Beiträge von Constabler im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Ich glaube die Antwort lautet "wir machen alles, wenn sich TMB gut verkauft".

    - und "alles" ist eben alles, auch Riffle.


    Aus dem Discord:

    Ben (Redaktionsleitung)
    — 22.11.2023 22:11

    Es fasziniert mich wie viele „hoffen“ dass wir riffle machen, wenn wir dauernd sagen, dass es bei normalem Absatz von TMB keinen Grund gibt warum er nicht kommen sollte.

    So ein riesiges FAQ ist für mich eher abschreckend, wenn man überlegt das Spiel irgendwann mal käuflich zu erwerben. Sind die Regeln so schlecht zu verstehen ?

    Das hat definitiv nichts mit "schlechten" Regeln zu tun. Das ist nicht der Fall, weder auf DE, noch auf ENG. Bitte beachte die FAQ ist für ALLE TMB Produkte und das ist ganze Menge. Bei so vielen Gearlocks und ihren jeweiligen Skills hilft es.
    Man muss es nicht alles lesen, aber die 2-3 Fragen/Antworten zum jeweiligen Gearlock sind sicher nützlich. Das ist eben keine "Bibel", die man vor dem ersten Spiel auswendig lernen muss. Ich habe da nach der ersten Partie reingeschaut, mich vergewissert, fertig. Einfach hilfreich.

    Ok, danke für die Info Kurbalin
    Ich kann diese Begründung verstehen, auch wenn ich anderer Meinung bin.
    Meine Frage zielte aber nicht darauf das Thema auszudiskutieren, sondern hatte rein informellen Charakter, daher Frage 1 erledigt für mich.

    Die technischen Ressourcen von CTG und Manpower sind natürlich auf anderem Level als bei FG. Bei der Nutzung von Discord als Anlaufstelle für Fragen, usw. da war ich anfänglich skeptisch, aber nach dem ich mich selbst überzeugt habe, sehe ich da auch Vorteile, sowohl was die Kommunikation als auch Kosten angeht. Ich vermute trotzdem, dass der Großteil der TMB Kundschaft nicht über Discord erreicht wird, sondern grundsätzlich den traditionellem und gewohnten Weg suchen würde. Verlag -> Spiel -> Informationen -> Ressourcen

    Ben2 ist es geplant weitere Downloads zu TMB auf Deutsch anzubieten?

    Damit meine ich Reference Guides, Gearlock Reference Sheets, usw. (wie bei https://chiptheorygames.com/support/tmb-support/ ) zu den bereits von FG veröffentlichten Produkten.

    Edit: ich schiebe noch eine Frage nach: die umfangreiche FAQ zu TMB auf der CTG Seite fand ich sehr hilfreich. (https://tmbsupport.chiptheoryg…ort/solutions/33000133540) . Ist deutsche Version der FAQ in diesem Umfang geplant?