Beiträge von MrPanic im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Dann mal wieder zurück zum Topic:


    Letztens habe ich gelesen, dass der vermeintlich "einfache" Boss eher ein "kurzer" Boss ist, in Bezug auf die Spielzeit und eben nicht der einsteigerfreundlichste Boss. Daher die Frage: Was ist euer Ranking in den Boss-Schwierigkeiten, also was wäre wirklich ein guter Einstiegsboss zum Erlernen des Spiels, der vielleicht auch etwas nachsichtiger ist bei schlechtem Spieler-Skilling?


    Und habt ihr zwei Gearlocs, die am einsteigerfreundlichsten zusammen passen? Patches als Heiler ist vermutlich gesetzt. Dann scheint mir ein Nahkämpfer/Verteidiger sinnvoller als ein Fernkämpfer, korrekt?

    Ich vermute, dieses "Arbeite mal einen Tag als..." wurde aus meinem Satz "Wer eh nur auf sein Spiel wartet und sonst nichts zu tun hat, am Besten dort mal bewerben, weil ihr sicher alles an einem Tag verpackt und verschickt bekommt." gemacht. Mein Satz zielt darauf, das scheinbar davon ausgegangen wird, das an einem/wenigen Tagen mal eben so ein großer Berg (12 Tonnen war glaub ich mal in den Raum geworfen) umgepackt, gelabelt etc. werden. Daher dort bewerben (so richtig, nicht nur einen Tag, außer an dem einen Tag werden tatsächlich alle vorhandenen und kommenden Pakete bearbeitet und verschickt). und es besser bzw. schneller machen. Von nur einem Tag dort arbeiten habe ich so explizit nicht gesprochen. Dieser Schnuppertag würde tatsächlich nichts bringen.


    Schon ein zweiwöchiges Schulpraktikum kratzt ja nur an der Oberfläche des jeweiligen Berufes und kann keinen tiefgehenden Einblick gewähren. Was sollte da ein Tag ausmachen. Vor allem selbst machen bringt vermutlich weniger, als sich das anzusehen. Ähnlich wie z.B. Schlachthaus oder so. Einfach mal schauen reicht oft, um ein besseres Verständnis zu schaffen. Ein Tag selber machen, Formate gibt es im Fernsehen, und das sorgt sicher nicht für ein vernünftiges Verständnis des jeweiligen Berufes. Schon allein zu wissen: Morgen ist es vorbei, ist ein anderes Mindset als immer wieder in bestimmten Tretmühlen laufen zu müssen.

    Also, lasst die Leute ihre Arbeit machen, die eben ein wenig dauert. Auch ITler brauchen z.B. ihre Zeit... wie oft wir in letzter Zeit einen Einführungstermin verschieben mussten...


    Und es mangelt mir nicht am grundsätzlichen Verständnis. Ich bin auch häufiger ungeduldig. Aber trotzdem kann es mich nerven, wirklich viele Postings zu dem Thema "noch nicht da, aber bei dem schon", "postbote ist gerade in die Straße gebogen, hält beim Nachbarn, waaaas, fährt bei mir vorbei" "DHL hat gerade verschickt" "Oh, nächster Halt bei mir", "Ich muss schnell zur Tür, hat geklingelt - oh verdammt, anderer KS den ich schon wieder längst vergessen habe"... usw usf zu lesen. Es könnte ja durchaus sein, dass zwischen diesen Postings auch mal was gehaltvolles zum Spiel steht, also lese ich doch alle neuen 250 Discord-Nachrichten, um nach einer Stunde ernüchtert festzustellen, nix brauchbar neues gelesen zu haben.


    Ich tue mich eher schwer, meine Meinung raus zu hauen, und überlege vorher schon und nach dem Schreiben auch noch mal, ob ich das jetzt überhaupt abschicken soll. Wen interessiert denn meine Meinung? Und wen sollte es interessieren, ob mein Paket da ist, ob ich es ausgepackt habe, oder es morgen vielleicht spiele. Was mich aber interessiert ist eure konkrete Meinung zum Spiel selbst. Zu den Erfahrungen mit dem Spiel, Regelunklarheiten oder so. Das mag ich lesen, dafür bin ich hier. Das finde ich toll, das "darf" geteilt werden (ja alles andere auch, wir sind ein freies Land und ein noch freieres Internet). Das sind aber eben so die Unterscheidungen, die ich hierbei für mich persönlich treffe. Das eine möchte ich gerne von euch lesen, auch Kritik an Spielen, die häufiger sinnvoller für meine Entscheidungen sind, als pures Lob. Warum mögt ihr Spiele nicht, könnte das auch ein Kontrapunkt für mich sein? Mega spannend. Gerne posten. Persönlich bringen mir aber die o.g. Postings weniger (auch wenn ich das Mitteilungsbedürfnis nachvollziehen kann), kann sie aber nicht einfach "überspringen". Und aktuell stört mich halt die Masse an Meldungen. Daher musste das mal raus. Und ja, viele interessiert das genau so wenig, wie mich die anderen Postings interessieren. Das ist leider das Internet, wo jeder seinen Dunst ablassen kann.

    Ich habe auch bislang nur eine FG-Mail (maschinelle Info-Mail durch das alte System, vor Auslagerung nach FFE), aber noch nicht von FFE (Versanddienstleister, der auch die Tracking-Nr mitschickt).


    Bei FFE arbeiten (noch) Menschen, die es eben nicht schaffen, tausende Pakete an einem oder zwei Tagen zu packen und zu verschicken. Bei der Masse dauert es nun Mal. Wer eh nur auf sein Spiel wartet und sonst nichts zu tun hat, am Besten dort mal bewerben, weil ihr sicher alles an einem Tag verpackt und verschickt bekommt. Nebenbei natürlich noch die Mails beantwortet von Leuten, die um 12 Uhr eine Mail schicken, dass sie noch keine Benachrichtigung haben, obwohl andere im Internet schon um 10:47 geschrieben haben, dass sie eine Versandbenachrichtigung mit Tracking haben.


