Beiträge von Tommesbx im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Update: Erledigt

    Kleine Adventsaktion - ich hab hier noch das englische Ally Pack rumliegen , sprich die sechs Chips für Tink und Ghillie. Da ich dank Frosted auf deutsch umgeschwenkt bin, brauche ich die nicht mehr.

    Einfach auf die Nachricht antworten mit "Lass mich dein Ally sein!" und ich schicke dem-/derjenigen die Chips zu.

    Hydralisc Ich habe den Großteil meiner TMB Partien zu zweit bestritten und kann das Spiel uneingeschränkt in der Konstellation empfehlen. Ja, bei extremem Würfelpech bei Bestimmung der Initiative kann es hart werden. Das sollte aber im Normalfall nicht dazu führen, daß ihr direkt ausgeknocked werdet. Dann hättet ihr beim entwickeln eurer Gearlocs ganz falsch geskilled.

    Die Zahl hat einen ganz schönen Sprung nach vorn gemacht, wahrscheinlich sind nun die Vorstellungen der Händler dazugekommen.

    Sind ein Teil der Händler, das hat Frosted auf dem Discord bestätigt.


    Ich persönlich hätte mit einem größeren Sprung gerechnet, aber es ist auch noch genug Zeit.

    Urbisan Findest du auch auf dem Frosted-Discord :


    "Soooo, jetzt kommen wir aber endlich zu dem Abschnitt, auf den wahrscheinlich die meisten von euch warten: Nämlich zu Neuigkeiten bezüglich Too Many Bones.


    Wir haben für den Launch des Vorverkaufs jetzt den 4. Juli festgelegt. Das ist etwas später als wir uns erhofft hatten, aber wir mussten zunächst noch einige technische Schwierigkeiten aus dem Weg räumen.


    Wenn die Vorbestellung online ist, werden wir euch natürlich auch noch einmal informieren. Dann bekommt ihr auch, ganz wichtig, einen Coupon-Code über den Newsletter, mit dem ihr euch Too Many Bones während der Vorbestellperiode versandkostenfrei vorbestellen könnt.


    Außerdem haben wir auch schonmal einen kleinen Spoiler: Es wird nicht nur das Grundspiel geben. Wir starten gleich auch mit Vorbestellungen für die Gearlocks Ghillie und Nugget sowie die Premium Health Chips und die Adventure Map.


    Wir sind schon sehr aufgeregt und gespannt, wie die Aktion anläuft."

    Was mir im neuen Update ins Auge gestochen ist:


    "Finally - anyone ordering Too Many Bones in English (the language editions may vary in this regard depending on publishing partner/timelines) as a part of this campaign will be receiving it in a new slimline package."


    Ich lese das so als ob es sein könnte dass die lokalisierten Versionen ggf doch die großen Boxen bekämen (was ich persönlich doof fände).

    El Vulpes Verständliche Problematik. Ich persönlich würde dir trotzdem zur deutschen Variante plus zusätzlicher Gearlocs auf engl. raten, es sei denn du bist sehr sicher in Englisch, gerade hinsichtlich Wortwitzen und schmückender Adjektive etc.


    Für die Gearlocs druckst du dann einfach die Sheets hier TMB_de – Google Drive aus.


    Persönliche Meinung - die Trove Chest braucht kein Mensch, insb für den Preis und vor dem Hintergrund der diversen Beschädigungen beim Transport.

    Dayton Rational dargelegt - man merkt, dass du noch nicht lange im Forum bist! ;)


    Spaß beiseite - genau so macht das Sinn. Mit dem Grundspiel bist du ausreichend beschäftigt, der Appetit kommt dann beim Essen.

    Solo ist TMB eine ausgezeichnete Wahl. Selbst zwei Gearlocs bekommt man gut gespielt (und kann so schöne Synergien erzielen), True Solo klappt ebenso prima.

