Beiträge von Morpheus im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Ich hatte gar nicht auf dem Schirm dass die 2. Welle von Frosted Games schon in den Startlöchern steht. Umso größer meine Freude über die Versandinfo heute Morgen ^^


    Ging mir auch so, ich wurde heute Abend auch von der gleichen Mail von Fulfillment Europe erfreulich überrascht. :)

    Wann habt ihr denn bestellt?

    Ich erwarte auch freudig die "Alten Knochen", die bisher nicht lieferbar waren, weil noch Teile gefehlt haben.

    Schon klar,

    nur das ich dann ausschließlich die Kartons von TMB mit denen wir auch aktuell spielen durch die Gegend schleppe,

    und nicht eine komplette Trove Chest mit Inhalt. ;)

    Auch wenn die Trove Chest hier das Maß der Dinge ist, könntest du dir das hier drucken (oder drucken lassen, gibt hier im Forum jemanen der das macht):


    Too many bones (smaller box edition) - ultra condensed storage by Paaar
    -- NB! This print is for the new, smaller box of "Too many bones" -- I love the Too Many Bones game, but all those expansions do claim a lot of shelf space. In…
    www.thingiverse.com


    Wobei ich diese Characterorganizer schöner finde:


    Dodgy Too Many Bones and Undertow Character Case by tpancoast
    This is a character case for either Too Many Bones or Too Many Bones: Undertow. It was specifically designer for Undertow because other character cases I have…
    www.thingiverse.com


    Das macht man dann einmal für das Grundspiel und alles aus Wave 1 plus Age of Tyranny und 40 Days und

    falls du Undertow auch kaufen willst nochmal dafür.

    Dann deckt man mit 2 Boxen schon sehr viel ab, würde ich meinen.

    Wann beginnt eigentlich die Auslieferung der Wave2? Dezember 2023?

    Wenn wirklich alles glatt läuft, wäre es dennoch eine knappe Geschichte.

    Ich würde daher von Januar ausgehen.

    Meinte Ben zumindest im Schreibtischblick.


    Und bezüglich der Trove Chest wäre ich auch vorsichtig.

    Gerade wenn man sieht, wie manche reagieren in Bezug auf oberflächlich zerkratzte Chips (nein, nicht die von dem Screenshot), wird sich Frosted das noch 3x genau überlegen.

    Denn wie Ben schon sagte, der Transport von dem Ding ist ein Alptraum und wenn jeder Zweite die Chest wegen kleiner Mängel umtauscht, wird das für Frosted zum Verlustgeschäft.

    Mal für das Forum (und die Historie) aufgelistet:


    "Alte Knochen":

    - Grundspiel

    - Ghillie

    - Nugget

    - Premium Lebenschips

    --> 249€ + die Abenteuer-Karte und Versand sind gratis.


    "Neue Knochen":

    - Age of Tyranny

    - 40 Tage in Daelore

    - Gasket

    - Tink

    --> 139€ + die Premium-Verbündetenchips und der Versand sind gratis.


    "Viele Knochen":

    Alles oben genannte für

    --> 385€ + die Premium-Verbündetenchips + Abenteuerkarte und der Versand sind gratis.


    Alles gültig bis zum 19.12.2023.

    (Als ob irgendjemand hier so lange warten würde.) ^^

    Dir ist aber schon bewusst, dass das Bild auf das du dich oben bezogen hast komplett ersetzt wurde.

    Steht so hier im Thread. Wenn man nicht nur selektiv liest...

    Bender30:

    Ich wäre ja vorsichtig in einem öffentlichen Forum mit Anwalt zu drohen oder von arglistiger Täuschung zu sprechen,

    ich habe allerdings auch nicht deine Erfahrungen gemacht.


    Beschädigtes Spielmaterial sollte aber grundsätzlich immer getauscht werden, im Zweifelsfall kann man Wäre innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (14 Tage?) ohne Angabe von Gründen zurück schicken.

    Mit einem nahenden deutschen Release, beginne ich mich jetzt auch mit Too Many Bones zu beschäftigen.


    Da unsere Spielegruppe aber zu 90% zu fünft spielt und TMB ja nur für 4 Spieler ist, würde mich interessieren ob jemand hier schon Erfahrungen gesammelt hat irgendwie einen 5. Spieler einzubinden.


    Charaktere gäbe es ja genug.

    Nur skalieren die Gegner dann wahrscheinlich nicht mehr.


    Es gibt zwar dazu Threads auf BGG, aber die Meinung erfahrener Spieler von hier, ist mir lieber. ;)