Beiträge von Flo im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Evtl.

    Diese extra Abenteuermatte ist so ziemlich das unnützlichste was es gibt oder übersehe ich da was? Hält den Tageszähler fester als die Karte und das war’s?! Den Marker darauf rumbewegen bringt irgendwie gar nichts, vor allen Dingen, weil da überall rote Punkte sind und man dann den Weg finden soll, der von der Anzahl Tage bis zum Tyrannen passt? Selten etwas unnötigeres gesehen, was dann auch noch genauso viel Platz einnimmt wie der Hauptspielplan

    JanW hat es ja auch schon geschrieben, aber evtl. kommt daher auch das Unverständnis für die Matte:


    Die Tage werden wie bisher über den Tageschip gezählt.

    Die Punkte auf der Matte dienen, zusammen mit dem Stein der dabei war, als Marker für den Fortschritt bis man den Tyrannen das erste mal gegenüber stehen darf. Gibt daher auch drei unterschiedliche Positionen wo man den Tyrannen reinlegen kann.

    Finde die Matte sehr schön und erhöht in meinen Augen die Immersion. Allein wenn man den ersten Schritt aus Obendar heraus macht (was unweigerlich geschieht) und man den Stein analog herausbewegt. Am Wochenende hatten wir auch einen Encounter der passend zu unserer Position am Sibron-Fluss gelegen war, den wir nach dem Absolvieren des Encounters dann überschritten hatten.

    Aber klar, alles Wesentliche findet sich bereits in der Grundbox bzw. gibt es alternative Zählweise, als die visuelle Umsetzung mit der Abenteuer-Matte.

    Zum Glück für alle Vorbesteller stehen uns noch ein paar sonnige Herbsttage bevor. 😃👍🏻☀️

    Ansonsten hilft wie beschrieben auch der beherzte Faustschlag. 🤜🤛👊

    Aber scheint ja dann doch kein so seltenes Phänomen zu sein.

    SOLVED (Lösung inside):


    Danke Ben2 und bio1982 !

    Was gerade bei mir geholfen hat:

    „Sanfte“ Schläge von allen Seiten mit der „flachen Faust/ Faustunterseite“. Nach mehrmaligen Schlägen hat sich dann wohl iwas gelockert/gelöst.


    Ticket werde ich wieder schließen.

    Vielleicht hilft es jmd mit ähnlichem Problem.

    So eben ist Too many bones bei mir eingetroffen! Mega und Danke an Frosted Games für die Lokalisierung! 🤩👍🏻👍🏻👍🏻


    Leider hat sich bei mir schon nach erstem Überblick über das Material ein Problem mit der Grundbox ergeben:

    Der Plastik-Chiptray der die Health-Tokens und den Boomer (?)- Chip beinhaltet lässt sich nicht öffnen. Es wirkt als ob sich in der Box ein zu starker Unterdruck aufgebaut hat, so dass sich der Deckel nicht abheben/-lösen lässt. Bei dem anderen Chip-Tray überhaupt kein Problem.

    Müsste nun, um an die Chips zu kommen, den Plastik-Tray zerstören. Hat/hatte hier jemand schon mal solch ein Problem?

    Gibt es hier eine andere Abhilfe bzw. Erfahrungen?

    Leider unschön bei solch einem doch eher hochpreisigen Spiel…

    Ticket bei Frosted Games ist bereits eröffnet.

    Puh jetzt hätten sie mich beinahe mit den letzten Stretch Goals doch noch erwischt. Die alternativen Day1-3 Eventkarten fürs Basegame hätte ich wirklich gerne gehabt.

    Aber 4 Spiele in 2 Jahren :crying: rechtfertigen noch keine Erweiterung. Da reicht das Basegame noch eine Weile aus.

    Bist Du sicher, dass die zusätzlichen Day 1-3 Encounter für das Base Game gedacht waren?

    Habe gerade nochmals geschaut und nur die Alternativen für Day 1-2 allerdings für Unbreakable gefunden.

    Mich würde es für das Basis Spiel natürlich riesig freuen, da ich von meinem englischen Too many Bones auf das deutsche Grundspiel unsteigen werde und mir dadurch nahezu die komplette Age of Tyrany Erweiterung sparen könnte (Kampagne interessiert mich nicht).

    Das habe ich anders verstanden. Das ist der erhebliche Unterschied zwischen der lokalisierten deutschen Version und dem deutschen Language Pack. Die Zweisprachigkeit wird es nur in letzterem geben. Wer also deutsch und englisch kombinieren möchte, wäre besser mit englisch plus Language Pack versorgt.

