Beiträge von wolfgang_h im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Wow, danke für den Hinweis... Bei mir ist die Matte von Stanza tatsächlich auch fehlerhaft. :crazy:

    Das Sheet hat die Versionsnummer v2.1, bei der Matte ist keine entsprechende Angabe.


    Hab Undertow bei der burncycle-Kampagne mitbestellt, die Mitte Juni 2022 ausgeliefert wurde.

    Das Gasket-Addon war da auch dabei, das scheint aber zu passen.


    Gleich mal den Support angeschreiben... :crazydance: 8o

    Das Thema gab es ganz klar schon irgendwo auf den letzten 72 Seiten, aber:


    Sind weitere Übersetzungen ins Deutsche zum späteren Zeitpunkt eigentlich sicher, oder gibt es abseits des Grundspiels diesbezüglich keinerlei bekannte Ambitionen?

    Es ist noch nicht sicher, aber ein Kommentar von Ghillie auf Gamefound lässt darauf schließen, dass es nicht schlecht aussehen düfte. Hier ist der Link zum Posting, der diesen Punkt anspricht.

    Ich bin noch am überlegen, ob es Sinn macht, die Premium Token Chips noch dazu zu nehmen. In einem Video auf YouTube hatte ich gesehen, dass die Qualität der normalen Chips inzwischen gut ist, aber viele auch von den Premium Chips schwärmen.


    Was sind denn eure Erfahrungen mit den Chips?

    Zwischen den normalen und den Premium Chips ist meiner Meinung nach immer noch ein großer Unterschied: Die Premium Chips empfinde ich als deutlich wertiger, das höhere Gewicht und die bessere Haptik tragen bei uns auf jeden Fall positiv zum Spielerlebnis bei.


    Im Endeffekt muss aber jeder selbst für sich entscheiden, wie wichtig dieser Aspekt im Spiel ist und ob sie den Aufpreis wert sind.

    Argh, v.a. die VAT tut wirklich weh :watt:


    Bei mir wurd es der Unbreakable Hero Pledge mit Adventure Map, Deluxe Storage und Language Pack. Dazu hab ich mir noch den Dice Tower, ein paar Promos und das Gearlock Child gegönnt.


    Woher nehm ich nur die Zeit, das alles dann zu spielen? :aufgeb:

    Auf Thingiverse ist sicherlich das meiste zu finden, die Suchfunktion dort ist aber eher bescheiden.

    Es gibt auch Suchmaschinen für Druckdateien, wie z.B. Yeggi oder STLFinder.

    Darf ich/man fragen, welchen Drucker du bekommst - bin auch auf der Suche und beim prusa mk3 bin ich mir unschlüssig - eine Menge Kohle dafür fast fehlerfreier Betrieb? - bei anderen liest man immer wieder mal, dass da "Bastelarbeit" etc. notwendig wird....

    Du kannst bei fast jedem 3D Drucker früher oder später davon ausgehen, dass du daran ein wenig basteln wirst. Das ist kein "Drucker" der einfach Sachen produziert sondern da gehört halt schon ein wenig Interesse und Hobby mit dabei. Es gibt einige Drucker (Z.B. Ender3 V2) die von Haus aus gute Dinge produzieren können, aber je nach Anwendung wirst du dich trotzdem ein wenig mit Druckparametern, Filamenten usw auseinandersetzen müssen um das beste rauszuholen.

    Das kann ich unterstreichen: ohne sich mit den genannten Themen beschäftigt zu haben, wirst Du selten fehlerfreie Drucke haben. Inzwischen gibt es solide relativ günstige Drucker (All3DP hat bspw. regelmäßig eine Toplist, die als Anhaltspunkt dienen kann). Es gibt sicherlich Unterschiede in der Verarbeitung, den druckbaren Materialien, dem Komfort (insbesondere beim Leveln des Druckbetts), die sich aber auch preislich niederschlagen.


