Beiträge von xsandmanjr im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Die Anleitung sagt, wenn Dinge zum gleichen Zeitpunkt stattfinden, können die Spieler das zu ihren Gunsten in beliebiger Reihenfolge abhandeln. D.h. aus meiner Sicht wäre Nom dadurch zuerst gestorben und ihr hättet somit sofort gewonnen.

    Das stimmt bei Effekten usw. in so einem Fall aber leider nicht :D

    Müsste eigentlich auch in der Anleitung stehen.

    Zumindest meine Minis wurden gestern verschickt. Ich weiß nicht, ob und welche Aussagekraft das hat, aber so sieht es aus ...

    Es gibt nur eine geringe Menge der Minis. Der Rest soll dann wohl erst im Januar-Februar verschickt werden. Da hattest du wohl Glück :D

    Gendricks ist nich ohne ^^

    Denkt dran, dass Limit nur ein BP ist und somit nur 1x pro Zug genutzt werden kann.
    Zudem dürft ihr aussuchen, welchen Gearloc es trifft.

    Ihr solltet auf jeden Fall entweder Poison oder Bleed verursachen können, dass hilft ebenfalls enorm :)

    Sehe gerade: wenn Wiederbeleben in seinem aktiven Slot dann automatisch ausgeführt...doch die bleibende Frage: darf er flüssiges Leben oder Wiederbelebung werfen wenn er KO ist?

    Wenn ein Gearloc KO ist darf er nichts mehr machen.

    Er muss es dementsprechend vorher nutzen.

    Der Skill muss im Active Slot (bei ihm selbst oder einem anderen Gearloc) sein oder Instant bei einem KO'd Gearloc genutzt werden.

    Wenn der Skill im Active Slot ist verhindert er den KO und bekommt die angezeigten Lebenspunkte.

    Wenn er einen anderen Gearloc wiederbelebt, der bereits KO ist bekommt dieser die Lebenspunkte und kommt ganz vorne in die Iniatitivereihenfolge.

    Seinen eigenen KO kann er also nur verhindern, indem er den Skill vorher bei sich im Active Slot einfügt.


    Wenn die Fähigkeit dann genutzt wird, wird Sie wie die anderen auch erschöpft.

    Es kann schnell zu Ende gehen: Mal wieder TMB rausgeholt mit Patches (solo) am Tag 4 schon Schluss...3 Orks mit Raiding und ein Drachen mit Hardy, Compound. Keine Chance! Mich zwar mal so gestellt in Ecke das ich nur von einem Ork und Drachen bedrängt werde, aber diese waren immer vor mir dran...man bekommt so viel Schäden nacheinander das man mit 6HP ( und einer Heilung) nicht weit kommt. Tag 4 oft wiederholt mit anderen Bewegungsmustern...aber 3 Orks um einen mit jeweils 3 Atk-Würfel und alle, bis auf einen, vor mir...da bringt es auch nichts wenn ich einen Ork was auf die Mütze gebe....wenn man dann nich fast nur Bones würfelt....


    Ich finde das Spiel super und werde es weiter zocken aber da ist schon eine Schippe Glück mit bei. Vielleicht doch eher Scouten und eklige Monster aus dem Weg gehen. Solo hat man nicht viel Synergien...muss man sich paar Tage mit ein paar Stat-Würfeln durchwurschteln. Hätte mir da mehr gewünscht, das man schneller sich verbessert. Bei Patches mit 4 Dex, und mal Heilungswürfel...ist nett aber ballert nicht. Da helfen auch 6 HP und die eine Heilung pro Runde nicht viel wenn ein Drache 6Dmg macht und danach ein Ork auch nochmal 4 o.a.Wie gehts Euch? Auch die Erfahrung gemacht?

    Ich denke die Erfahrung ist ganz normal aber m.M.n doch eher selten.

    Mit den Tagen und der benötigten Progression ist genug Puffer eingebaut um auch mal ein Encounter nicht zu schaffen. Aus dem Grund sehe ich die wenigen male, die es passiert recht entspannt ^^

    Oder in der englischen ist es falsch

    Die Regel gibt es seit Undertow und wurde dann auch für das Grundspiel übernommen.


    Ich hab mal kurz geschaut also bei frosted auf der Page ist dann wohl auch noch ein älteres Regelbuch, da steht auch noch nichts von allen drin :thumbsup: werden sie dann nun in den neuen Regeln haben :)

    Auf Seite 17 steht bei Gefechtsreihenfolge beim dritten Bullet Point als letzter Satz: "Außerdem dürfen sich ab jetzt Gearlocs mit Nahkampf und Nah-/Fernkampf auch diagonal bewegen". Gab es da ein Update in den FAQ o.ä.?