    Das war auch mein Verständnis.

    Ansonsten ist es auch nur eine „halbgare“ Lokalisierung wenn die Chips und Matten weiterhin auf englisch bleiben.

    …, da ja das deutsch Regelwerk beide Begriffe im Regelbuch angibt. …

    Bist Du Dir da sicher?

    Mein letzter Stand war, dass es diese doppelten Begrifflichkeiten nur im deutschen Upgrade Pack geben soll da dort die Chips, Matten etc nicht „ersetzt“ werden.


    Von einem deutschen Core Game erwarte ich eigentlich 100% deutsch ohne Alternativhinweise wie der Begriff nun im englischen heißen würde.

    Wir haben, als es noch in Gerücht war, alles englische verkauft. Bis auf die Trove Chest, die nun gespenstisch leer ist.

    Ganz genau so habe ich es auch gemacht und sieht es im Moment bei mir auch aus… 😄😄😄


    Überlege nur, die Troove Chest vielleicht zu verkaufen. Unter anderem weil sich die Core Box vom Format nun auch angleicht. Mal schauen.

    Bei mir wird alles Englisch bleiben. Ich finde die Fanübersetzungen schon ganz gut und die kriegen meine Mitspieler, die sich mit Englisch nicht so wohl fühlen. Die Encounter Karten werden eh während des Lesens übersetzt. Klar das ganze Spiel auf deutsch wäre nett, aber ich hab auch keine Lust nochmal alles neu zu kaufen.

    Ich behaupte von mir ein ganz gutes Englisch zu sprechen (immerhin 8 Jahre im internationalen Konzern nur englisch gesprochen/korrespondiert), aber was da an Englisch auf den Karten aufgefahren wird ist schon sehr speziell.

    Ich habe da große Probleme den Text meinen Mitspielern mitzuteilen bzw. klappt oft auch nur eine grobe Beschreibung des Geschriebenen.

    Freue mich daher sehr über die Lokalisierung und hoffe auf einen großen Erfolg, so dass auch die Erweiterungen noch nachfolgen.

    Kann es sein, dass hier ein kleiner Ausblick auf den kommenden TMB Kickstarter zu erhaschen ist?

    Natürlich ganz unbeabsichtigt beim Video zur Cloudspire Box. ;):)


    Schaut mal bei Minute 1:15.

    Es scheint irgendetwas mit „Splicer“ zu sein.

    Wohl der Name eines Gearlocs der hier iwas alchemistisch zusammenbraut. Sieht aber eher wie ein Tyrant aus. Kurz danach sieht man am Bildschirm wohl auch einen Ausschnitt einer TMB Box. Die sieht schon eher nach Expansion ala Undertow aus, anstatt „nur“ nach einem neuen Charakter aus...


    Ich freu mich!! ^^



    [Externes Medium: https://youtu.be/TlSq_0IEcpU]

    Das ist überhaupt nicht hilfreich! Da steht nirgendwo dies und jenes ist Müll und das kann man nicht brauchen. :lachwein::P^^


    Zwischen den Zeilen steht überall KAUF ALLES! :lachwein::lachwein:

    ^^das stimmt natürlich, liegt aber auch an der hohen Qualität (spielerisch als auch haptisch) des Ganzen.


    Wobei ich Jan aber zustimmen muss, und daher stammt ja auch die ursprüngliche Frage, ist bei der Qual der wahl was zuerst gekauft werden soll (Grundspiel oder Undertow). Hier scheiden sich die Geister.

    Ich denke aber auch, dass gerade am Anfang die Undertow Box +1-2 Gearlocs das rundere Packet abgibt.

    Aber wie gesagt, hierzu gibt es unterschiedliche Meinungen.

    Stanza ist gar nicht sooo kompliziert .. nur anders halt.

    Hatte ich anfänglich auch ziemlich Respekt vor Stanza wegen befürchteter Komplexität, ist Sie nach nur 1x spielen eine meiner favorites.

    Ist wirklich nicht sehr konpkex und man hat den Mechanismus schnell verstanden.

    Bin noch auf der Suche nach einem perfekten Gegenpart für eine 2er Gearloc Partie.

    Dachte an Tantrum. Irgendwelche Tipps? Eigentlich sollte man dabei ja gleich an Duster denken, bin mir hier aber noch etwas unsicher. Evtl wenn man Nightshades HPs ausbaut. :/