    Auch wenn ihr das von euren Amazon-Prime-Lieferungen und aus der Werbung gewohnt seid, ist es nicht überall so, dass es an der Tür klingelt, nachdem man auf bestellen gedrückt hat. Nein, ihr müsst euch noch keine Sorgen machen, wenn ausgerechnet ihr (nur ihr, alle anderen haben bereits zu 100000% ihre Spiele, längst ausgepackt, nachgezählt und wieder verkauft) noch keine Versandbestätigung (von FFE) habt. Das ist leider ein Phänomen des Internets, dass so schnell Infos vorhanden sind. Sobald der erste schreibt, dass er/sie eine Benachrichtigung zum Versand erhalten hat, MUSS doch JEDER schon eine haben... Nacheinander abarbeiten? Wo gibt es denn sowas noch? Außerdem ist es doch wohl klar, dass man selbst zuerst beliefert werden muss, man ist schließlich... älter/jünger,größer/kleiner,hat schneller bestellt, mehr bestellt, dabei nett gelächelt....


    So, das musste mal raus. Seit Tagen (der ersten Nachricht über den Start des Versands) wird regelmäßig nachgehakt. Geduldig warten ist keine Fähigkeit mehr, die bei Menschen ausgeprägt ist. Dadurch wird es weder schneller, sondern derartige Threads werden unnötig voll und es kostet MEINE Lebenszeit, immer wieder derartige Nachrichten lesen zu müssen (nein, ich kann die nicht einfach ignorieren, dafür muss ich ja wissen, was da steht). Wünschenswert wäre ein reiner Thread für Liefernachfragen. Den könnte ich dann getrost ignorieren, aber den Spielethread würde ich gerne weiter lesen für spielrelevante Themen.


    Das meiste ist zwar RANT, aber da es hier auch steht, chilled mal, die Pakete werden noch kommen. Wenn ihr in zwei, drei Wochen noch keine Info habt, dann könnt ihr mal nett nachfragen. Bis dahin, ruhig Blut, putzt den Tisch für das Spiel und lasst die Leute bei FFE ihre Arbeit machen. Hoffentlich noch vor den Herbstferien, sonst werden noch weniger Spiele am Tag ausgeliefert... :crazydance:

    Meint ihr, es besteht noch irgendwie die Chance auf einen Refund, damit ich dann doch eher bei Frosted einsteigen kann?

    Nachher alles doppelt zu haben ist ja auch irgendwie blöd.


    An der Stelle finde ich CTG wirklich "unfair". Ständig wurde gesagt, sie wissen nicht, ob überhaupt noch was auf deutsch nachkommen wird... da waren die Gespräche mit Frosted doch sicherlich schon recht weit, und man hätte da sicher auch offener kommunizieren können. Das war doch nur, um bei den deutschen Backern dann FOMO auszulösen (wie bei mir), damit die blöd fleißig in der Kampagne alles holen. Ich hätte gar kein Problem, jetzt zwei, drei Jahre zu warten, bis nach und nach alles bei Frosted auf Deutsch kommt.


    Habt ihr Erfahrung mit so einem nachträglichen Refund? Irgendwelche Tipps, was man schreiben sollte?

    Habe nur eine Kurzspielanleitung gefunden die schon älter ist auf BGG

    Na das Spiel ist ja auch schon älter *g*

    Eine 1:1 Übersetzung sehe ich persönlich als unnötig an (fanmade), daher ist von mir auch nur eine Kurzregel-Zusammenfassung vorhanden.


    Und jetzt, wo das Spiel sowieso auf Deutsch kommen wird, lohnt es sich wohl eh nicht mehr für eine fanmade Übersetzung.

    Von daher, jetzt noch paar Monate warten, dann gibt es vermutlich die offiziellen deutschen Regeln.

    Bin mittlerweile auch in der Kampagne... aber nur mit dem Unbreakable Hero


    und der deutschen Übersetzung


    und dem faltbaren Würfelturm (den ich wohl nie nutzen werde, aber sieht cool aus)


    und der Trove Chest (sieht auf Youtube sehr cool aus mit dem Magnet zum Aufziehen der einzelnen Fächer)


    und der Unbreakable Adventure Map (die beiden anderen hab ich ja auch schon, aller guten Dinge sind drei)


    und dann gerade doch noch die Promos dazu gepackt (auch völlig unnötig).



    Kann mal jemand vernünftig erklären, dass dies völlig übertriebene Ausgaben sind, vor allem, wenn man noch kein Stück aus Undertow gespielt hat, was gefühlt ja auch schon seit Jahren jetzt im Regal liegt und somit wohl noch genug Spiel vor einem liegt.

    Trotzdem mag ich das Spiel und irgendjemand schrieb auch schon mal: Langsam geht hin zu weniger Spielen, aber da dann vernünftig Content dazu.

    Aber über 500 Dollar... dann noch mal 100 später an Steuern drauf... Andererseits, ohne Kinder ist das Geld schon übrig, und solang man Freude dran hat. Ich mag das Anleitung lesen, das Spielmaterial sichten und sich damit beschäftigen. Blödes, teures Hobby.


    Und von euch ist keine Hilfe zu erwarten, ich schwimmt doch auch alle in dieser Blase rum. Ich rede mir jetzt ein, ist mein eigenes Weihnachtsgeschenk für mich. Nur gut, dass es der letzte Teil im TMB-Universum ist. :D