Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Also .. ich schätze Beckis Meinung und finde auch ... suchst du ein Abenteuer-Spiel ... da gibt es Bessere. Ich unterschreibe auch, dass es bessere Charakter-Entwicklungsspiele gibt, dass es schlecht skaliert ... und das man über Story gar nicht reden muss. Bin ich ganz beim Video.


    Aber ich halte das SPiel für einen ganz exzellenten Skirmisher. Und zwar weil es an der richtigen Stelle Tiefe rein bringt und das mit Beer & Pretzel Spielgefühl kombiniert. Es. birgt für mich hinreichend viele gute Entscheidungen, übertreibt es nicht mit dem Zufall und artet trotzdem keinesfalls in Arbeit aus. Das ist der Kern

    Was du hier schreibst, gibt meine Einschätzung schon recht gut wieder. Ich denke, es gibt eben unterschiedliche Ebenen bei einem Spiel, warum man es subjektiv mag oder eben nicht. Im Gegensatz zu Beckikaze sehe ich bei #TooManyBones mechanisch keine bzw. wenig Schwächen. Das generelle Konzept ist sicherlich durchdacht und das Material in jeden Fall über jeden Zweifel erhaben. Mir persönlich gefällt #TooManyBones aus ganz anderen Gründen nicht. Das Artwork ist einfach nicht meins, es wirkt auf mich generisch, belanglos, zugleich irgendwie kindlich und zu "bunt". Die Gegner fühlen sich anonym und schlussendlich austauschbar an, auch wenn sie rein mechanisch sicherlich funktionieren. Die Story ist mir ebenfalls zu seicht und einfallslos. Mir fehlt hier die Lebendigkeit, Abwechslung und Vielfalt für ein richtiges Abenteuerspiel und das führt in Summe dann einfach dazu, dass mir der Kern des Spiel, also die Kämpfe an sich, nicht genug Spaß machen. Offenbar ist mir persönlich einfach das gebotene Skill-Puzzle schlicht zu wenig, besonderes wenn man die Kosten für das Spiel bedenkt. Ich kann aber jeden verstehen, der andere Prioritäten an das Spiel anlegt, und es ihm dadurch gut gefällt … nur mir halt nicht.

    Was interessieren mich da vorschnell clickgeil produzierte Videos, die arg seltsame Vergleiche ziehen und falsche Annahmen treffen, um die eigene Fanbase zu bedienen?

    Sorry, aber das ist mir jetzt doch zu pauschal und bei allem Respekt auch zu unsachlich. Einem kleinen OneMan"Nischen"-Kanal "Clickgeilheit" als Motivation der Videos zu unterstellen ist in meinen Augen allein schon im Sachverhalt absurd. Ich bin sicherlich des öfteren nicht Beckikaze Meinung, und würde mich aber trotzdem als Teil seiner (kleinen) "Fanbase" sehen. Vielleicht sollte man die Meinung anderer (auch wenn sie nicht der eigene entspricht und vielleicht sogar das persönliche Lieblingsspiel betrifft) auch einfach mal akzeptieren, anstatt nach Möglichkeiten zu suchen, diese in irgendeiner Weise abzuwerten? Gern kann ja über die Aussagen im Video im Einzelnen diskutiert werden, aber dann bitte argumentativ und sachlich und nicht auf die hier zur Schau gestellte Art und Weise.

    TMB + Undertow + Splice & Dice bestellt...

    Ist klar ... und bei KD:M hast du immer noch nicht selbst zugeschlagen. Langsam nehme ich dir diese Ignoranz wirklich übel ... 8o

    Naja, vielleicht kann ich mich ja so wenigstens über ein neues Verriss-Video freuen. Man soll auch mal mit wenig zufrieden sein. :lachwein: