Beiträge von Volu im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Bin gestern wieder an Drellen gescheitert (mit Patches). Habe versucht ihm aus dem Weg zu gehen und die Minions zu besiegen. Aber im Sumpf mit Bewegung 2 ist das unmöglich. Er hat mir dann immer 5 Schaden rein geprügelt. Dazu Gift von seinen Komparsen… Nervig. So schnell konnte ich nicht heilen und habe zu wenig Schaden gemacht. Immerhin bin ich jetzt bereits zweimal in den Bossfight gekommen. Aber ich sehe immer noch nicht den Weg zum Sieg. :/

    Patches Solo finde ich auch nicht so einfach. Er ist ein bisschen schwach auf der Brust und glänzt erst im Teamplay richtig. Was nicht heißt, dass es unmöglich ist

    Ich bin ja gerade etwas verblüfft... Habe ich irgendwas verpasst oder warum trennen sich gerade die Leute von ihrem TMB-Zeug über Neupreis? Da löst einer seine Sammlung auf und verkauft gebrauchte Gearlocs ohne Verpackung für 30€ / Stück, andere verlangen bis zu 40€ pro... komme ich irgendwie nicht ganz mit...

    Wer einen bestimmten Gearlock sucht und nicht die 15€ Versand von ctg zahlen will, der kann da schon zuschlagen.

    Vllt ist das eine doofe Frage, aber was ist ein “orb”? Ich spiele gerade gegen Gendricks u mir fällt dazu nichts ein

    Witzig. Habe gerade eine 9 Tage sehr schön laufende Partie gegen Gendricks gespielt und er hat mich am Tag 10 so was von verprügelt (kannte ihn noch nicht und war ob seiner Skills wohl nicht vorbereitet, trotz aller Pets usw.

    Spieltechnisch ist das im Tyrant-Encounter nicht relevant, WAS es ist, sondern nur wie er wirkt. Ist Dir der Effekt klar?

    Mich hat Gendricks auch mehrfach ziemlich verprügelt. Die Kombination dmg, orb und hardy ist böse :D

    40 Days bringt mehr Solo-Encounter. 😁

    Gut, heißt also base game + Undertow + Age of Tyranny und für mich als Solo-Only-Spieler noch 40 Days in Daelore... hört sich nach viel an ^^

    Undertow ist quasi ein Standalone-spiel. Würde dir entweder Undertow oder die Grundbox empfehlen. Wenn du Geld über hast, kannst du dir noch 1-2 Gearlocks (z.B. Ghillie und Gasket) holen. Die lohnen sich wirklich.

    Wie bereits erwähnt kommt bald das Grundspiel auf deutsch bei Frosted Games raus. Damit wäre ein Einstieg möglich und du wärst nicht so im Versuchung alles zu kaufen, weil es nach und nach erst erscheinen wird ;).


    Ich besitze das Grundspiel sowie 40 Days of Daelore und habe mir mit der Zeit zusätzliche Gearlocks geholt (einer würde noch gut in meine Grundbox passen :D). Undertow oder jetzt auch Unbreakable brauche ich nicht unbedingt, weil ich gerne alles in einer Box und den Aufbau schnell haben möchte, statt verschiedene Battlemats, Gegener usw immer raussuchen zu müssen.

    Damit hatte ich schon zig Stunden Spielspaß und freue mich schon auf die nächste Partie.


    Undertow oder Unbreakable sind jeweils etwas komplexer und bieten nur zwei Gearlocks zum Start (dafür für weniger Geld). Damit kann man sicher auch einsteigen, aber die Hürde könnte etwas höher sein.

    Ich bin nicht auf dem neusten Stand bzgl der deutschen Version über Frosted Games.

    Werden die deutschen Inhalte von Material und Größe identisch zum englischen Produkt sein?

    Ich habe vor Kurzem das Grundspiel auf english gekauft und überlege mir dann einfach zusätzliche gearlocks auf deutsch zu holen, wenn sie raus kommen, falls das preislich interessant ist - insbesondere bzgl Versand.

