Beiträge von FalcoBaa im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Jut.

    Ich habe es jetzt so gemacht!


    Und (die drölfzigtausend Versuche vorher dezent unter den Teppich stopf) tatsächlich hat Picket seines und Nuggets geschafft und Nugget keines und Patches dann sein eigenes..



    :zugetragen:


    Da das Ganze dennoch der größte Beschiss seit dem Postraub war, verzichte ich auf Surprise und habe jedem G. nen HP abgezogen.


    Hausregeln gehen ja nun nicht nech?


    :unglaublich:

    Was das Lockpick angeht, so macht jeder Gearloc einen eigenen Versuch. Wird genauso gemacht, wieim Regelwerk beschrieben. Bekommt man jeweils beim 1. Wurfs eines Versuchs kein Schloss geöffnet, hat man einen Reroll. Das gilt für jeden Gearloc.

    Da man mit dem Schlossknacken durchaus auch mehrere Schlösser öffnen kann, ist es durchaus möglich mit 3 Gearlocs auch 4 Schlösser öffnen kann. Allerdings reichen 3 geöffnete Schlösser in deinem Fall.

    Bist Du sicher? (Unabhängig vom Reroll jetzt)

    Da steht nämlich Each Gearloc has a Attempt. Ist der Versuch nicht einfach bezogen auf sein eigenes Schloss? War der erfolgreich, wäre jedes darauffolgende Schloss ja (sprachlich gesehen) NOCH ein Attempt.

    Drittens zum unteren Teil:


    Sehe ich das richtig, das wir hier nur Skillwürfel

    Da steht, dass jeder Gearloc seinen ATK Stat Die ignoriert. Das ist der Würfel, der in dem ATK Slot steckt. Anders ausgedrückt hat jeder Gearloc nur seinen auf der Matre aufgedruckten ATK Wert.

    Ach du meine Güte. Natürlich. Sorry🙈 Und danke

    Ich hätte da mal eine Lockpickfrage🤓



    Erstens: Hat hier jeder Gearloc jeweils zwei Versuche für das erste Schloss? (Rhetorische Frage. Wir sind zu dritt und damit wäre es eh missglückt)


    Zweitens: Beginnt jeder G. seinen Versuch mit ALLEN Lockpickwürfeln? Oder nur denen die von seinem Vorgänger nicht exhausted wurden?


    Drittens zum unteren Teil:


    Sehe ich das richtig, das wir hier nur Skillwürfel nutzen dürften zur Schadensausteilung? Grundgütiger!

    Eine kleine Erläuterung wäre noch ganz geil🤪

    Brauchst du doch gar nicht. Alles, was man an Erfahrungen über dich hier sammelt, nimmst du eh immer alles was in diese Richtung geht 8o

    Schon fast ein Jahr nicht mehr 😉

    Sonst würde ich nicht fragen.

    Babys ändern ein bisschen was😬


    Nachdem wir es uns auf der Messe einmal in Ruhe angesehen haben, sparen wir uns Oathsworn, denn wir haben, zumindest unserer Meinung, bessere Spiele daheim oder im Zulauf. Ein umfangreich ausgebautes TMB gehört zu beiden Kategorien dazu. Einfach die richtigen Prioritäten setzen :lachwein:

    Nachdem wir im Supermarkt waren und in Ruhe drüber nach gedacht haben, sparen wir uns die Äpfel, denn wir haben, zumindest unserer Meinung nach, bessere Birnen zuhause oder auf dem Baum.

    Netter Kommentar 😬


    Aber in diesem Falle geht es mir überhaupt nicht um einen Vergleich (dass es hier zwei grundlegend unterschiedliche Spiele sind, sollte jedem klar sein), sondern eher um die Ablehnungsgründe gegenüber Oathsworn. Ich setze beide Spiele nicht in Relation zueinander.

    Erstaunlich wie die Gearloc- und Baddieauswahl einem plötzlich zu klein vorkommt😩😒

    Aber ich will doch auf Oathsworn sparen 😩😩😩

    Nachdem wir es uns auf der Messe einmal in Ruhe angesehen haben, sparen wir uns Oathsworn, denn wir haben, zumindest unserer Meinung, bessere Spiele daheim oder im Zulauf. Ein umfangreich ausgebautes TMB gehört zu beiden Kategorien dazu. Einfach die richtigen Prioritäten setzen :lachwein:

    Eine kleine Erläuterung wäre noch ganz geil🤪

    Also sehe ich das richtig, dass man alle Inhalte des Cores, also Baddies, Tyrants (aber wohl nicht die Encounter oder?) natürlich die Gearlocs und den Loot in Undertow nutzen kann, aber halt nicht umgekehrt wegen den Maps?


    Das wäre dann, als wäre Undertow das neue Core.

    Aber so richtig kann/sollte man Base und Undertow auch nicht oder?

    Ich überlege halt noch..


    Bisher habe ich „nur“ das Core und Nugget plus Premium Cips..


