Beiträge von Calwer im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Die Trove Chest ist auch nicht als transportable Lösung gedacht, sondern zur platzsparenden stationären Aufbewahrung, die einem noch den Auf- und Abbau auf einem am besten in der Nähe stehen Tisch erleichtert. Nur das und nichts weiter (ok, sie sieht schick aus und die Trays sind auch toll... 8o ).

    Um Teile des Spiels irgendwohin mitzunehmen, sollte man eine Kiste (z.B. neue kleinere Core-Box) behalten und darin transportieren, was man an dem Spieleabend braucht.


    Wem das zu umständlich / teuer / nicht praktikabel usw. ist, für den ist auch die Trove Chest definitiv nichts.

    Und das kann ich auch sehr gut verstehen, zumal der Preis für eine Storage-Lösung echt ein Brett ist.


    Für mich persönlich gibt's aber überhaupt keine Frage:

    Meinen Jungs (7 und 10 Jahre) und mir macht das Spiel so viel Spaß, dass die Trove Chest auf jeden Fall einziehen wird, wenn sich eine Gelegenheit ergibt.

    CTG hat gerade vermeldet, dass Riffle am 20.2.24 wieder aus dem Dickicht auftaucht. Wer ihn/sie also noch nicht besitzt, schon einen halbwegs gefüllten Warenkorb hat und gerne einen grandiosen Gearloc zusätzlich im Team hat, sollte zuschlagen. Es lohnt sich, der macht einen Haufen Spass.


    Ben2 da die Frage unweigerlich kommen wird: wird es Riffle auch im FG-Sortiment geben?

    Wir haben die Frage schon ca. 680x beantwortet.

    Wäre es möglich, diese hier nochmal zum 681. Mal zu beantworten? Mir ist es nämlich bisher entgangen und es interessiert mich sehr.

    Danke!

    :thumbsup: :)

    Dann ist es ja gut, dass Frosted neben dem schnelleren Discord (wenngleich für manche nicht barrierefrei genug) auch eben jene FAQ auf der Seite des Spiel bereitstellt, wie du in deinem Beispiel mit Pegasus anführst.

    Die Option Discord ist doch nur eine Alternative.

    Du kannst die beiden sogar in den Locked/Gespeichert-Bereich packen und bleiben dir daher über das ganze Abenteuer/Tage erhalten, wenn du sie nicht rausnimmst (z.B. durch Schildschlag wird das permanente Schild durch "Schildformation" wieder entfernt). Aber ansonsten bleibt das normalerweise dort.

    Sieht in der Tat nicht besonders gut aus.

    Puh. Da überlege ich doch noch mal, ob ich die 2. Auflage vorbestelle. Jetzt wo ich gesehen habe wie die im englischen aussehen, ist das schon sehr schade, dass in der deutschen Auflage diese Kratzer sind.

    Wer hat denn gesagt, dass in der deutschen Auflage die Chips immer verkratzt sind?

    Das war doch gar nicht Thema.


    Ich HABE die deutsche Auflage und bei mir sind die Chips TOP in Ordnung.


    So ist das mit der Wahrnehmung. Erst schreiben einige, dass es Kratzer gibt und dann denken gleich alle, dass es die überall gibt. Nur weil die schweigende Mehrheit.... na... eben schweigt.

    Kann mir jemand kurz bei der Fiesling-Fähigkeit "Alarm 1" helfen?

    Diese hat ein 5-er Fiesling. Ruft er jede Runde einen weiteren 1er-Fiesling aus dem Vorrat auf den GS oder geht nur der oberste 1er-Fiesling vom GS nach unten und aktiviert seine Fähigkeit?

    Sie ist halt genauso unnütz, wie die Premium Lebenschips. Spielerisch bieten die keinen Mehrwert, heben halt die Haptik. Das gefällt einigen, anderen nicht. Daher kann man das alles ja zusätzlich kaufen.

    Da du die Abenteuermatte ja anscheinend gekauft hast... was hast du dir denn von ihr versprochen bzw was hast du erwartet?

    Nichts, die Matte war Teil der Vorbestellung bei Frosted Games (damit ist sie quasi geschenkt). Die premium lebenschips waren da auch dabei. Die wiederum kann man schon benutzen und ich kann verstehen, dass die viele haben wollen, da so dann alle Chips die gleiche Qualität und das gleiche Gewicht haben. Aber die Matte… Die bleibt für mich unverständlich, da umständlich und platzraubend und wird zukünftig nicht mehr genutzt werden.

