Beiträge von gipsn im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Danach wünschte mein Sohn (9) eine Runde und da gings es zu zweit, er liebt Duster, gegen Vol'Kesh.

    Am Ende resultierte ein klarer Sieg, jedoch war unterwegs 2x das Glück bei einer brenzligen Situation auf unserer Seite.

    Inspiriert davon erfand mein Sohn einen neuen Gearloc :love:


    Ich hoffe ja CTG liest hier mit und nimmt mit euch Kontakt auf. Ich bin auf jeden Fall all-in wenn ihr den Gearloc rausbringt.

    Warum nimmst du nicht erst lieber Undertow?

    Unbreakable ist jetzt nichts, was ein Einsteiger dringend bräuchte. Mit Basegame + Undertow + 1-2 Gearlocs hast du erstmal mehr Content als sich Zeit finden lässt alles zu spielen. :P

    Die Frage ist, wenn man Core + Undertow (oder Unbreakable) nimmt, braucht man dann wirklich noch 2 zusätzliche Gearlocs? & sollten doch erst mal reichen, oder?

    Ja 6 Gearlocs reichen vollkommen um viele viele Stunden zu spielen. Ich würde nur noch einen extra nehmen wenn dich einer thematisch anspricht.

    Aber die HEalth Chips kann ich wirklich noch empfehlen weil das einfach ein tolles Spielgefühl ist mit den ganzen schweren Chips.

    ich tippe als extracontent gibts auf jeden Fall noch so ein Würfelturm wie bei hoplomachus


    Aber sind in Unbreakable nicht eh auch 2 Gearlocs dabei? Sprich es wird nur einen zum extra kaufen geben wenn es drei neue geben soll?

    1.) Es gibt für alle Baddies Unterteilungen in Wert und Baddieart außer für die 20er Baddies. Ist dies so vorgesehen (alle 20er Baddies in einem "Stapel" zu lassen)?


    Ja die zwanziger sollen zusammen gelagert werden. Ich Hab es anders gemacht und einfach immer zwei Trenner genommen mit jeweils einem Baddie-Typ und dazwischen alle Baddies von 1-20Pts gelagert. Finde ich persönlich besser



    2.) Ich habe sowohl das Basegame als auch Undertow. Bei Undertow sind ja auch diverse Baddies bei, die von der Art her im Grundspiel enthalten sind. Kann ich diese ohne weiteres in die Stapel des Grundspiels mischen und auch mit diesen Baddies spielen, wenn ich nur das Grundspiel spiele? Oder muss ich dann tatsächlich die Undertow Baddies aussortieren und nur nutzen, wenn ich Undertow spiele?

    Ja kannst alles problemlos mischen. Die speziellen Undertow Baddies ahben einen extra Baddietyp. Mechs und Krellen


    3.) Bei Undertow sind auch diverse Loot und Trove Loot Karten enthalten. Kann ich diese bedenkenlos mit den Loot und Trove Loot Karten des Basisspiels mischen oder sollte man hier auch eine strikte Trennung einhalten (wenn ich zB nur das Basegame spiele)


    Fast alle sind mischabr. Es gibt eine Handvoll Loots die auf Krellen/Mechs ausgelegt sind. Wenn ihr das Basegame spielt würde ich diese einfach wenn ihr die zieht aussortieren. Sind wirklich nicht viele.

    Bei den Encountern gibt es halt diese Udnertowspezifischen Gegener. Deshalb habe ich die Encounter getrennt gelassen und habe so auch immer etwas immersivere Abwechslung ob ich das Base Game oder Undertow spiele


    Zitat

    4.) Es waren 2 Aufkleberbögen enthalten. Einmal "normale" Aufkleber, einmal eher "plastischere" Aufkleber. Hat das einen Grund?



    Wie Turbo schon geschrieben hat. Ich hab nur trotzdem die plastischeren genommen weil die mir besser gefallen und schau einfach mal wie gut die heben. Wenn die sich wieder lösen kann ich ja immernoch wechslen :)

    Also CTG hat mir geschrieben wenn ich ersatz will soll ich für jede Komponente ein Bild mitschicken wo was kaputt ist und am besten noch mit der Referenznummer wenn einer der Schubladen kaputt ist die man auf einer mitgeschickten PDF findet (ist die gleiche wie die übersicht der Trove Chest die dabei lag).


    Ersatz kann frühestens Mitte/Ende Oktober losgeschickt werden.


    Also recht easy wenn man ersatz braucht. Gelöste Klebestellen konnte ich selbst gut reparieren bei mir ist es nur die äußere Hülle die komplett verzogen ist und deshalb der Schieber überhaupt nicht drin hebt.


    Ich mach es für mich immer so wenn etwas funktional kaputt ist darf man auch ohne mit der Wimper zu zucken um erstaz fragen - ausser natürlich man kann den Fehler selbst gut beheben. Sinds aber kleine Schönheitsmankel ist es zwar Blöd aber so ist es halt. Da Frag ich nicht um ersatz.

