Beiträge von Nupsi im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Was ist denn da passiert? Bei mir ging alles glatt, und der Sven organisiert doch immer alles tiptop?!


    Exkurs:
    Ich war in dem Teil (der 150? Leute umfassenden Sammelbestellung), wo sich der Organisator gar nicht mehr gemeldet, gekümmert hat. Warum ist ja wurscht. Gott sei dank hat (Sven?) das dann noch übernommen, aber lief trotzdem (sagen wir mal sehr sehr freundlich) semioptimal ab mit der Kommuniaktion. Letztendlich hätte ich mir noch das Porto sparen können, wenn die zweitorga (der ich eigentlich dankbar bin/sein sollte) es geschafft hätte eine 2 Minuten-mail zu schreiben. Auf den Bremer Spieletagen wurden einige Spiele übergeben, ich bekam die mail mit der Info dazu aber am Mittwoch danach :(


    Letztendlich hat es mehrere Monate Verzögerung gegeben bis mein Spiel angekommen ist. Zwischendrin hatte ich schon die Befürchtung, dass das Geld wech ist.


    Dafür ging bei der TMB Sammelbestellung alles glatt. Mails gab es dann wenn es Neuigkeiten gab und mehr brauchte es auch nicht.

    Ich bin bei der Sammelbestellung nicht dabei, weil ich innerdeutschen Versand mit drauf rechnen müsste und für 5 Euro Ersparnis kann ich das auch selber machen. Zumal ich im Moment einen 1st Shipment Platz Belege.
    Außerdem hatte ich bei der Santorini Sammelbestellung richtig tief in die ****** gegriffen. Das war nicht so lustig. Aber ich muss dazu sagen, dass ich das (sehr geile) Santorini dann wenigstens irgendwann bekommen hatte.


    Aber wir können ja mal für Triplock einen eigenen Thread aufmachen.

    Aber Du hast recht, die Versandkosten sind sehr hoch. Das will ich nicht kleinreden.


    Ich habe auch ein wenig geschluckt, als ich für 2 Grundspiele inkl. Porto direkt mal 200 Euro hingeblättert habe.
    Meine Frau hat das auch nur locker genommen, weil ich um Hoplomachus schon ca. 9 Monate "rumgeschlichen" bin.
    Aber aus dem Grund habe ich auf die Extras verzichtet. Ich hoffe das ich irgendwann das Spiele und wenn es DER Kracher ist, dann kaufe ich die anderen Sachen auch noch. Dann weiß ich wenigstens, dass es mir das Wert ist.
    Bzw. es scheint ja jetzt auch neue Sachen für Too Many Bones zu geben. Also da geht es im Moment eher voran bei Chip Theory Games.


    Aber: wenn ich mir die Zusatzkaufoptionen bei den CMON Spielen angucke, dann passt es für mich hier auch wieder. Ich weiß, hundertprozentig vergleichen kann man das nie, aber CMON - Spiele bekommt man in der Basisversion mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich günstiger später im Handel. Teilweise ja auf deutsch.


    Wäre natürlich wirklich genial, wenn es jemand in Deutschland vertreiben würde.
    Ich weiß gar nciht, ob vielleicht der @Spieltraum da mal direkt beim Verlag nachgehakt hat.
    Ich meine, die Spiele von Chaos Chip Theory gab es zumindest vor Too Many Bones nicht bei den Großhändlern in USA.


    Und ja, wenn ich etwas weiteres aus deren updates zu lesen bekomme, dann Poste ich das hier. Auch, wenn ich jemals zu einer Partie komme :)

    Die Versandkosten (inkl. Zoll) sind derzeit wirklich hoch bei denen.
    Laut aktuellen Updates wird sich bei Triplock die Ersaprnis in Grenzen halten.
    Aber es soll für das nächste "große" Spiel Ende des Jahres eine weitere Kampagne geben, da könnte es sich schon "lohnen".
    Zumindest letztes Jahr haben die beiden Macher die Essener Spielemesse noch als eigenen "Traum" eingestuft. Ob sich das mit dem Erfolg langsam wandelt kann ich natürlich nicht einschätzen.


    Bei Too Many Bones habe ich über die Sammelbestellung bei BGG ein paar Euros gespart, ein paar weitere Euros dann mit dem Kombiversand von Hoplomachus (wo der Versand dann nur noch 20$ gekostet hat). Aber die Ersparnis hielt sich in Grenzen. Da sieht man auch, dass wirklich wenige Leute beteiligt sind. Die Spiele sind komplett erst in die USA gegangen (mit Umweg über Kanada :) ) und dann von da noch mal auf den Weg in die Welt.


    Aber von den Machern bin ich überzeugt. Die hauen sich echt rein.
    Ein Beispiel von mehreren: Bei Too Many Bones waren die Spiele bereits auf dem Seeweg. Allerdings löste sich bei den bereits eingeflogenen Exemplaren ein wenig die Klammerung bei den Regeln. Also haben die Jungs die Regel komplett neu drucken lassen (und dabei noch ein paar Klaarheiten reingebracht) und dann jedes Spiel geöffnet und die Anleitung ausgetauscht. WOA.
    Oder: Beim Transport hätte es theoretisch passieren können, dass die Würfel sich aud dem Würfelfach "lösen". Und das würde beim aufmachen dann nicht so toll aussehen. Also haben die 2 zusätzliche Würfeltrays kostenlos dazugelegt, damit das auch ja nicht passiert. Die baker, die die zusätzlichen Trays gekauft hatten haben einen Gutschein über die Höhe bekommen.
    Wie gesagt, dass sind alles Sachen, die wurden VOR der Auslieferung behoben.

    ich habe TMB leider auch noch nicht gespielt, aber das Material ist sehr gut und ich finde alles sehr schick. Hab mir auch Hoplomachus gegönnt. Ich hab neun Pokerchipsfetisch. Aber leider auch noch nicht gespielt. Schande über Nupsi

    Moin moin,


    kurze Frage: Hat sich jemand schon mit diesem Spiel beschäftigt und ist evtl. dabei oder hat abgewunken ? Falls ja warum ?



    Und als nächstes habe ich noch die Frage, ob jemand bereits Hoplomachus sein eigen nennt und kurz was darüber schreiben könnte.


    Mein "Traum" wäre es, wenn jemand sogar den Kickstartdeal von Too Many Bones plus Hoplomachus backt und eines der beiden Grundspiele abgeben möchte, um ein paar Euro zu refinanzieren :)


    Viele Grüße Nupsi