Beiträge von Hobgoblin im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Initiative ist halt sehr wichtig im Spiel. Hätte Boomer nicht die 6 gewürfelt, wäre sie vermutlich schon tot gewesen, bevor sie drangekommen wäre. Ich habe noch nie zu dritt gespielt, aber da stand dann vermutlich ja mindestens ein 20er mit auf dem Feld.

    Genau, ein 20er und ein 1er. Insgesamt war der Wurf wohl sehr glücklich, der eine Mitspieler ist Mathematiker und rechnet sowas dann immer vor. Habs aber wieder vergessen, war echt schon spät.
    Ich fands super, erst perplexe Stille, dann Erstaunen und dann, zumindest bei zwei von uns, Jubel :D

    .Als ersten Gearlock schickten wir Boomer in die Arena. Der Plan war, mit den Granaten usw die anderen Baddies, im besten Fall, zu töten. Erster Wurf: Nom tot. 4 Schade gewürfelt, 3 mit Granate und 2 mit Napalm. Macht abzüglich der Dickhaut 3 6 Schaden, also genug.

    Stimmt das? Haben wir einen Spielfehler?

    Wenn der Plan war mit den Granaten die anderen Baddies zu besiegen, warum hat dann Nom den Hauptschaden der Granate abbekommen? Habe Boomer jetzt schon lange nicht mehr gespielt, aber soweit ich mich erinnern kann, muss man vor dem Würfeln ein Zielfeld für die Granaten wählen. War das bei euch dann doch Nom als Ziel? Bei Napalm das Gleiche und der Napalmschaden triggert erst am Anfang des Gegnerzuges, was in dem Fall aber egal wäre, da du entscheiden kannst dem Napalmschaden vor dem Recover von Nom zu machen.

    Insgesamt aber wohl ein sehr glücklicher Wurf. Wie viele Würfel durftest du denn würfeln, weil da so viel Schaden rauskam? Und Nom hat auch kein Schild gewürfelt?

    Die baddies standen ja neben nom, nom war Hauptziel und die baddies sollten von dem aoe dmg getroffen werden.

    Würfeln Gegner Schilde, wenn sie angegriffen werden? Falls ja, dann haben wir komplett falsch gespielt. Wir haben immer Schilde gewürfelt, wenn die Gegner selbst dran waren und diese dann "gespeichert" - nom hatte bei uns also noch gar keine.

    Die Würfelanzahl müsste ich erfragen, ich war patches, aber mir reicht schon zu wissen, dass das einfach nur sehr glücklich war und zumindest im Bereich des Möglichen liegt.

    Danke für eure Antworten!

    Sehr geiles Spiel übrigens, zum Glück hats mein Kumpel und ich muss es nicht kaufen :D

    moin

    hab eben meine erste Runde Too many Bones hinter mich gebracht. Gegen Nom. Nachdem ich im Internet diverse Male gelesen habe, wie schwer der Endkampf gegen Nom sei (wir haben zu dritt gespielt), war ich entsprechend besorgt.

    Als ersten Gearlock schickten wir Boomer in die Arena. Der Plan war, mit den Granaten usw die anderen Baddies, im besten Fall, zu töten. Erster Wurf: Nom tot. 4 Schade gewürfelt, 3 mit Granate und 2 mit Napalm. Macht abzüglich der Dickhaut 3 6 Schaden, also genug.

    Stimmt das? Haben wir einen Spielfehler? Mein einer Kollege war, ob des antiklimaktischen Finales, etwas enttäuscht und ich zumindest überrascht :D


    Edit: er hatte 6 Initiative gewürfelt, weshalb er nicht die Schwäche 2 bekommen hat

    Frosted Games scheint eine Möglichkeit gefunden zu haben sie Menge zu reduzieren, nur welche verraten sie noch nicht ;)

    Naja, klingt ETWAS so, als wöllte man verhindern, dass noch 200, 300 weitere Leite bei CTG stornieren.

    Oooder ein richtig fetter Händlerdeal kam rein :D

    So oder so, freue mich extrem, dass FGs Mühen so belohnt werden und das Spiel auf deutsch kommt. Glückwunsch an FG (und an uns alle :D )!

    haben eh schon Haus und Hof verkauft

    Kannst du mir sagen, wo man Haus und Hof für 30 Euro bekommt? Bei uns ist man da eher bei ner Million, da kann man viele chips für kaufen (Haus aus chips...hmm :/ ).

    Ja, ne, also 30 Euro für 65 chips..da hab ich schon dümmer Geld ausgegeben (und ich habe tmb noch nichtmal :D ).

    sorry, dass ich das Them jetzt in diesem Faden aufmache, aber finde, das passt besser hier.

    Erst einmal: super Nachricht, die Vorbestelleraktion bei FrostedGames startet am 4. Juli. Nun meine Frage: weiß man schon, wie lange diese läuft?

    130 Dollar plus VAT und Shipping sind mir initial auch erst einmal zu viel. Vor allem, da ich momentan nicht die passende feste Gruppe dafür habe :(
    Ich hoffe aber, die deutsche Version wird super erfolgreich, auf dass ich später in diese, doch irgendwie faszinierende, Welt eintauchen darf, also alle rauf da, Leute! :)

    Bones is VERY difficult to convert to other languages, but its getting done.


    -lassen es von einem "Freiwilligen" übersetzen, den sie zufällig kennengelernt haben 🤣🤣🤣


    Naja, klingt vermutlich schlimmer als es ist, aber klingt jetzt erstmal nicht sooooo super.