    Kleber ist drauf das die ladung fragile ist usw. Aber das ist ja leider keine Garantie das damit auch so umgegangen wird. Wobei ich natürlich jetzt auch nicht weiß wann der Schaden entstanden ist vllt eh schon im Container auf dem Boot

    CTG hat ja seine 100%-Zufriedenheits-Garantie. Wenn Du nicht zufrieden bist, sind die auch nicht zufrieden. Ich empfehle, ein Ticket bei deren Support aufzumachen und denen diese Bilder zu schicken und welche auf denen die Aufkleber nicht sauber verarbeitet wurden. Rein zur Information, damit die wissen, in welchem Zustand ihr Produkt bei Dir angekommen ist und da ggf. nachsteuern können beim Hersteller in China. Ob und welchen Service Du dann von denen in Anspruch nimmst, ist dann noch eine zweite Frage und wie alles ganz alleine Deine Entscheidung.


    Wie sieht denn der Tray für die Kartenpacks aus, die man in der laufenden Partie nutzt? Weil der wurde auch in seiner Funktionalität in den bisherigen Videos nur am Rande gezeigt.

    Hab mal CTG gecshrieben mit den Problemen und das ich mich morgen nochmal melde ob ich es selbst repariert bekomme.


    Hmm der Tray ist einfach ein Kartenhalter aus Plastik. Sehe noch keinen riesen vorteil darin. Aber vllt muss ich den auch erst bei einem Spiel testen. Die Idee ist glaub das man die Tuckbox reinsteckt und so auch verhindert das man bei den Encountern die nächsten Encounterkarte schon sieht.


    Begrüsse die Kaufentscheidung der TroveChest Einiger aber ich möchte bei den gefunden Mängeln bemerken: es ist eben kein Qualitätsmöbel bzw. keine hochqualitative Buchbinder-Arbeit o.ä... in diesem Sinne kauft man sich bei dieser günstig hergestellten "komplexen" Box die Mängel mit. Dazu hilft nur selber nochmal Handanlegen!

    Eh bin eh kein Fan von gleich Replacments anfordern weil die meisten Dinge kann man gut mit einem kurzen Zähneknirschen selbst reparieren. Mein Problem wie oben geschrieben ist das die Chest verzogen ist (kann man leider schwer Fotografieren) und so die Schiebetüre nicht mehe wirklich in den Schienen hebt. Und verzogenes Holz kann ich eben nicht reparieren. Und das wäre für mich leider ein Grund das die funktionalität einschränkt so das ich um ersatz bitten müsste. Aber ich habe ja noch die Hoffnung das sich das Holz etwas entspannt wenn es sich aufwärmt und ich es dann so kleben kann das ich zufrieden bin.

    Achso als Info. Ich warte noch den Tag ab wie sich das Holz in der Wohnung verhält wenn es wieder etwas aufwärmt. Wenn die Trove Chest sich dann wieder etwas zurückzieht und man die Spalte kleben kann werde ich kein Replacment beantragen da dies bei sowas großen einfach ökologisch absurd wäre wenn ichs reparieren könnte. Wenn ich aber die vordere Türe nicht stabil fest bekomme in der Schiene werde ich leider um eine neue Fragen müssen.

    Trove Chest gerade bekommen und leider etwas ernüchtert! Meine hat einige gravierende Mängel. Ein paar der Klebestellen haben sich schon gelöst. Das könnte ich selbst beheben. Das größere Problem ist das die gesamte Box sich auch etwas verzogen hat so das die vordertüre nicht mehr wirklich in der Schiene hebt.

    Ansonsten schau ich mir die Trove Chest heut abend nochmal an. Auf den ersten Blick sieht diese sonst gut aus nur vorne bei den Schubladen sind manche der aufkleber nicht ganz akurrat verarbeitet so das schmalle beige Streifen entstehen. Bin ich bei CTG nicht gewohnt.


    Hoffe das ihr mehr Glück hattet und ich einfach die einzige Sonntagsproudktionsversion bekommen hab :)

    Habt ihr eigentlich die Rästel zum Grunspiel und Undertow gelöst?

    Wie habt ihr da angefangen, sind die machbar auch wenn man nur mittelgut englisch kann und wie lang braucht man um die einzelenn Rästel alle zu lösen da ich auch nur bedingt Zeit hab für rästeln ^^ :)

    Ihr wisst aber das die Chips nur ein Gang sind und keinerlei spielerischen Mehrwert besitzen - sind alles exakt die gleichen Stats udn Fähigkeiten :) Die Tyrannt Encounter Card ist zwar neu aber naja auch nichts was spielerich nachher ein mehrwert bringt :) Nicht das jemand nachher enttäuscht ist :)

    Ich werd mir die Chips trotzdem holen einfach weil es ein riesen Spaß ist ^^