    Ich bin hin- und hergerissen was die deutsche Version angeht. So gerne ich auch die Encounter auf deutsch hätte, so sehr hält mich die Tatsache, dass alles von einem begeisterten Fan (Timo?) übersetzt wird noch zurück. Ich hab mal gefragt ob es Beispiele der Übersetzung im Rahmen der Kampagne geben wird, sieht aber nicht so aus. Auf der anderen Seite kann man mit den 20$ (plus X) so viel auch nicht verkehrt machen.


    Morhits Klassische Berater-Antwort: das hängt davon ab.


    Die Hauptfaktoren sind wie fit du mit den Regeln bist (ach!), vor allem wie oft du Keywords etc. nachschlagen musst und gegen welche Tyrant du antrittst. Die haben eine Indikation auf ihrer Karte, ab dem wievielten Tag du gegen sie antrittst, was ein wesentlicher Faktor für die Spiellänge ist.


    Dazu logischerweise die Spieleranzahl, wobei TMB zu viert typischerweise leichter wird.


    Solo wurde ich sagen so um die zwei Stunden wenn man sich eingegrooved hat. Grobgalaktisch alles zwischen 1-4h für eine Sitzung.

    Vajras Sehr sprachabhängig. Du hast Keywords - viele davon. Auf den Chips, bei den Gearlocs. Für jeden der Gearlocs gibt es eine eigene A4-Seite mit Beschreibungen, wie dieser zu spielen ist, welche Fähigkeiten wie und wann eingesetzt werden.

    Das kannst du noch durch die deutschen (Fan)Übersetzungen kompensieren, die du auf BGG und Co. findest.


    Wo das meiner Meinung nach an die Grenzen stößt ist bei den Encountern. Du ziehst pro Spieltag einen davon, das ist zwar "nur" eine Spielkarte mit Text, doch davon lebt am Ende dein Abenteuer. Die Texte sind witzig, voller Anspielungen und Redewendungen geschrieben.

    Ich würde behaupten sehr gut in Englisch in Wort und Schrift zu sein - das ist nichts, was man mit Schulenglisch mal eben dem Spielpartner übersetzt. Für mich der Hauptgrund, die deutsche Version mitzunehmen.

    Vajras Ich bin ganz ehrlich - wenn ich mit alle meine Kickstarter anschaue und insbesondere die in dieser Preisregion bleiben nur eine Handvoll übrig, die mich wirklich über lange Zeit begeistert haben. Too Many Bones steht da mit vielleicht zwei, drei andern Spielen recht einsam an der Spitze, und das seit Jahren.

    Ich habe den Hype vorher auch nie so recht glauben können, hier ist es mal gerechtfertigt.


    Mach dir dein eigenes Bild, es gibt zig Videos und Spielberichte. TTS ebenso. Wenn du gerne würfelst, Spaß an Character-Progression hast, Lust auf ein abgeschlossenes Abenteuer in einer Spielesession hast - nimm das Spiel mit! Wenn es dir dann wirklich so gar nicht gefällt bekommst du es immer für einen sehr guten Preis wieder verkauft.

    Das bedeutet hoffentlich, dass das Grundspiel bereits genug Spiel enthällt und als vollwertig betrachtet werden kann...

    Absolut! Lass dich von dem Wahnsinn (lies: uns) nicht anstecken, mit dem Grundspiel, den dort enthaltenen Baddies/Tyrants (=Gegner) sowie den Gearlocs hast du mehr als genug Spielspass. Bis du dann alles ausgeknobelt hast kannst du dir die bis dahin auf deutsch erschienenen weiteren Gearlocs kaufen.

    Die Trove Chest kommt doch bei der neuen Kampagne :


    Too Many Bones: Unbreakable by Chip Theory Games - Of Gearlocs, Trove Chests, and Pledge Tiers - Gamefound


    "Can you break down the pledge tier pricing for this campaign? Sure! Though we'd note that these prices do not include shipping or VAT and are subject to change modestly prior to the campaign:


    $5 - Breakable Pledge Tier - This is the standard "Access to the pledge manager and follow along with updates" pledge.


    $85 (Save $5)- Unbreakable Pledge Tier - Includes TMB: Unbreakable and all unlocked stretch goals.


