Beiträge von Hydralisc im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Ich stehe vor dem folgenden Dilemma: Mich holen zahlreiche Aspekte von Too Many Bones mega ab und ich bin kurz davor zu bestellen, doch ich habe nun schon in verschiedenen Reviews gehört, dass das Spiel zu zweit ziemlich hart getuned sein soll und es darüber hinaus öfter vorkommen kann, dass man durch einen schlechten Initiativwurf zu Kampfbeginn ausgeknockt wird, bevor man selbst die Gelegenheit hatte Schilde hochzuziehen oder sonstwie zu reagieren.


    Ich werde das Spiel hauptsächlich zu zweit spielen und mag es zwar, wenn Spiele einen fordern, hasse es jedoch zu verlieren, wenn man ordentlich gespielt hat, aber das Spiel einfach overtuned oder zu glückslastig ist. Dass es bei einem würfelbasierten Spiel nicht planbare Zufälle geben kann ist für mich ok, solange es keine "Totalausfälle" bei den Würfen gibt. Bisher hatte ich mir diesen Aspekt mit der Knochenleiste "schöngeredet", mit der man schlechte Würfe kompensieren kann, sodass ich hoffte das mir das Spiel dennoch gefallen wird. Der Aspekt mit dem Initiativwurf macht mir nun aber schon Sorgen, denn hier gibt es keine wirkliche Kompensationsmöglichkeit.


    Kann mir bitte jemand sagen, ob ich die Finger von dem Spiel lassen sollte, wenn ich plane hauptsächlich zu zweit zu spielen und mit besagten "unfairen" Situationen ein Problem habe?

    Ist die kleine Box! Kann ich bestätigen!

    Ist in dieser kleinen Box zumindest noch Platz für die Adventure Map oder passt da gar nichts mehr zusätzlich mit rein?

    Bekommt man evtl. Ghillie und Nugget (+ggf. die Adventure Map) zusammen in einer einzelnen Charakter-Addon-Box untergebracht, wenn man den Schaumstoff entfernt?

    Ich nehme an, dass die Premium-Health einfach den Platz der normalen Health Chips in der Core-Box einnimmt (Dicke ist dieselbe?).

    Passt eigentlich der gesamte Wave 1 Content in die Basisspiel-Box?

    irgendwo hatte Ben mal gesagt, es gibt nur die neue (kleine) Box. Und da passen keine weiteren Gearlocs rein.

    Wie sind denn die Abmessungen dieser Box? Die Box, die man in verschiedenen Video-Reviews aus dem Erscheinungsjahr sieht sah ja ziemlich groß aus. Auf der FG-Seite finde ich keine Größenangaben zu den TMB-Produkten. Kann Ben2 das vielleicht noch mal bestätigen?

    Die ersten Chargen der Standard Health Chips hatten wohl das Problem. Wurden dahingehend aber verbessert.

    Das ist gut zu wissen. Dann bräuchte man sie also zumindest nicht, um dieses Problem zu adressieren. Und da sie komplett sprachneutral sind, sollte man sie auch gut nachbekommen und müsste sie nicht unbedingt gleich in der Vorbestellaktion ordern, sollte einem die Haptik/Optik der (verbesserten) normalen Chips nicht gefallen.

    Frage zu den Premium Health Chips:


    Ich schaue seit ein paar Tagen in Vorfreude auf die Frosted Games Vorbestellaktion Let's Plays zu Too Many Bones und sehe dort häufiger, dass beim Manövrieren der Einheiten auf der Kampfmatte höhere Einheitenstapel umkippen oder zumindest wieder gerade gerichtet werden müssen. Verbessert sich an diesem Problem irgendetwas durch die Premium Health Chips (die man wohl auch direkt bei Frosted Games bekommen können soll)?