Beiträge von NemesisWhip im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Muss mir nochmal ein bisschen Luft über den Support machen:


    Bei mir hat ein Gearloc Tray und ein paar Kleinigkeiten gefehlt (englischer Gameplay All-In inkl. Trove Chest). Ich habe jetzt über 1 Jahr (14 Monate) jeden Monat nachgefragt, wie es mit Ersatz aussieht. Wurde immer wieder vertröstet, dass Ersatz erst mit der neuen Lieferung Trove Chests rausgeht. Vor einem Monat hieß es dann, neue Trove Chests gehen langsam raus, Ersatz für Kleinteile dauert aber trotzdem noch 2-3 Monate - mir wurde aber für die ewige Warterei ein kleiner Refund zugesprochen. Und seitdem (4 Wochen her) ist absolute Funkstille. Keinerlei Reaktion mehr auf meine Mails, wo sonst die Antwort immer am folgenden oder spätestens 2 Tage danach kam.


    Sehr frustrierend...

    So, heute auf den Tag genau warte ich seit einem ganzen Jahr auf Replacements (es geht v.a. um ein fehlendes Gearloc-Tray)..


    "Unfortunately, we were waiting for restock of Trove Chest components as well, not just Trove Chest shells. I will mention that replacement orders for Trove Chest shells are just starting to ship out now, so components will be following after. We greatly appreciate your continued patience!"


    :kaffee:

    Ich hab als einer der ersten die Trove Chest - in erstaunlich gutem Zustand - aus der Unbreakable Kampagne erhalten. Allerdings haben 2 Gearloc Trays gefehlt, auf deren Nachlieferung ich jetzt schon seit über einem halben Jahr warte... Es hieß anfangs Dezember, aber angeblich sind die Ersatzteile noch immer nicht im Lager angekommen.

    Danke Euch. Danke an die Firma für das Weihnachtsgeld. Danke an Chip Theory für Flatrate-Shipping. Und danke an mich für das Weihnachtsgeschenk.


    Bestellung im Shop ist raus:

    Base

    Ghillie

    Nugget

    Tink

    Dart

    40 Days in Daelore


    Wenn's taugt, gibts im Pledge Manager vermutlich noch den restlichen Gameplay Content.

    Okay, meine Würfelphobie habt ihr mir zum Teil genommen.


    Dann könnt ihr mir vielleicht auch noch folgende Angst nehmen, bevor die Grundbox bestellt wird: Ich weiß, dass es sehr individuell ist, aber wie oft müsst ihr Nachschlagen für irgendwelche Fähigkeiten, Tags, o.ä.? Sprich: Muss ich auch nach 5 Spielen immer noch in den Regeln / Spielerhilfen blättern und die genaue Definition von z.B. Gift zum fünften Mal raussuchen oder ist das alles so intuitiv, dass man es nach 1 oder 2 Mal nachschauen im Kopf hat?

    So, mein Weihnachtsgeschenk ist bestellt 8-))

    Mal schauen, ob es noch bis Weihnachten eintrifft.

    Da fällt mir auf, dass ich noch gar kein Geschenk für mich selber habe. EIGENTLICH steht aktuell auch garnix auf der Wunschliste und ich habe TMB als Würfelphobiker bisher auch relativ gut widerstanden. Aber es ist eins der wenigen BGG Top100 Spiele, die ich noch nicht gespielt habe...

    Also vielleicht beschenke ich mich auch damit und freue trotzdem über ein TMB Grund-Spiel unterm Baum :)

    Danke. Für mich hatte es nach zwei, drei Videos den Eindruck nach einer Würfelorgie gemacht... Dann lese ich mal noch in ein paar Berichte.


    Nächste Frage: Wenn man jetzt nicht grade eines der Riesenbundles mit deutlich Rabatt nimmt, sind die Preise bei Gamefound nach VAT-Aufschlag doch leicht über denen im Webshop - oder wo vertue ich mich? Das Base Game beispielsweise kostet 130 $ + 25 $ Shipping = 155 $ * 1,19 = 185 $ = 158 Euro. Im Shop sind's 130 € + 25 € Versand (VAT kommt im Shop anscheinend nicht drauf).

    Kann mich mal jemand aufklären, warum die Würfelorgie so gefeiert wird? Welche Rolle spielt Zufall und inwiefern ist es planbar?

    Macht es mit mehreren Leuten Spaß oder ist den Konsens, dass es eher ein Solo Spiel ist?

    TMB mit drei Spielern funktioniert auch gut - dauert halt ein wenig länger, aber ich fand, es hält sich in Grenzen und ist immer noch gut spielbar.


    Danke für den Input. Was bedeutet länger? Wir spielen meist einmal unter der Woche mit einem Zeitfenster von etwa 3 Stunden. Ist das machbar?