    Auf Seite 17. bei Adjacent and Diagonal Movement: "During fatigue Rounds, all units may move diagonally"

    Ist aus dem englischen Regelbuch.

    Das ist aber auch nicht zu 100% richtig, Gearlocs dürfen sich ab Runde 6 diagonal bewegen, für Gegner ändert sich nichts. Und auch nur solche Gearlocs, die Nahkampf oder Nahkampf-Fernkampf als Attribut haben. Wenn ich jetzt keine Extraregel übersehen habe...

    Ab Runde 6 dürfen sich alle Einheiten Diagonal bewegen.

    Die Regel ist aber bereits im deutschen Grundspiel mit aufgeführt.

    Das ist mir bewusst, da er aber von "immer" gesprochen hat bin ich davon ausgegangen, dass er es schon deutlich länger spielt. Und wenn er nur das englische Grundspiel hat liegt im die Regel im Regelbuch nicht vor.

    Ich hab mein Spiel gestern auch endlich mal ausgemottet und gespielt - lange lag es unbeachtet auf dem Stapel unbegrenzter Möglichkeiten, aber jetzt nach der ersten Partie muss gestehen: zu Unrecht.

    Ich habe zwar auf die Mütze bekommen (Patches gegen Drellen, von unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden habe ich erst während der Partie erfahren, bin also auf dem höchsten gestartet - ups).

    Mit dem nahenden Black Friday schiele ich schon auf den CTG-Shop, daher zwei Fragen:

    1. Weiß jemand, wie es in der Vergangenheit an Black Friday mit Rabatten aussah? Ich las jetzt öfter von Bundle-Discounts. Sind ggf. auch einzelne Erweiterungen rabattiert?

    2. Was ist denn an Erweiterungen ab Splice and Dice noch empfehlenswert? Macht einer der neueren Gearlocs irgendwas herausragend anders oder gut oder euch besonders Spaß?

    Jeder Gearloc ist "besonders".

    Also es spielen sich wirklich alle komplett unterschiedlich. Über die einzelnen Gearlocs kann man sich recht zügig einen Überblick verschaffen und dann einfach nach Geschmack wählen. Ich habe alle hier und finde alle super! Was nicht unbedingt zur schnelleren Auswahl am Spielanfang beiträgt ^^

    Was ganz neues hast du auf jeden Fall mit den Lab Rats ^^

    Wenn ich mich recht erinnere waren einzelne Erweiterungen nicht rabattiert. Aber es gab einige unterschiedliche Bundles :)


    Ich freue mich auch schon auf den Black Friday aber hauptsächlich wegen der Miniaturen und den Burncycle Expansions. von TMB habe ich ansonsten alles bereits da :thumbsup:

    Beim Blättern ist es bei mir nicht. Aber ansonsten ist es ähnlich. Die Hände sind auf jeden Fall schwarz danach :D

    Freu mich auch drauf. Mit Glück kommt es morgen schon.

    Muss nur mal gucken wo ich mir die Adventure Map hole. Aber sollte ja bald in mehreren Shops zu haben sein.

    Lohnen sich die anderen beiden Gearlocs?

    Für mich hat sich jeder Gearloc gelohnt, weil sich alle unterschiedlich spielen lassen. Aber es kommt natürlich drauf an, was du möchtest. Genug zu tun hast du auch erstmal ohne die zusätzlichen Gearlocs :D

    Ich kenne die Qualität der Chips dank Hopli, Cloudspiere, burncycle und Co recht gut aber das

    ist nicht mehr oberflächlich. Gerade wenn man es sogar spürt.

    Ich habe auch „zerkratzte Chips, das lässt sich mMn auch kaum verhindern aber da ist das tatsächlich oberflächlich.

    Sieht in der Tat nicht besonders gut aus.

    Sehr nett ausgedrückt :lachwein:

    Frage zu den Wutwürfeln von Tantrum:

    z.B. Würfel Nr. 1 Seite 1.4.

    Ich erkenne 3 Blitze? oder 2 Bones. Was mache ich mit den Blitzen? Falls es denn Blitze sind.

    Die gehören nur zum Rage Progress ist einfach das Symbol. Es ist keine separate Fähigkeit, die man ausführen kann.

    Du hast hier nur die Möglichkeit die 3 Bones zu nutzen oder die Wut weiter voranzutreiben :)

    - Kartentrenner

    - Tyrant-Aufkleber

    - Anleitung zum Einräumen


    xsandmanjr der Trick bei der Vermarktung der Trove Chest ist es, die nur auf Bestellung anzufertigen. Lagerhaltung kann man damit vergessen. Darum bietet auch CTG die nur noch an bestimmten Terminen und mit entsprechender Lieferzeit zur Bestellung an.