    Das Gute an der Sache ist ja, dass du nicht gezwungen bist, die Matte zu benutzen, um das Spiel vollumfänglich spielen zu können.

    Wie du sagst, hast du die Matte bei der Vorbestellung quasi geschenkt bekommen - du hast also keinen monetären Schaden.


    Für dich und wie ich annehme deine Spielgruppe scheint sie keinen Mehrwert zu haben - das kann vorkommen.

    Für die meisten anderen (einschließlich mir) ist sie aber ein willkommenes immersives Hilfsmittel, um in die Welt einzutauchen.

    Die eigentliche Frage sollte doch wohl lauten:

    Wie hat es aus der Knochentasse geschmeckt?

    Denn nichts schmeckt womöglich so gut wie ein Schluck Kaffee aus der Gearloc-Helden-Knochentasse, wenn man auf den geschlagenen Tyrant zu seinen Füßen blickt!

    Beim erstmaligen "Betreten" des Online-Shops wirst du gefragt, in welcher Region der Welt du wohnst. Dort wählst du Europa aus und damit den Versandort. Die Preise im Shop sind Endpreise (ggf. +Versand, wenn Bestellung unter 200,-).

    Zum Glück handelt es sich hierbei nicht um Lebensmittel, die mit der Zeit schlecht werden. Das Spiel ist bei Auslieferung der deutschen Version immer noch so toll wie eh und je...

    8o

    Je mehr deutsche Grundspiele jetzt verkauft werden, desto mehr potentielle Kunden für die Erweiterungen gibt es dann auch für Frosted.

    Ich freue mich für sie, haben sie sich durch ihre tolle Arbeit verdient...

    Die neue kleinere Core-Box hat wohl die gleiche Grundfläche wie die Undertow-Box, ist aber etwas höher wegen der 2 Gearlocs mehr.

    Ich hoffe an der Stelle auf Language Packs für Undertow/Unbreakable. Englisches Grundspiel vorhanden, DE Language Pack über Kumpel mitgebacken.

    Language Packs kommen von CTG, nicht FG. Stand jetzt. Sprich: Ob es für die Erweiterungen auch Language Packs geben wird, steht in den Sternen.

    Sehen wir es doch mal ganz nüchtern:

    Sollte sich an der derzeitigen Konstellation nichts ändern (FG ist nur rein für die deutschen Übersetzungen zuständig und verkauft keine englischen Produkte), wird es sicherlich keine weiteren Übersetzungskits geben.

    CTG hat ja selbst bemerkt, wie groß und schwierig die Übersetzungsaufgabe ist, so dass sie sich schlussendlich Frosted mit ins Boot geholt haben. Gerade WEIL sie es in diesem Umfang und Qualität nicht schaffen würden. Weitere Übersetzungskits müssten sich an der Frosted-Übersetzung orientieren, um Kompatibilität zu garantieren. Sie müssten also erst analysieren, wie Frosted übersetzt hat und dann selbst auf dieser Grundlage eine eigene Übersetzung fertigen.

    Das wird sich CTG sicher nicht antun, gerade WEIL sie ja gerade die Übersetzungsarbeit aus o.g. Gründen abgegeben haben.

    Echt schade, dass der Deal nicht vor oder während der Kampagne publik gemacht wurde. Denn es bleibt ein fader Beigeschmack. Und es kann ja nicht im Sinn von CTG sein, den Kunden zu verärgern. Denn natürlich wollen die deutschen Backer die dt. Version von Frosted Games. Und so Refunden viele, was in meinen Augen vermeidbar gewesen wär

    Meines Wissens ist der Deal erst NACH der Kampagne zustande gekommen.


    Ich hatte es eher so verstanden, dass die entsprechende Anzahl an Vorbestellungen von FG festgelegt wurde weil sich der Druck/die Auflage mit den Kosten sonst nicht ausgehen würden.

    FG muss von CTG wohl eine Mindestmenge an Grundspielen abnehmen. Also eine Mindestauflage, die sich für FG erst ab einer bestimmten verkauften Stückzahl rechnet. Letztere liegt anscheinend bei 1250 Stück. Wie groß die gesamte Auflage ist, steht auf einem anderen betriebswirtschaftlichen Blatt.

