Beiträge von Lhynx im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Bateyes Wenn ich zu viel Platz im Schrank hätte, würde ich vielleicht auch warten. ^^


    Komprimiert auf drei Schachteln ist es nun weniger als ein halbes Fach; damit kann ich sehr gut leben. Und ich musste dafür auch nichts umtüten o.ä. Nur die Inserts rausnehmen und in die leeren Schachteln packen.


    Unabhängig davon habe ich aber auch derzeit keine Trove Chest geplant. :) Die Masse an Inhalte, die ich jetzt hier habe, reicht mir persönlich eine ganze Weile aus. Ich möchte erst mal sehen, dass das, was da ist, ausreichend gespielt werden kann, bevor mehr dazu kommt, wenn überhaupt.

    Wave 2 ist bei mir heute angekommen.


    Die Boxen sehen zwar toll aus, aber ich jetzt alles auf die drei großen Boxen komprimiert. ^^


    Ich freue mich schon auf die neuen Charaktere und auf die neuen Karten.

    Zaffod Ich glaube, das schnellste sind ein paar Fotos von Charakterbögen und ggf. Kampfmatte.

    Packt dann noch die Gegnerstapel sortiert in die Trays und es sollte sehr schnell wieder aufgebaut sein.

    Ich habe mir gerade mal ein wenig die Bilder auf BGG angeschaut für die neuen Erweiterungen.


    Sehe ich das richtig, dass die mit total "Luft" in der Box kommen?


    Die aktuelle Grundspiel-Box ist so schön kompakt gepackt. :)

    Lhynx Warum das Fragezeichen?

    Ich wollte deiner Ratlosigkeit wegen einen Tipp geben. Du wirst bei jedem Gearloc dasselbe Problem haben und bei jeder neuen Erweiterung. Der neue Skill-Bogen für Gegner wird drei Mal so lang.

    Überleg dir das, wenn es dir nicht zusagt. 🤷🏻‍♂️

    Naja, deine Formulierung hat mich ein wenig ratlos zurück gelassen:


    Wenn du erwartest, das Spiel und die Gearlocs nach einmal lesen auswendig zu können und zu beherrschen und dich da nicht einarbeiten magst, lass die Finger von allem, was noch kommt!“


    Wieso meinst du, dass ich mich nicht einarbeiten mag oder erwarte, dass ich die Regeln sofort beherrsche? Das kann ich selbst aus meiner Formulierung irgendwie gar nicht herauslesen.


    Ich bin halt inzwischen bei der 5. Partie und ziehe immer noch ständig alle Blätter zu Rate, damit ich nichts falsch mache. Das Spiel ist eben wirklich ein Brecher, der mir aber trotzdem irgendwie schon Spaß macht.


    Es ist weniger das Einarbeiten in die Regeln, sondern der ständige Wechsel zwischen verschiedenen Blättern, der es recht anstrengend macht…aber eben vor allem körperlich (geht auf die Augen wegen Gleitsichtbrille), nicht geistig!


    Grundsätzlich hast du natürlich recht. Wenn es mir keinen Spaß macht, brauche ich es auch nicht.


    Und ich will nicht leugnen, dass es anfangs weniger erfreulich war, als ich mich als Solo-Heiler mit Patches versucht hatte. Äußerst frustrierende Erfahrung! :lachwein:


    Aber ich wollte dem Spiel unbedingt noch eine Chance geben und habe mit den oben verlinkten Tipps und Tantrum einen neuen Versuch gestartet. Und der lief jetzt doch sehr positiv und machte Lust auf mehr, auch wenn ich immer noch nicht regelfest bin, was mich schon etwas wurmt. 8o


    Und so bin ich gerade in einem seltsamen Spot zwischen „Macht Spaß“ und „Spiel verlässt vielleicht trotzdem die Sammlung“. Ich will keine Spiele behalten, die mich nicht begeistern können.


    Ich erwarte heute keine eindeutige Antwort, weder hier noch bei mir selbst. Ich brauche einfach mehr Zeit. Und mehr wollte ich mit dem Posting auch gar aussagen.

    Ich bin gerade wahnsinnig unentschlossen wegen Wave 2.


    Es macht bisher durchaus Spaß, vor allem nachdem ich ein paar gute Einsteiger-Tipps gefunden habe.


    Aber das Spiel ist auch ein richtiger "Brecher". Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so viel ... und immer wieder... bei jedem... einzelnen... Gegner nachschauen musste. Ganz zu schweigen vom Charakterbogen!! Puh! :watt:


    Macht mehr es besser? Verschreckt es mich eher?


    Vernünftig wäre es sicher, einfach zu warten.... ähm... ja.... vernünftig.... *Blick auf die Sammlung* :happy:

    Gerade geht wieder ein ganzer Schwung an Versandbestätigungen raus.


    Dieses Mal war ich auch bei der Ziehung dabei. :sonne:


    Und jetzt alle anderen Bestellungen: Bitte brav mit ordentlichen Abstand in die Schlange stellen. Nicht drängeln. Irgendwie finde ich schon noch einen Platz für euch. ^^