    Ich hab dem Prusa MK3s, bin damit inzwischen absolut zufrieden und erziele sehr gute Druckergebnisse. Der Zusammenbau (habe den Bausatz bestellt) war aber (trotz guter Anleitung) nicht ohne und setzt ein gewisses technisches Geschick voraus. Gerade zu Beginn musste ich eine gewisse Lernkurve durchlaufen, bis die Drucke geklappt haben, das ist aber sicherlich bei jedem Drucker der Fall.

    Positiv ist beim Prusa z.B. hervorzuheben dass Dir das Leveln weitgehend abgenommen wird. Der Ender 3 V2 ist ebenfalls ein sehr solider Drucker, der preislich um einiges günstiger ist und gute Ergebnisse liefert (das Leveln musst Du da händisch vornehmen).


    Ich hab meinen Drucker über einen Raspberry Pi inzwischen ans WLAN angebunden (Octoprint) und kann ihm per Browser Druckaufträge zuschicken.


    Zitat

    Für mich die Frage ist eher - lohnt sich der Aufpreis auf einen prusa für einen 08/15-User oder ist das eher was für die "Auftragsdruckerei".

    Die Frage ist schwer zu beantworten, da es stark davon abhängt was Dir wichtig ist und wofür/wie häufig Du ihn nutzen willst. Meiner Meinung nach reicht z.B. ein Ender durchaus auch aus.

    Sie haben geschrieben, dass sie versuchen vor den großen Messen nächsten Jahres auszuliefern. Ich mein das sagten sie auch in einem Video auf YouTube.

    Bei den einzelnen Pledges steht als Lieferzeitraum Juni 2022.

    Durch die vielen Stretch Goals wird es wahrscheinlich eher August werden. Aber wer weiß :)



    Mir ist noch eine Aussage bzgl. der deutschen Lokalisierung aufgefallen. Sie lässt darauf hoffen, dass zukünftig weitere deutsche Inhalte kommen werden.

    [...] So wie ich das damals bei der Veröffentlichung und auch in dem Kommentar von CTG verstanden habe, wird es die Chips und Karten auf jeden Fall separat zu kaufen geben - offen ist nur wann und wie.


    Zitat

    We’ll be offering the complete set of alt arts in the future. The point here is that it’s a nice bonus that comes with really good coffee. We can easily sell promo chips separately any time we want [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png]

    Inzwischen hat sich Ghillie in den Kommentaren nochmals dazu geäußert:

    Zitat

    Hey guys - the promo chip is just a fun bonus, the coffee is the product here. For those interested in just the promo chips, we're planning to make a complete set of them available sometime next year.

    Bei mir wurde es auch der "Unbreakable Hero"-Pledge, dazu noch der "Collapsible Dice Tower" (der gefällt mir einfach zu gut), die neue "Adventure Map" und der "Tyrant and Hero Deluxe Storage". Damit sollte sich alles (hoffentlich) gut in der Trove Chest verstauen lassen.


    Bei der Playmat bin ich noch am schwanken, ob ich sie wirklich brauche. Mir fehlen da noch genauere Infos über Größe, Layout der Seiten... und der Preis ist doch relativ happig (zumindest rede ich mir das gerade noch ein :crazy: ).

    Meine Trove Chest ist hier vor einigen Monaten ziemlich heile angekommen. Ich bin nun gestern mal endlich in der Mittagspause zum Einsortieren/Bekleben gekommen und habe mich von den anderen 20 Boxen entledigt. Ich stelle fest, dass ich ziemlich begeistert von der platzsparenden, geordneten Aufbewahrung bin!


    #Eine Box, alle Tyrants/Gearlocs/Baddies zu knechten, sie alle zu finden, durch Daelore zu treiben und ewig zu binden

    Hab die Chest vor ein paar Tagen eingeräumt und bin ebenfalls begeistert von der Konzeption und der Übersichtlichkeit. Da sie ja auf der Unterseite beklebt ist und doch ein ordentliches Gewicht aufweist, bin ich am überlegen, ob ich sie nicht irgendwie besser schützen könnte. Hätte bspw. an durchsichtige, klebbare Gummipunkte oder -leisten gedacht, bin aber nicht sicher, ob das auf den Folien überhaupt hält. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Will sie natürlich nicht verschandeln, sie soll aber auch möglichst lange halten...