    Gilt auch für mich - mein erster beantragter Refund. Leider verzichte ich jetzt auf den klappbaren Würfelturm - na gut, so dramatisch ist das nicht

    ^^ Wie bei mir. Da fiel ebenfalls die Entscheidung gegen den schicken Würfelturm und stattdessen für Ghillie, Nugget sowie Frosted Games.

    Ähnlich ist es bei mir. Ich hatte noch zwei faltbare Würfelteller dabei. Wer weiß - vielleicht nehme ich die dann auch bei der CTG Elder-Scrolls-Kampagne im Herbst mit dazu.

    277/1250 Vorbestellungen sind es inzwischen.

    Wenn man es mit vielen erfolgreichen Kickstarter-Projekten vergleicht, bei denen ungefähr die eine Hälfte jeweils gleichmäßig in den ersten + letzten Tagen und die andere Hälfte in der Mitte gebackt wird, und hierbei ein ähnliches Kaufverhalten erwartet, könnte es klappen! :)

    Möglich.

    Die Aussagekraft der derzeitigen Zahlen verglichen mit KS-Kampagnen ist aber nicht so groß, finde ich.

    Wir wissen z.B. nicht, ob bei den 277 bisherigen Vorbestellungen schon Händler-Bestellungen dabei sind oder ob die noch kommen (wenn überhaupt welche kommen).

    Ich selbst warte derzeit auf die Zusage seitens CTG bezüglich meiner Refund-Anfrage. Daher werde ich noch ein paar Tage warten, bis ich sicher bin, hier "gefahrlos" einsteigen zu können. Vielleicht geht es manch anderen auch so.

    Ich bin und bleibe positiv, vor allem auch deshalb, weil Ben2 uns doch zugesichert hat, dass er auf jeden Fall auf eine gute Lösung für alle hinarbeitet, sollte es hier doch nicht klappen.

    Du macht das schon, nicht Ben2?

    Oder... oder... oder...?

    :D 8o

    Auf der gamefound Seite scrollst du ganz runter und klickst auf „contact“. Anschließend wählst die tmb Kampagne aus und von mehreren betreffen nimmst du diesen mit „ I want to cancel my pledge/ I want a refund“.

    Ahhhh.... Daaaaanke!

    Dann war es eine Kombination aus Alter und Dummheit bei mir... 8o


    REFUND-Anfrage ist raus - Frosted, ich komme...

    Entweder macht sich mein Alter nun doch in Form von schlechten Augen bemerkbar....

    ... oder ich einfach zu dumm (kann natürlich auch sein):

    Ich finde auf der Gamefound-Seite nicht den Punkt, wo ich einen Refund beantragen kann.

    Könnt ihr mir da bitte auf die Sprünge helfen?

    Danke!

    Ghillie schrieb gestern:

    Zitat

    We've moved our German translation to Frosted Games. They're going through our translation to make sure it's good to go, and when they're done, we'll get proofs before it goes fully to print. There's not much more to say than that, other than it's on schedule :)

    Ließt sich als wär die Frosted Übersetzung in trockenen Tüchern. Ich würd trotzdem lieber meinen Invest zur Frosted Vorbesteller-Aktion wecheln...

    Frosted wird die deutsche Übersetzung des GRUNDSPIELS nur dann machen können, wenn genug Vorbestellungen getätigt werden. Die Erweiterungen sollen aber auf jeden Fall von Frosted nach und nach kommen.

    Im Falle eines Scheiterns der Vorbestellaktion (wir wollen es nicht hoffen!), wird CTG die deutsche Übersetzung des Grundspiels(!) für die Backer der letzten Kampagne in Eigenregie übernehmen.

    Warum muss man eigentlich bei Gamefound 19% VAT zahlen aber für die Bestellung im CTG Shop nicht? Ist die Bestellung im Shop dann nicht 19% günstiger? Übersehe ich etwas?

    In der Gamefound-Kampagne sind die Preise in US-Dollar, im CTG-Shop in €.

    Verrechnet man jetzt den Unterschied der Währungen und VAT, dann kommt man in etwa auf den Preis.

    Eigentlich sind immer genug Trays dabei wenn man CTG Dinge kauft, extra holt man sich eigentlich nur, wenn man die Würfel und Chips anders aufteilen möchte … und nach Umstieg auf die Trove habe ich jetzt eine ganze Schublade voller Dice und Chiptrays …

    Alles klar, danke!

    Ich dachte, die Trays seien nur in der Core Box... ;)