    Ich bin am Hadern ob 40 Days, AoT oder Undertow als Nächstes folgen sollen.


    Und ja..Gearlocks.. Ich weiß🤪


    Aber die kommen nach und nach mal. Und mit Nugget habe ich ja schon einen extra.

    Warum würfeln die Gegner eigentlich bei mir immer Angriff 2 und die Gearlocs nur 1er oder Knochen? Wurde das in der neuen Kampagne angepasst? ;)

    Nein, das ist der sogenannte Kniffligkeitsfaktor. In der Anleitung ist er als kniffelynessfactor notiert und ist einer der neuen Mechanismen, die TMB in die Brettspielwelt gebracht hat. Mich treibt er auch zum Wahnsinn….. 😂

    Ich dachte das wäre eigentlich der sogenannte Shitdirtthrough. Der hat es leider in sehr viele Spiele geschafft heutzutage 🤓

    Hi! Kurze Frage: Wie sieht es denn bei den regulären Lieferzeiten vom ChipTheoryGames Shop aus? Ich hab am 27.11 nen dickeres Paket inklusive aller Promos bestellt und das steht jetzt seitdem nur noch "Paid - Awaiting Processing". Ich meine hier und da mal in den letzten Forenseiten raus gelesen zu haben das es wohl bisschen länger bei denen dauert und das sich jetzt alle anderen auch Promos geschnappt haben machts nicht besser. Ich erwarte demnach das Spiel jetzt nicht seit gestern. Nur so ne grobe Ansage wie lang ihr im Schnitt auf Bestellungen gewartet habt wär cool! Das die höhe meiner Bestellung (über 400 Euro) das ganze schneller macht das hab ich auch nicht erwartet. Nur so by the way :saint: Danke :D


    PS: Erster Post hier im Forum seitdem ichs seit mehr als zwei Jahren Stalke. Mal nen Vorstellungsthread eröffnen vielleicht :S

    Wenn es bei Dir da auf englisch steht, hast Du im falschen Shop gekauft und es dauert🤪


    Hast Du den EU Shop gewählt, sollte es weniger als eine Woche dauern.

    Ich nehme jetzt mal Aeon's End als Vergleich, wo zumindest bei uns die tragende Motivation ist, einen Boss nach dem anderen zu besiegen.

    Was bedeutet "einen Boss nach dem anderen zu besiegen"? Ist bei dir dann mit AE Schluss, wenn du alle besiegt hast?

    Zwischenruf: Also ICH PERSÖNLICH würde das mit Ja beantworten. Keinerlei Bick einen Gegner bei Aeons End mehrfach zu legen. Das ist hier bei TMB irgendwie anders. Was allerdings natürlich auch an den Baddiekonstellationen und den jeweiligen Encountern vorher liegt.

    Die Keywords der Baddies sind bei mir tatsächlich merkwürdigerweise recht eingängig schnell hängengeblieben 🤪 Was ich immer wieder mal nachschlagen muss, was welcher Gearloc(k) Würfel macht🤓

    Guuuut. Also wenn Du darauf bestehst..


    Lasse ich Boomer also lieber Zuhause.


    Hätte sie gerne mal ausprobieren wollen. Aber so. Lieber nicht.


    :jester::crazy::jester::crazy::jester::crazy::jester::crazy::jester:

    Spoilern wollte ich mich auch nicht wirklich.

    Ging eher darum, inwiefern ich vielleicht irgendwelche ungünstigen Konstellationen gewählt hatte.


    Ich danke Euch für die tollen Tipps 😘

    Ich steh hier kurz vorm Tableflip..🤓


    Nur kurz: Das Spiel finde ich toll. Abgesehen von meiner Mimimi-Aufregung der Punkte in meiner Boxunterseite. Guckst Du hier:



    Das dunkle ist übrigens nur Staub. Kein Schimmel. Das kommt vom Lackieren der Box, die per se wohl nicht sauber war trotz auswischens. Wahrscheinlich beim trocknen draufgerieselt. Nicht schön aber selten. Mit Armypainter Varnish zwei mal ausgesprüht und jetzt Klebefolie wenigstens über die größte Fläche rübergeklebt. Jaja ich weiß.. Sieht kacke aus und der wird sich schon nicht ausbreiten. Darüberhinaus ist das Zeug nicht so verteufelt gefährlich, wie früher gesagt wurde. Waldspaziergang: Mehr Schimmel in den Atemwegen als bei sowas. Trotzdem. Mimimi (Falls wer seine Leerbox abgeben möchte wegen Trove Chest - Gerne PN an Mimimi äh mich🤓)


    Zurück zum Tableflip..


    Ich habe nun mittlerweile eine Solopartie erledigen können (Patches die alte Wurst) Da war der Baddiestapel beknackt gemischt. Nur Giftgegner.. Dumm gelaufen. Aber das kommt gleich nochmal im Detail. Allerdings bei der nächsten Partie.


    Gestern dann Partie zu dritt.