    Das stimmt die Aufkleber hatte ich vergessen. :thumbsup:

    Das große Problem der Trove Chest ist zusätzlich der Preis.

    CTG hat ja mehrfach angedeutet, dass selbst der aktuelle Preis nicht ausreicht aufgrund der enormen Frachtkosten und den Verpackungsmaterialien etc., die andauernden Reklamationen über Bruchstellen etc. sind zwar zurückgegangen aber weiterhin in ordentlicher Menge vorhanden.

    m.M.n. überwiegen wohl eher die Probleme die mit einem solchen Produkt einhergehen. Da würde sich ein Pack mit den Übersetzungen wohl eher lohnen.

    Bin gespannt :)

    So ist es. Es gäbe übrigens 1-2 Gründe dafür, darauf zu warten, dass FrostedGames die Trove Chest bringen, denn so gaaaaanz sprachneutral ist die nicht und die Absicht hatte Ben ja mal erklärt, je nachdem wie gut TMB in Deutschland läuft.

    Dafür fehlt mir wirklich noch die Fantasie.

    Wenn ich überlege wieviel Probleme die Trove Chest für CTG bedeutet sehe ich da kaum einen Sinn für Frosted diese ebenfalls anzubieten. Damit holt man sich wohl ein haufen Probleme ins Haus.

    Und das wäre ja dann wirklich nur um die paar Trenner zu übersetzen.

    Eventuell werden die paar Kartentrenner ja als kleines Paket angeboten:)

    Danke. Ist dann Patches für das erste Solo Spiel gut geeignet?

    So wie jeder andere Gearloc auch :D

    Die Startskills bedeuten nicht, dass der eine Gearloc einfacher zu spielen ist als der andere oder deswegen besser ist.

    Bei Boomer sind es z.B. nur die Counter um die Granaten zu bauen.


    Du hast aber auf dem Sheet normalerweise auch eine Schwierigkeitsanzeige für Solo und Coop.

    Das kann man ganz gut hernehmen, auch wenn ich es bei manchen Gearlocs anders empfunden habe :lachwein:


    Patches fand ich ganz gut aufgrund der Heilung.

    Zusätzlich etwas in Schaden investieren und dann läuft es ^^

    Dann mal wieder zurück zum Topic:


    Letztens habe ich gelesen, dass der vermeintlich "einfache" Boss eher ein "kurzer" Boss ist, in Bezug auf die Spielzeit und eben nicht der einsteigerfreundlichste Boss. Daher die Frage: Was ist euer Ranking in den Boss-Schwierigkeiten, also was wäre wirklich ein guter Einstiegsboss zum Erlernen des Spiels, der vielleicht auch etwas nachsichtiger ist bei schlechtem Spieler-Skilling?


    Und habt ihr zwei Gearlocs, die am einsteigerfreundlichsten zusammen passen? Patches als Heiler ist vermutlich gesetzt. Dann scheint mir ein Nahkämpfer/Verteidiger sinnvoller als ein Fernkämpfer, korrekt?

    Kommt auch etwas auf die Spieleranzahl an.

    Es wird ja oft Nom genannt, allerdings finde ich es etwas schade, wenn man das erste mal spielt und nur 1 von 3 oder 4 Leute gegen den Boss antritt und der Rest erstmal warten muss.

    Ich hatte damals mit Drellen ganz gute Erfahrungen gemacht.


    Aber da wird es sicherlich dutzende unterschiedliche Meinungen zu geben :D


    Du kannst Patches auch zusätzlich auf Defense skillen und dir somit den Verteidiger sparen.

    Das Spiel hat zum Glück sehr viele Möglichkeiten für Skillungen, wenn man nicht unbedingt min maxen will.

    Schade, dass die Qualität bei Unbreakable dermaßen nachgelassen hat.

    Seit wann sind die Würfel eigentlich keine Prints mehr, sondern keine Ahnung, aufgeklebte Folie? Bei den Labrats zumindest war das noch nicht....

    Die neuen Würfel schauen irgendwie aus, wie wenn man zwei bedruckte Tesafilmstreifen um die unterschiedlichen Seiten gewickelt hätte.

    Und die 4 Trays für die Chest sind so zerkratzt, dass ich sie gleich per Tiket gemeldet habe.

    Irgendwie kommt CTG wohl nicht mehr nach, wächst zu schnell, oder was auch immer

    Finde ich etwas schwierig anhand von ein paar Reklamationen oder Fehlprints davon auszugehen, dass CTG nicht hinterherkommt.

    Bei mir gibt es kein Problem und auch kein erkennbaren Rückschritt der Qualität.


    Das einzige was deutlich nachgelassen hat ist die Geschwindigkeit in der die Tickets bearbeitet werden oder Ersatz geliefert wird.