    Gestern kam bei mir der Automaton of Shale (zusammen mit etwas Kaffee) an und da mein Sohn nach der letzten Partie direkt nach einer weiteren Runde TMB gefragt hat, haben wir uns gestern schon in das nächste Abenteuer gestürzt und sind bis Tag 5 gekommen. Hier bietet das Pop-Up-Buch natürlich einen immensen Vorteil: Die genialen Pop-Ups begeistern nicht nur meinen Sohn - auch ich bin hin und weg. Das Übersetzen der Falvourtexte aus dem FF ist immer noch ein kleiner Hemmer, darum habe ich anschließend hingesetzt und habe mir alle Encounter herausgezogen, um zumindest die Flavourtexte zu übersetzen. Wer Interesse an den übersetzten Texten hat, kann mich gerne per PN kontaktieren (gilt auch für Ben2 8o 8o ), vielleicht stell ich die auch noch bei BGG ein.


    Allerdings gab es da auch leider direkt einen Dämpfer: Offenbar ist auf einer Seite, wo wir noch nicht sind, das Kartenpaket einer vorherigen Seite drin. Somit habe ich das Päckchen mit den Encounter 002 doppelt, dafür fehlt mir mindestens noch der Encounter 004. Im nächsten Fach folgt dann schon der Tyrant, also ist auch (leider) nichts vertauscht. Ein Ticket ist bereits erstellt, aber bis da Ersatz da ist, wird das sicherlich eine Weile dauern. Allerdings wollten wir gerne heute nachmittag schon weiterspielen. Kann mir vielleicht jemand, der den AoS griffbereit hat, die Karten aus dem Päckchen im Wald abfotografieren? Das wäre zumindest eine brauchbare Übergangslösung.


    Wir sind übrigens wieder mit Riffle und Tantrum gestartet, nachdem das so gut lief. Ein Foto vom Set-Up liefer ich noch nach - allerdings in Spoiler-Tags, da eine Seite des Buches aufgeschlagen ist und es vielleicht den einen oder andere gibt, der sich davon noch in Zukunft überraschen lassen will. :)

    Mega cool, dass du mit deinem Sohn so viel Freude hast. Und ermutigend, dass er schon mit 8 Jahren tmb spielt :D. Meiner muss noch ein paar Jahre älter werden, aber wie genial, wenn man sein Hobby mit den Zwergen teilen kann:). Auf die Zeit freu ich mich

    Ich hätte noch eine Regelfrage: Ich muss ja zuerst ein "target" deklarieren, bevor ich die Würfel rollen lasse und ich darf auch nur einen target haben.

    Was passiert aber, wenn mein target stirbt? Dürfte ich dann z.b. noch dmg durch meinen backup plan auf einen anderen target machen?

    Dass man den Schaden grundsätzlich nicht aufteilen darf, weiß ich. Aber wie ist das beim back up plan?

    Kurze Regelfrage: Gibt es eine Regelung, ob am Zugbeginn zuerst negative oder erst positive Effekte ausgeführt werden?

    Würde Patches sich zuerst heilen oder ein Gift runterticken?


    Danke für eure Antworten

    Selbst vor noch nicht allzu langer hat die Kleidung in der Regel (Ausnahmen hat 's immer gegeben) sehr wohl Rückschlüsse auf das Geschlecht zugelassen.

    Schottische Kilts.

    Die Farbe Rosa für Jungen im (vor)letzten Jahrhundert.

    Mitteralteriche Herrenröcke.

    Und das sind nur 3 Beispiele aus dem Europäischem Kulturraum der letzten 1000 Jahre.

    Geht jetzt zwar scharf Richtung RSP, aber die Bsp sind nicht wikrlich aussagekräftig. Männer und Frauen haben sich "damals" trotzdem unterschiedlich gekleidet, auch wenn die Männer Röcke getragen haben.


    In Bezug auf Riffle ist die Diskussion aber eh unnötig. Welche Geschlecht ein fantasy Wesen denn nun hat, das sich ja auch verkleiden könnte...wayne