    Ginny - Nugget

    Lennard - Patches

    Falco - Picket


    Es lief super. ☺️ Alle mögen das Spiel. Wir sind aber wegen 12 Jährigem nur bis Tag 6 gekommen. (Danke Schatz dass Du uns beiden KO Boys an Tag 6. den Gearlockarsch gerettet hast)


    Dann sind wir voreilig motiviert bereits auf den Tyrant losgegangen.


    Hochmut kommt vor dem Baddie..

    Man hat mit uns die Battle-Mat gefeudelt. Naja. Passiert. Das nächste mal mehr Training.


    Heute ich..


    Nugget, Patches ab auf Gendricks. Sieht machbar aus. Regeln sitzen (einigermaßen) Ab dafür!


    Ersten Kampf locker gewonnen.


    Und dann geht es los..


    Es kommen Encounter jenseits von Gut und Böse. Und von guten Initiativwürfen hat in Daelor auch noch keiner was gehört.


    Mal fast nur Giftgegner (kein Bog auf die. Muhaha) als Fernkämpfer. Die dürfen wir aber nicht angreifen.. Laut Encounterkarte, müssen die Melees erst weg. Äh.. Zwei Break-Gegner. Hmm. Jo.. Nee. Wipeout. Selbst Patches giftete schneller vor sich hin als er (1x) heilen konnte. Und bei einem Recovery pro Zug.. -2 + 1..


    Das kann man sich ausrechnen..


    Also weiter. Tag verschwendet. Nächster..


    Den erspare ich jetzt hier. Lief nämlich ähnlich.

    Diese Bogs gehen mit hart auf die Gearlockohren.


    Ohne Trainingspunkte kein Training. Ohne Training keine Skills. Ohne Skills.. Nun ja.


    Was läuft hier falsch?

    Falsche Kombi an Gearlocks?

    Baddies schlecht gemischt? (Hilft 40 Days mit mehr Baddies zusätzlich das etwas zu entzerren?)


    Wer kann mir hier Tipps geben?😘

    Es kann gegearlockt und gelootet werden :tuedelue:


    Und wie lief es für Mulmesh?

    Ich muss hier erst mal Entwarnung geben😆

    Wegen anhaltender Müdigkeit, habe ich mir Genus Solo erstes Video reingezogen.. Und bin eingeschlafen 😆 Nicht wegen des Spiels☝🏻


    Das wird heute Abend richtig gestartet.


    Wohl auch (trotz des Einwands) zweihändig.


    Ich habe es ja schon ein paar mal gespielt bei einem Kumpel von mir. Dahingehend geht es eher um das Auffrischen der Regeln natürlich 🤪

    Natürlich hat der Schisser in mir im Deckel schwarze Flecken entdeckt 😒

    Die habe ich erst mal mit Varnish eingesprüht..

    Was zur Folge hat, dass ich nicht nur die Flecken, sondern auch den innenklebenden Staub versiegelt habe..


    Safer Gaming🥸🤓

    Ich musste zwar ein bisschen sprinten um den GLS-Wagen noch zu erreichen (parkte 100 Meter weiter) ABER ich habe ihn erreicht 🤓

    Und, lass sehen (nicht die runtergelassenen Hosen).... :D

    Nachher. Bin noch arbeiten. Nachher gibts ne Bestandsaufnahme. Der Karton sah aber tatsächlich aus wie aus dem Flugzeug gefallen 😆 Aber dank drölfzigtausend Lagen Luftschutzfolie hätte das Spiel das unbeschadet überstanden 🤓

    Hoffe man gibt meiner Frau und mir einen Abholzettel im KH🤓

    Unter den aktuellen Bedingungen krigst du wohl eher ein Abholschein für deine Frau und dem frisch geschlüpftem mini-FalcoBaa ;)

    Bei uns ist die tägliche Besuchszeit 2 Stunden (auch für den Vater), hoffe das ändert sich bis Februar/März nochmal (auch wenn ich da wenig Hoffnung habe).

    Solange ich im Kreissaal dabei sein kann, ist alles gut 😄

    Meins kam gestern auch unerwartet spontan an.

    Im Zusammenhang mit den ganzen Baby-Meldungen vorher wirkt der Satz n bissi schräg :D


    Viel Spaß mit dem Spiel, wir freuen uns auf Berichte ;)

    Der gesamte Post ist in dem Zusammenhang schräg🤓


    Meiner aber auch.. Irgendwie..

    *schnüff * ärgerlich...

    Kommen die nochmal oder musst du abholen?

    Die wollen morgen noch mal anliefern. Zur Not muss ich es in nem Shop abholen.

    Hoffe man gibt meiner Frau und mir einen Abholzettel im KH🤓

    Und mit welchem Versandunternehmen?

    Kann mal jemand dieses grausamen CTG Jungs und Mädels sagen, dass sie auch ne Versandmail senden sollen, wenn sie schon die Bestellung im Store auf versandt setzen?😩

    Ich finde nicht in den Schlaf..


    F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5