    Ah das wird’s gewesen sein …

    Eventuell. 🙂

    Ich hab wirklich kein Problem mit eurer Arbeit ich finde es super, vorallem wegen der Sprachbarriere für einige. Ich habe ebenfalls Elder scrolls auf Deutsch gebacken ;) . Aber deine Sätze zu den Englischen Versionen wirken jedesmal negativ und herabwertend. Das gleiche gab es doch bereits bei frostpunk.. nur weil jemand eure Version nicht besser findet ist sie nicht schlecht. Vielleicht ist sie einfach nur anders und das kann man doch mal stehen lassen oder nicht? Keiner redet eure Arbeit schlecht...

    Keine Sorge Player2 auch auf englisch ist der Einstieg, mit etwas Brettspielerfahrung, ohne Probleme möglich. Und wenn man die sheets liest sieht man auch dort, was z.b mit Tantrum seinen würfeln gemacht wird. Wenn man die nicht liest wirds schwer ;)

    Klingt als stört dich einfach die deutsche Sprache 😂 Blockbuster klingt halt geiler als Kassenschlager und Warchest geiler als Kriegstruhe. Aber so ist halt unsere Sprache. Finde hier kann man es fast nicht besser transportieren um den Witz des Originals zu erhalten.

    würde ich so nicht behaupten. Es gibt andere Spiele, da find ich die Übersetzungen gut.. Hier stört es mich einfach. Ich glaube ich hab mich bei den spiel einfach daran gewöhnt :D. Aber wie gesagt finde ich es super, dass es bald beides gibt :)

    Es ist interessant wie sehr die Meinungen bei Übersetzungen wohl auseinandergehen.

    Ich kann hiermit leider gar nichts anfangen. Das ist natürlich rein subjektiv... was man hier besser machen könnte weiß ich auch nicht.. Bin die Englische Version wohl einfach schon gewohnt :lachwein:


    Aber ich freu mich für die Leute die nun endlich TMB auf den TIsch bekommen!

    Das Spiel ist einfach klasse! :)

    Mit der Trove Chest ist das nicht nötig. Damit bekommst Du wirklich fast alles, inklusive dem neuen Content, in ein einziges Kallax Fach. Unglaublich, aber wahr. :)

    Wirklich umweldfreundlich wäre es wenn sie die direkt befüllt schiekn würden. Das sind dann ne menge leere boxen...

    Ich glaube nicht, dass 20x neu verschicken viel umweltfreundlicher ist ^^

    Das Ding bekommt niemand befüllt verschickt :lachwein:

    Nach den Videos hab ich es sofort wieder ausgepackt!! Es ist soo Genial..

    Die verschiedenen Gearlocs spielen sich so unterschiedlich und haben komplett andere herangehensweisen..


    Habe auch mal in Splice&Dice reingeschaut ist eine super Abwechslung und echt spaßig..

    Aktuell bereue ich es nicht wirklich ALLES von TMB zu haben (Cloudspire ebenfalls und Burncycle & Hoplomachus folgen noch) :lachwein: Einfach ein Fan der Qualität und dem Spaßfaktor bei TMB.

    Ich finde die Trove Chest super.

    Erspart einiges an Zeit beim Aufbau und auch an Platz..

    Die Ganzen Kartons mit Erweiterungen etc..


    Meine Trove Chest und viele andere kamen ebenfalls unbeschadet an - wie immer wird eben nur berichtet, wenn etwas schief geht.. DIe ganzen unbeschadeteten Lieferungen werden nicht kommentiert. Sehr Schade in meinen Augen..


    Anfangs gab es starke Probleme aber inzwischen scheinen Sie dies doch recht gut in den Griff bekommen zu haben.


    Ob sie nun dringend nötig ist? ich denke nicht. Ich finde die Kartons ebenfalls sehr schön und wenn der Platz da ist sieht das auch super aus :)

    Im Nachhinein finde ich die Trove Chest bezüglich Platz und des einfacheren Aufbaus aber echt gut und super gelungen.


    Ich persönlich würde dir trotzdem zur deutschen Variante plus zusätzlicher Gearlocs auf engl. raten, es sei denn du bist sehr sicher in Englisch, gerade hinsichtlich Wortwitzen und schmückender Adjektive etc.

    Da würde ich zustimmen.

    Wobei ich sagen muss, dass das Spiel ohne Probleme mit "normalen" Englisch Kenntnissen Spielbar ist. Auch das Regelbuch sollte kein Problem sein.

    Die Kartentexte sind natürlich ab und zu ein anderes Kaliber ^^.. Da kann es schonmal vorkommen, dass man den ein oder anderen Wortwitz etc. nicht versteht.