    $130 - Too Many Bones Base Game Pledge Tier - Includes the TMB base game, in multiple languages for the first time ever!


    $220 (Save $20) - Unbreakable Hero Pledge Tier - Includes TMB: Unbreakable, Carcass, Two Additional Unannounced Gearlocs, Rage of Tyranny, 40 Waves in Daelore, and all unlocked stretch goals.


    $675 (Save $85) - Just Enough Bones Pledge Tier- Includes all conventionally released (ie: everything other than promos and books) TMB content: TMB, Undertow, Unbreakable, Splice & Dice, 40 Days in Daelore, 40 Waves in Daelore, Age of Tyranny, Rage of Tyranny, Ghillie, Tink, Nugget, Gasket, Dart, Lab Rats, Carcass, and 2 Unannounced Gearlocs.


    $1100 (Save $191) - The Ultimate Completionist Pledge Tier - All Too Many Bones content and premium accessories, including lore books, promos, Automaton of Shale, Trove Chest, etc."

    Auch wenn ich ebenso gerne die etablierten Player (Frosted, Pegasus etc) für die Lokalisierung sehen würde bleibe ich weiter guten Mutes. CTG haben mehr als einmal die besondere Stellung des deutschen Marktes herausgehoben. Das gepaart mit ihrem Anspruch an hochwertige Produkte läßt mich daran zweifeln, dass sie eine hingerotzte deutsche Version von irgendeiner Wald- und Wiesencompany ausliefern werden.


    Schauen wir mal, ob es zu Kampagnenstart mehr Infos gibt.

    Da steht jetzt natürlich nur base game only. Vermutlich wollen sie da erstmal den Absatz beobachten oder sowas...


    Hoffe natürlich weiterhin (irgendwann?) auf offizielles Languagepack.. Referencesheets und Karten "reicht" ja

    Zu dem ersten Absatz - genau das haben sie auch im Livestream gesagt. Sie möchten schauen, wie sich die Nachfrage nach lokalisierten Versionen entwickelt.

    Die Chancen stehen gut, dass auch eine Expansion (voraussichtlich die 40 Days) lokalisiert und ggf schon zur Kampagne angeboten wir.


    An das Language Pack glaube ich nicht wirklich. Sie schauen sich das weiterhin an, verweisen aber zum einen auf die logistische Komplexität wie auch darauf, dass alle lokalisierten Inhalte (Chips, Matten, Sheets) aufeinander abgestimmt werden müssen und du dann ohnehin fast ein komplettes Grundspiel hast. Auch hier der Verweis auf die Aufzeichnung des Streams.

    Oh boy, an dieser Stelle bitte alle relevanten "Shut up and take my money"-Memes einfügen... Dann noch mit Aussicht auf ein deutsches Language Pack. :love:


    Ich liebe TMB, wir haben die Referenz-Sheets und Co allesamt hübsch auf deutsch ausgedruckt. Die Encounter auf deutsch dazu wären ein Traum - auch wenn das aufgrund des Wortwitzes sehr anspruchsvoll wird.

    Kein deutsches Upgrade-Pack stinkt auf jeden Fall, fast noch mehr nervt mich allerdings dass jetzt bereits eine Kampagne durch ist, die eine komplett französische Version bereitstellt während wir endlos auf irgendein Zeichen für die deutsche Ausgabe warten.

    Ich hab mal just for the kicks CTG auf Facebook angeschrieben wie es denn um die dt. Übersetzung steht. Ich sag mal so - das ist wohl eher in weiter Ferne...


    "While we are currently looking into the possibility of producing a German language pack, no definitive plans have been made yet. Once we have a timeline in place, we will be making an announcement via our official company channels."

    togro Ich hab den Link auch nicht mehr parat, Ichbintimo (schau mal auf YouTube) ist meines Wissens darin involviert.


    Was ich dir aber sicher sagen kann: es wird keine komplette deutsche Version geben, du brauchst auf jeden Fall das englische Spiel. Grund ist, dass es ein Upgrade-Pack geben wird, was alle Karten und Sheets auf deutsch bringt. Die Matten etc. werden nicht übersetzt.