Beiträge von Weltende im Thema „[2017] Too Many Bones“

    So ein riesiges FAQ ist für mich eher abschreckend, wenn man überlegt das Spiel irgendwann mal käuflich zu erwerben. Sind die Regeln so schlecht zu verstehen ?

    Also nach meiner ersten Runde gestern, kann ich als Fazit sagen: Die eigentlichen Regeln sind wirklich einfach, das schwierige ist nur alle Effekte und Möglichkeiten im Überblick zu behalten.

    Daher sind so Referenz-Sheets schon praktisch, wenn man eine Fähigkeit schnell nachschauen will.

    Naja, als Besitzer des ganzen englischen Contents würde ich mir ohnehin nicht die Arbeit machen alles zu verkaufen und neu auf deutsch zu kaufen. Insofern ist es fraglich ob und in welchem Umfang man sein Geschäft schädigt.

    Ich würde durchaus auch für die Downloads etwas zahlen.

    Ja denke ich auch. Die bisherigen Fan-Übersetzungen haben dem Geschäft ja warscheinlich auch nicht geschadet.

    Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ich würde trotzdem alles deutsche kaufen, da das Material ja wesentlich ansprechender ist, als ein ausgedrucktes Board, etc. Aber für die Überbrückung bis zur Verfügbarkeit, ist das ja eine gute Sache.

    Ich würd mich auch über weitere Übersetzungen freuen.

    Gestern hatte ich die Ehre und wurde von jemanden hier im Forum, in das Spiel eingelernt. Das Ergebnis ist - Ich liebe das Spiel :D

    Kostenaufstellung beim Hobby??

    Nun, 12Euro die Gearlock gedruckt und laminiert, 80cent papier zum Druck der Übersetzungen...der Rest Eigenarbeit. Dafür kaufe ich doch nicht nochmal TMB und verschenke meines...


    Gilt als TMB pimpen :D

    Gibts denn z.B. Riffle und Static auch irgendwo bereits übersetzt?

    Moin zusammen,

    ich hab noch die englische Version von Too many Bones bei mir stehen. Nun würde ich aber gerne eine deustche Sprachige Version haben.
    Bestehet daher die Möglichkeit, diese noch kostengünstig auf deutsch umzustellen?

    Oder sollte ich mir besser gleich die 2. Auflage auf deutsch kaufen?

    Die deutsche zweite Auflage kann man ja aktuell noch zu einem ganz guten Kurs vorbestellen (zumindest wenn du mehr als das Grundspiel willst) und deine englische wirst du sicher auch gut los. Sollte also ein großer Aufpreis sein.

    Es gibt nicht wirklich einen Unterschied zwischen der 1. und 2. Edition. Hierzu aus dem offiziellen FAQ:

    Was ändert sich: Praktisch nichts. Jedoch wird der GARB in 2 Referenzbögen aufgeteilt. So dass nun alle Too Many Bones Grundspiele künftig den absolut identischen Bogen haben werden. Damit man sich darüber künftig aber nicht ärgern muss, dass man das nicht gleich hatte, werden wir diesen Bogen in einem Update-Pack zur Verfügung stellen.

    Das Update Pack kostet schmale 5 €. Also wenn du irgendwo günstig das Grundspiel der ersten bekommst, kannst du da auch nichts falsch machen.


    Da zuckt der Finger ja doch kurz, doch denke ich, dass ich die einheitliche Darstellung als Chipstapel auf beiden Seiten bevorzuge.


    … zuck … zuck … zuck…

    Das habe ich mir VOR Essen auch gedacht und dann sah ich sie… 😍

    😄

    zack und bin wieder knapp 200 € ärmer :D Brauch doch noch was für Nemesis morgen

    Ghillie hat es gestern im Q&A livestream bestätigt. Riffle wird aber nur in den ersten 48 Stunden des Sales bestellbar sein.

    Ansonsten gibt es wieder Promos, die Trove Chest und einige Bundles zu kaufen. Neu sind die Gearloc brass mags und ein paar Kinderspiele.

    wat, wie wo? In deutsch? Zum Black Friday?

    Bin noch neu im Too Many Bones Geschäft - Mein Game kam erst gestern :D