht verkehrt 😅

    Ich habe auch nach dem Herausnehmen des Buches aus der Box abgeschaltet, weiß ja dass die Leute ihre Arbeit bei TMB gut machen :)

    Wie wir wissen würde CTG niemals ein Rätsel in einem ihrer Produkte verstecken, also müssen wir Hinweise darauf auch gar nicht beachten, weil es sie natürlich nicht geben kann :D

    ja, das unbewegliche Storage Monster, dass trotzdem schon wieder überquillt, spätestens mit dem letzten Content.

    Die ganzen Inserts in der original Box sind recht schnell raus geflogen um zumindest ein bisschen mehr der Erweiterungen rein zu bekommen. Ich versteh schon, dass das ursprünglich mal wirklich gut gemeint war, genauso wie die Cloudspire Box, wo am Ende dann auch das Plastik raus musste für die Erweiterungen.

    Bin da vielleicht mehr praktisch veranlagt :)

    Die ist ja echt winzig gegen die Alte.

    Die Chiptray sind zwar cool, aber sonst finde ich die alte dann doch etwas wertiger.
    Bin glaube ich froh, noch die alte zu haben, auch wenn die kleinere natürlich platzsparender ist

    Ich habe meine Alte (Box) schon lange entsorgt und bereue es nicht das Monstrum gegen die Kallaxkiste getauscht zu haben. Vom Wertgefühl her fand ich nicht, dass die Undertow Schachtel sich weniger wertig angefühlt hätte damals, ist sehr dicker, stabiler Karton mit gutem Artwork aussen wie innen … und die Kompaktheit hat schon etwas bei dem immensen Gewicht.

    Ja alle Gearlocs kannst du überall einsetzen.

    Die Encounter sagen dir eigentlich immer, welche Seite der Mat verwendet wird, bei den Tyrants ebenso, aber ich weiß jetzt nicht auswendig wie viele davon Krelln oder Mechs verwenden.


    A pro pos kleinere Base Box, gerade kam ein frisches YouTube Video auf CTGs Kanal dazu:

    [Externes Medium: https://youtu.be/HX_5I9eKkzs]


    (da war jemand um eine sekunde schneller :P)

    Für eine eventuelle Auffüllung der nächsten Bestellliste: Sind denn die Baddies und Gearlocs von Undertow mit denen der Basisbox kombinierbar?

    (Ich frage für einen Freund ;-)).

    Das erste was ich gemacht habe damals war alle Baddies und Loot zusammen zu mischen :D

    Gearlocs sind so oder so untereinander austauschbar.

    Nur die Encounter lasse ich getrennt und nutze sie nur zu den jeweiligen Tyrants weil ich die thematische Trennung einfach schöner finde, aber manche mischen sogar die alle zusammen.

    In den FAQ steht irgendwo, dass solche Bestellungen bei denen die Region falsch ausgewählt wurde storniert werden. Ich denke auch, dass da im Shop die Versandkosten dann nicht stimmen würden.

    Ich pack den Bot Würfel auf den Chip wegen der Batterie, die Attachments bleiben in der Prep Area und werden von dort genommen zum Würfeln, kann man aber auch auf den Chip legen, wird dann nur vielleicht Mal eng.

    Also die Regel 1 BP pro Zug ist auch für Tink natürlich aufrecht.


    Die Sense-O-Matic habe ich noch nie verwendet aber dem Regeltext nach benötigt man einen zweiten Bot in der Prep-Area den man mit dem Sensor Attachment dann in die Locked-Slots steckt. Das ist möglicherweise ganz sinnvoll wenn man weiß, dass man den zweiten Bot nicht mehr auf dem Feld benötigt, war mit selbst aber immer zu teuer wenn ich Tink gespielt habe, vielleicht besser in großen Parties.

    1) ja

    2) ja

    3) nö, nur 1 pro runde

    4) die attachments sind einem bot zugewiesen mit dem build die und bleiben so lange bei diesem bis er zerstört wurde, dann kommen sie zurück auf ihre plätze in der matte

    5) gute frage, wörtlich genommen hast du recht, würde ich auch so spielen, dass innate+1 nur beim bauen selbst was bringt.

    Bevor man Geld für die Promos ausgibt, lieber einen Gearloc oder eine andere Erweiterung mitnehmen, selbst die premium Chips bringen mehr Mehrwert ins Spiel :)

    Dazu natürlich noch der Hinweis, dass es keinesfalls noch geheimes Spielmaterial gibt, das man umsonst bekommen kann wenn man Rätsel löst, die es natürlich nicht gibt - oder so…

    ja, bis Ende März ist das möglich

    Jap, das Hinzufügen von Sachen ist kein Problem. :)

    Entfernen/Tauschen ist glaub ich dann schwierig, wenn du anschließend unter den vorherigen Betrag kommst, weil du alles direkt bezahlst. Aber vielleicht hat hier jemand anders damit schon Erfahrungen gemacht.

    Das muss man dann über den CTG Support machen, die können den Differenzbetrag rücküberweisen, eventuell nur per Paypal (bei CTG weiß ich’s nicht)

    Hab das Grundspiel in Deutsch genommen. Würde wohl gerne noch die Adventure Map dazu nehmen. Jetzt gibt es aber 2. Adventure Map und die 2.0.

    welche nehme ich da ? :/

    Kann mir wer helfen ?

    Die 2.0 zeigt die Oberfläche für Basisspiel und Undertow, die neue zeigt die selben Regionen, aber unterirdisch für Unbreakable, ebenfalls zweiseitig.

    Das sind die Break-Type Baddies, die kommen nur zum Einsatz wenn man gegen Unbreakable Tyrants spielt und brauchen dann auch die entsprechende Arena, werden also auch nur dann zu den anderen gemischt.

    Da es ein eigener Typ ist funktioniert das meiner Meinung nach dann ganz gut, eben wie Krelln und Mechs die die Undertow Battlemat brauchen.

    Die Bestellungen werden nur 2 Mal die Woche gesammelt weitergegeben ans Versandlager (Mi und Fr oder sowas) und der Status wird manuell im Webshop geändert, nur Geduld ;)