Beiträge von Thygra im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Wenn es manchmal negativ rüberkommt, dass man etwas verbessert was man als schlecht bezeichnet, ob es dann ausreicht einfach nur zu sagen, dass man es verbessert, indem man impliziert, dass es ja auch schon gut gewesen sein könnte.

    Da kann ich dir nicht folgen, sorry. Ich verbessere auch Anleitungen, die schon gut sind, wenn sie noch etwas besser sein können. Und ich schreibe dann nicht in der Öffentlichkeit, dass die Anleitung vorher schlecht war, um eine bessere Außenwirkung zu haben.

    /edit: Ich habe meinen letzten Satz gelöscht, weil er offenbar anders ankam, als ich ihn meinte.

    Reicht so ein - ich sage mal akademischer - Unterschied für die Außenwirkung?

    Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht, was du hier mit "Außenwirkung" meinst!? Meinst du damit, dass der Sinn deiner Arbeit nicht gut genug rüberkommt, wenn du "nur" aus einer guten eine sehr gute Anleitung machst? Oder wie sonst ist das gemeint?

    Denn verbessern impliziert ja immer, dass etwas vorher schlecht war und danach besser.

    Nein. Es muss nicht vorher schlecht gewesen sein. Es könnte auch vorher gut gewesen sein und nach dem Verbessern dann sehr gut.