Beiträge von kindofblue im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Ich habe mal eine Frage: Für welche Spielerkategorie würdet ihr Too many Boones empfehlen? Wir werden wohl nie Expertenspieler werden. Bei uns ist es eher Kategorie Kennerspiele - diese aber derzeit auch nur in einer akzeptablen Spieledauer, weil mit Familie zu Hause ist das ja immer so ein Thema mit der Zeit und der Motivation Abends...

    Too many Bones ist eher ein Expertenspiel, auf jeden Fall ein Spiel mit etwas Aufwand beim Lernen der Regel, auch beim Verstehen der verschiedenen Charaktere, dafür aber ein Spiel mit großer Variabilität und viel Wiederspielreiz.


    Bei den genannten Voraussetzungen würde ich eher abraten oder fragen: was ist die akzeptable Spielzeit? Wie lange darf die Einarbeitung dauern? Wie oft kommt dasselbe Spiel auf den Tisch, wenn es gefällt? Was sind Beweggründe es zu spielen bzw. andere Highlights im Haushalt?