Beiträge von Gasket im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Genau dies ist es, was das Spiel auch für mich so besonders macht. Ein neuer Gearloc ist wie eine neue Erweiterung in anderen Spielen (und kostet auch entsprechend😏).


    Die Initiativeleiste kann nerven. Ich hatte schon Partien, in denen alle „Vorbereitungstage“ innerhalb von 2 Stunden perfekt verliefen, im Finale der Tank sofort aus den Latschen gehauen wurde und das Spiel nach 2 weiteren Minuten beendet war.

    Nur Hauptattribute zu skillen halte ich für abwegig, aber auf jeden Fall auch. Hängt halt vom Encounter, den Gearlocs, Items ab. Dies macht das Spiel gerade so interessant und abwechslungsreich.

    Alles auf lächerlichen 4x4 Feldern, und trotzdem hat das Positionsspiel entscheidenden Einfluss.

    Ich denke schon, dass es mit zunehmender Anzahl Spieler leichter wird.

    Es gibt mehr Synergien zwischen den gearlocs.

    Die Gegner sind zwar besser, aber es bleibt bei max. 4.

    Insgesamt ist weniger Platz auf dem Feld, so dass anfälligere chars leichter geschützt werden können. Und am Ende muss ja nur 1 überleben.

    True Solo hat den Vorteil eigener Encounterkarten und einige Bossfähigkeiten gelten dann nicht.

    Also ich finde beide Spiele hervorragend. Sie sind teuer, aber dafür bieten sie viele Stunden Spielspaß mit reichlich Abwechslung und Abwägungen im Spielablauf.


    Hat jemand einen Tipp wie man Blobulous mit 2 gearlocs besiegt?

    Wenn Dir Street Masters gefällt, dürfte TMB auch etwas für Dich sein.

    Ich hab letzteres noch nicht gespielt, aber einen ersten Regelüberblick und glaube zu wissen, dass bei TMB auch die Faszination weniger auf den Szenarien oder Bossen liegt, als vielmehr bei den unterschiedlichen Charakteren, was sie können und wie sie sich spielen.

    Der Fakt das jeder Gearlock so unterschiedliche Würfel hat und wie er damit Aktionen umsetzt, macht mich unglaublich neugierig auf jeden einzelnen Charakter.

    Bei Street Masters habe ich fast immer nur auf demselben Stage und mit demselben Boss gespielt, war immer nur daran interessiert, einen neuen Charakter kennen- und verstehen zu lernen.

    Das ist doch sicher bei TMB ähnlich oder irre ich mich?

    Einen gearloc kennenzulernen dauert allerdings um einiges länger wie auch das Spiel insgesamt.

    Wenn Dir Street Masters gefällt, dürfte TMB auch etwas für Dich sein. Ich spiele beides meistens Solo mit 2 chars. Und ja TMB ist deutlich komplexer und schwieriger zu gewinnen, besonders mit 2 gearlocs.

    Genus Solo kann ich auch für andere Spiele nur empfehlen. Jeder Würfel wird detailliert erklärt.